Nachwuchstraining

Trainingszeiten: 

 

U7/U9: Montags & Mittwochs 15:45 – 16:45 Uhr

U11: Montags & Mittwochs 16:45 – 18:15 Uhr und Donnerstags 17:00 – 18:00 Uhr gemeinsam mit der U13 & U15

U13/U15/U17: Dienstags 16:45 – 18:15 Uhr und Donnerstags 17:00 – 18:00 Uhr gemeinsam mit der U11

 

Teamgeist, Schnelligkeit, Präzision und Ausdauer: Die schnellste Mannschaftssportart der Welt bietet für viele Sportbegeisterte genau die richtige Mischung. Bereits von klein auf bietet der ECW Sande Training für Eishockey-interessierte Kinder und Jugendliche an. Mit sechs Jahren beginnen die Bambini-Kinder mit dem Eishockey spielen. Aber auch schon früher lohnt sich ein Ausflug in die Eishalle Sande, um das Laufen auf dem Eis zu lernen.

 

Ihr habt Fragen?

 

Via E-Mail könnt Ihr direkt Kontakt mit unserer Jugendwartin (Steffi Hurbanek) aufnehmen: junghaie.ecw@gmail.com

 

 

Hier geht es zum Mitgliedsantrag >

 


Kids meet Eishockey

Kids meet Eishockey war ein voller Erfolg!

Am 09.01.22 haben wir eine Aktion veranstaltet, wo Kinder jeder Altersgruppe die Möglichkeit bekamen, den schnellsten Mannschaftssport der Welt auszuprobieren. Dabei konnten die Kinder herausfinden, ob die Sportart zu ihnen passt. Diese hatten sichtlich Spaß daran, sich im Schlittschuhsport zu versuchen und bereits gelerntes weiter zu verbessern. Dabei wurden die Kids von ihren Eltern unterstützt, die ebenfalls großen Spaß daran hatten ihren Kindern beim Sport zu zuschauen. Bei der Aktion hatten die Kids ebenfalls die Chance, sich die Ausrüstung eines Spielers genauer anzusehen und einige Runden mit dieser auf dem Eis zu drehen. Ebenfalls anwesend waren ein paar Spieler und unsere Junior-Mannschaften, um den Familien zu zeigen, wie es in Zukunft aussehen könnte. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Familien, die an der Aktion teilgenommen haben und freuen uns darauf ihre Kids bald in unserer Mannschaft willkommen heißen zu können.

 



Nachwuchsteam gewinnt Turnier in Bremen

27. März 2017

 

Großer Erfolg für die ganz Kleinen! 

 

Unser Nachwuchsteam (Jahrgang 2007 und jünger) hat ein Laufschulturnier bei den Weserstars Bremen gewonnen. 

 

Das Team von Trainer Sergey Yashin und Nick Hurbanek gewann alle fünf Partien und sicherte dem ECW Sande den ersten Turniersieg in der Vereinsgeschichte. 

 

"Ich bin sehr stolz auf die Jungs -  und um unseren Kader in der Saison 2024/25 müssen wir uns jetzt schon keine Sorgen mehr machen", erklärt Nick Hurbanek mit einem Augenzwinkern. 


Bericht in der NWZ

Die NWZ hat uns einen Besuch abgestattet und hier findet Ihr den Bericht: 

 

>Nachwuchs lernt vom Olympiasieger