Ab in die Sommerpause

Nun befinden wir uns bereits seit ein paar Tagen in der Sommerpause. Die abgelaufene Saison war intensiv und bescherte uns viele schöne Highlights. Am Ende konnte sie dann am vergangenen Wochenende mit dem Meisterpokal in den eigenen Händen sehr erfolgreich abgeschlossen werden! 🏅🏆👏

 

Der ECW Sande bedankt sich bei allen Sponsoren, Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre! 😍👌

 

Ein Dankeschön geht außerdem an unsere treuen Haie-Fans, die über die gesamte Saison sowohl bei Heimspielen als auch bei Auswärtsspielen immer eine großartige Unterstützung waren! Gerade für die Spiele auf fremdem Eis haben viele fast jedes Wochenende etliche Kilometer quer durch den Norden auf sich genommen! Wirklich toll!

 

Nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison! So könnt ihr euch sicher sein, dass auch in der Sommerpause wieder intensiv in allen Bereichen des Vereins gearbeitet wird. Sollte es Neuigkeiten rund um den Verein geben, erfahrt ihr diese selbstverständlich auch während der Sommerpause hier bei uns! 💙🤍

 

Wir freuen uns jetzt schon darauf, die neue Saison 2023/24 mit euch anpacken zu dürfen! 💪

 

Beitrag vom 29.03.2023

Jadehaie Meisterartikel

Wollt ihr auch die brandneuen Jadehaie Meisterartikel? 🤔🤩

 

Dann folgt einfach diesem Link ⏩️  https://www.steve-s.de/ecw-shop/meister/

 

Beitrag vom 28.03.2023

!!! Wir sind Meister der Regionalliga Nord 2022/23 !!!

Gestern Abend haben wir es nach einer langen und anstrengenden Saison geschafft! Durch einen erneut leidenschaftlichen Kampf unserer Jadehaie, sorgte am Ende ein 7:4-Auswärtssieg in Adendorf dafür, das wir uns nun Meister der Regionalliga Nord 2022/23 nennen dürfen! 🥳💪🏆🥇 

 

Der ECW Sande bedankt sich herzlich bei den vielen Glückwünschen zur Meisterschaft, die uns aktuell von überall erreichen! 👍

 

Auch möchten wir uns bei dem Adendorfer EC (1. Herren) für die Finalserie und Gastfreundschaft, speziell aber auch für die Gastfreundschaft der AEC-Fans bedanken! Man darf euch an dieser Stelle zur Vizemeisterschaft gratulieren!

 

Was war das gestern für eine grandiose Stimmung von beiden Fanlagern im ausverkauften Walter-Maack-Eisstadion! Das gemeinsame singen von: "Wir sind alle Eishockeyfans" während der Siegerehrung zeigte, wie sehr alle Beteiligten den Eishockeysport und das Drumherum einfach lieben! Getreu nach dem Motto in den Farben getrennt, in der Sache vereint! Es war einer von vielen schönen Momenten des gestrigen Abends! Ein besonders großer Dank gilt selbstverständlich euch zahlreich mitgereisten Haie-Fans, ihr habt den kompletten Auswärtsblock zum Beben gebracht und die Mannschaft gestern so wirklich zum Meistertitel getragen! Es war einfach der absolute Wahnsinn, was ihr da weit vor, während und nach dem Spiel abgeliefert habt! Wir sind wirklich stolz auf unsere Fans‼️ 💙🤍😍

 

Morgen Abend findet dann um 18:00 Uhr im Haifischbecken die Meisterfeier statt. Wir hoffen euch vor Sommerpause noch mal alle sehen zu dürfen! Es wird eine 1 Stunde lang Freibier geben. Kommt unbedingt vorbei und feiert gemeinsam mit uns noch mal die Meisterschaft! 💪

 

Jetzt seid ihr dran, teilt mit uns in den Kommentaren gerne eure Fotos und Videos von gestern Abend! 😃

 

Beitrag vom 25.03.2023


Um die Meisterschaft mit euch allen gemeinsam noch mal gebührend zu feiern, wird es an diesem Sonntag um 18:00 Uhr eine "spontane"

Meisterfeier im Haifischbecken geben! 🏆🥳

 

Es gibt 1 Stunde lang Freibier! 👍

 

Kommt gerne vorbei, wir freuen uns euch alle ein letztes Mal vor der Sommerpause zu sehen! 😍

 

Beitrag vom 24.03.2023


Matchday Im Walter Maack Eisstadion

Nur noch 4,5 Stunden, bis zum Anbully in Adendorf!💪
Beenden wir heute die Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft, oder schaffen es die Heidschnucken ein alles entscheidendes Spiel 3 am kommenden Sonntag im Haifischbecken zu erzwingen? - Was für eine extrem spannende Frage, um die sich der heutige Abend im Walter-Maack-Eisstadion drehen wird!
Das Spiel ist offiziell ausverkauft, es wird keine Abendkasse geben! Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr. 
Ein Livestream wird nicht angeboten. Unter www.nordverbund.info findet ihr aber wie gewohnt einen Liveticker.
Gegen 18:00 Uhr wird der Fanbus in Adendorf erwartet, alle Haie-Fans die privat anreisen, können sich dann gerne dort versammeln. Es werden dann alle gemeinsam zum Eisstadion laufen. 
Wir freuen uns später auf eure lautstarke Unterstützung! Drückt auch zu Hause bitte ordentlich die Daumen! Die Jungs zählen auf euch! Mit euch im Rücken ist heute alles möglich!🥁💪
Beitrag vom 24.03.2023

Neue Aufwärmkleidung

 

Das Sanitätshaus Koschade aus Wilhelmshaven hat für unsere Jadehaie neue Aufwärmkleidung gesponsert.

 

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken!

 

Wir würden uns sehr darüber freuen, das Sanitätshaus Koschade auch in der kommenden Spielzeit zu unseren Freunden und Sponsoren zählen zu dürfen!

 

Beitrag vom 23.03.2023

Termin für das mögliche 3. Finalspiel steht

Ein mögliches 3. Spiel in der Finalserie würde an diesem Sonntag um 19:00 Uhr wieder im Haifischbecken stattfinden!

 

Auch wenn unsere Jungs am Freitag natürlich alles dafür tun werden, dass dieses Spiel nicht stattfinden muss, solltet ihr euch den Termin trotzdem vorerst in den Kalender eintragen!😉🗓

 

Beitrag vom 20.03.2023

Kein Platz mehr im Fanbus

Mittlerweile sind alle Plätze im Fanbus nach Adendorf belegt ‼️🥳

 

Bereits jetzt ein großes Dankeschön an alle, die sich am Freitag sei es mit dem Fanbus oder privat auf dem Weg machen werden, um unsere Mannschaft im Walter-Maack-Eisstadion zahlreich und lautstark zu unterstützen! 🥁🎶 Wir freuen uns wirklich über jeden, denn nur gemeinsam können wir unser Ziel erreichen! 💪

 

Letzte Tickets ⏩ https://www.eventim-light.com/.../e/6414e582d5e7a539d5ef565f

 

Beitrag vom 20.03.2023

Eine Hand am Meisterpokal

Finalspiel 1☑️

 

Wir gewinnen das 1. Spiel der Finalserie mit 5:1 und machen so einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft!💪

 

Aber noch ist nichts gewonnen, am Freitag geht es für unsere Mannschaft zum Spiel 2 nach Adendorf! Es sei an dieser Stelle nochmals eindringlich gesagt, besorgt euch Tickets! Es sind nicht mehr viele verfügbar!

 

Wir wünschen sowohl allen Haie sowie natürlich den Adendorfer-Fans eine gute und sichere Heimreise! Vielen Dank für die super Stimmung heute im Haifischbecken!😍

 

Die Tore für uns erzielten heute: 1× #14 Sergejs Piskunovs, 1× #87 Ivan Rohac, 1× #25 Artur Galwas, 1× #9 Marian Dejdar und 1× #71 Tim Maier

 

Beitrag vom 19.03.2023

Nicht mehr lange bis zum Anbully!

🔜Der Countdown läuft! 🔥

 

Nur noch 3 Stunden bis zum Anbully im Haifischbecken! 💪🥳

 

Eine Info vom Redaktionsteam PowerBreak: Aus organisatorischen Gründen wird es heute leider keine Ausgabe geben! Spenden für unsere Junghaie werden aber selbstverständlich trotzdem wie immer im Eingangsbereich der Eishalle gesammelt! 👍

 

Tickets für gleich ⏩️  https://www.eventim-light.com/.../e/64158fee05c38b0a07fe96c3

 

Für alle Haie-Fans, die uns am kommenden Freitag im Spiel 2 in Adendorf unterstützen werden, kauft euch unbedingt bereits jetzt eure Tickets, wenn nicht schon längst geschehen! Weit über die Hälfte der Tickets sind bereits schon weg, es wird wieder mit einem ausverkauften Walter-Maack-Eisstadion gerechnet!

 

Tickets für Freitag ⏩️

https://www.eventim-light.com/.../e/6414e582d5e7a539d5ef565f

 

Meldet euch auch gerne bei Scarla für den Fanbus an, es sind noch Plätze frei! 🚍

 

Wir sehen uns alle gleich im Haifischbecken ‼️💪🤩

 

Beitrag vom 19.03.2023

Matchday im Haifischbecken

Die Vorfreude steigt immer weiter, denn um 19:00 Uhr heißt im Finalspiel 1: Haie🦈 vs. Heidschnucken🐏🔥🔥

 

Der Adendorfer EC holte sich im Spiel 3 am Freitagabend in Braunlage den Seriensieg gegen den noch amtierenden Meister, die Harzer Falken! Der Finaleinzug war damit beschlossene Sache! Beide Siege (Spiel 1: 6:3 und Spiel 3: 3:2) in der Serie wurden auswärts im Wurmbergstadion erzielt. Das Spiel 2 zu Hause ging nach dem es bis in das letzte Drittel hinein 0:0 stand am Ende 0:5 verloren. 

 

Unsere Bilanz in der Hauptrunde war ausgeglichen, jeweils 1 Heimspiel und 1 Auswärtsspiel konnten wir gewinnen. Aber wie bereits schon mal erwähnt, in den Playoffs beginnt alles von null!

 

Es sind die entscheidenden Spiele, auf die man die gesamte Saison hart hinarbeiten muss, um sie zu erreichen! Unsere Mannschaft und ihr müsst heute und am nächsten Wochenende noch mal alles aus euch rausholen! Also unterstützt lautstark unsere Jungs, denn es geht schließlich in den 2 oder 3 Spielen der Finalserie um die diesjährige Meisterschaft der Regionalliga Nord! 🏆💪

 

An Tickets für später kommt ihr so:

 

⏩Onlinetickets: https://www.eventim-light.com/de/a/6352e27c90e55214c6b8fea0/e/64158fee05c38b0a07fe96c3

+

⏩Abendkasse

 

Da uns schon einige Nachfragen erreichten, es wird auch heute keinen Livestream geben! Wer nicht dabei sein kann, der findet wie gewohnt hier einen Liveticker: https://www.nordverbund.info/

 

Wer kann es auch kaum erwarten, dass es endlich losgeht? 🤔🤩

 

Beitrag vom 19.03.2023

Playoff-Finale Spiel 1

In weniger als 24 Stunden dürfen wir uns auf den Start der Finalserie (Best-Of-Three) gegen Adendorfer EC freuen! Für das Spiel 1 kommen die Heidschnucken zu uns in das Haifischbecken, los geht es um 19:00 Uhr! 🏒🥅🔥

 

Wer sich heute noch kein Ticket besorgt hat, der hat jetzt hier die Chance dazu⏩ https://www.eventim-light.com/.../e/64158fee05c38b0a07fe96c3

 

Kommt alle morgen Abend vorbei! Die Jadehaie werden euch brauchen!!! 🥁🙌🏻💪

 

Beitrag vom 18.03.2023

Fanbus nach Adendorf geplant

 

 

 

Hallo Haie-Fans !

 

Jetzt steht es fest, wir fahren am Freitag (24.03.2023) zum Play-Off-Finale (Spiel 2) zu dem Adendorfer EC.

 

Im Bus sind noch einige Plätze frei.

 

Wäre doch echt cool, wenn wir es dieses Mal schaffen den Bus voll bekommen. Unsere Mannschaft braucht eure Unterstützung!

 

Also Freitag Urlaub nehmen und schnell bei mir anmelden.

 

Hier die entsprechenden Daten:

Treffen an der Eishalle Sande: 14:15 Uhr

Abfahrt: 14:30 Uhr

Spielbeginn: 20 Uhr Walter-Maack Eisstadion

Rückfahrt: ca. 23:30 Uhr

Ankunft Eishalle Sande: ca. 03:30 Uhr

Fahrkosten: 23€ wenn der Bus voll ist / ohne Eintrittskarte

 

Verbindliche Anmeldung an:

mica.scarla@yahoo.de

telefonisch oder per WhatsApp unter 0176-57975357

 

Die Fahrkosten werde ich dann im Bus kassieren

 

Scarla

Fanbeauftragter

 

ECW Sande Jadehaie e.V.

 

Beitrag vom 18.03.2023

TO-DO-LISTE für jeden Haie-Fan

Heute geben wir euch 4 wichtige Aufgaben mit auf dem Weg, liebe Haie-Fans😉:

 

☑️ 1. Tickets für unser Heimspiel morgen Abend kaufen!

 

⏩️ Tickets https://www.eventim-light.com/.../e/64158fee05c38b0a07fe96c3

 

☑️ 2. Jeden, den ihr heute trefft, fragen, ob er morgen Abend schon was vor hat!

 

☑️ 3. Bei unserem Fanbeauftragten Scarla für den Bus nach Adendorf zum Spiel 2 nächsten Freitag anmelden!

 

☑️ 4. Tickets für Freitagabend kaufen!

 

⏩️ Tickets https://www.eventim-light.com/.../e/6414e582d5e7a539d5ef565f

 

Jetzt wünschen wir viel Spaß beim Abarbeiten der To-Do-Liste! Lasst euch dabei bitte nicht zu viel Zeit! 💪🤪

 

Beitrag vom 18.03.2023

Finale gegen den Adendorfer EC

Auch die Halbfinalserie zwischen den Harzer Falken und dem Adendorfer EC hat mit einem 3:2-Sieg der Heidschnucken in Braunlage ein Ende gefunden!

 

Damit steht der Adendorfer EC als unser Finalgegner fest!

 

Starten wird die Finalserie dann an diesem Sonntag um 19:00 Uhr im Haifischbecken! 💪

 

Beitrag vom 17.03.2023

Termine Finalserie

Nach dem Halbfinale ist vor dem Finale! Der Kampf um den diesjährigen Meistertitel geht in die letzte Runde! 🔥💪

 

In der zweiten Halbfinalserie zwischen den Harzer Falken und dem Adendorfer EC konnte am vergangenen Wochenende nach 2 Spielen noch kein Finalist ermittelt werden. Nachdem die Heidschnucken Spiel 1 am Freitag in Braunlage mit 6:3 gewonnen hatten, schafften es die Falken am Sonntag im Spiel 2 in Adendorf mit einem 5:0-Sieg die Serie in die Verlängerung zu schicken. Nach dem Spiel 3 heute Abend, was wieder in Braunlage ausgetragen wird, werden wir definitiv wissen, wer unser Finalgegner sein wird!

 

So und jetzt gut aufpassen und mitschreiben, hier sind nun endlich die Termine (Spiel 1 & Spiel 2) für die 2 möglichen Finalserien 🧐:

 

Los geht es in beiden Fällen an diesem Sonntag um 19:00 Uhr im Haifischbecken, auch wenn es gegen die Harzer Falken geht! Der Grund dafür: Das Wurmbergstadion ist an diesem Sonntag schon belegt! Die Termine für ein mögliches Spiel 3 reichen wir euch nach, sobald diese endgültig festgelegt wurden!

 

Finalserie 1: EC Harzer Falken vs. ECW Sande

 

Spiel 1:

ECW Sande vs. EC Harzer Falken

Sonntag/19.03.2023/19:00 Uhr

Eishalle Sande

 

Spiel 2:

EC Harzer Falken vs. ECW Sande

Freitag/24.03.2023/20:00 Uhr

Wurmbergstadion Braunlage

 

Spiel 3 (wenn nötig):

EC Harzer Falken vs. ECW Sande

Noch nicht sicher!

Wurmbergstadion Braunlage

 

Finalserie 2: ECW Sande vs. Adendorfer EC:

 

Spiel 1:

ECW Sande vs. Adendorfer EC

Sonntag/19.03.2023/19:00 Uhr

Eishalle Sande

 

Spiel 2:

Adendorfer EC vs. ECW Sande

Freitag/24.03.2023/20:00 Uhr

Walter-Maack-Eisstadion

 

Spiel 3 (wenn nötig):

ECW Sande vs. Adendorfer EC

Noch nicht sicher!

Eishalle Sande

 

Es bleibt uns also nur noch gespannt zu warten, welche der beiden Mannschaften uns heute in das Finale folgt!

 

 

Garantiert sicher ist aber jetzt schon, dass wir uns alle am Sonntag um 19:00 Uhr zum Finalspiel 1 im Haifischbecken sehen werden ‼️💪

 

Beitrag vom 17.03.2023

 

Erfolgreiche Spendenaktion für Mike Glemser

Am letzten Samstag wurden auch bei uns im Haifischbecken durch das Team vom PowerBreak, Spenden für den querschnittsgelähmten Eishockeyprofi Mike Glemser (25) von den Starbulls Rosenheim gesammelt!

 

Dabei ist am Ende eine wirklich tolle Summe von 710€ zusammengekommen, die an die offizielle Spendenaktion #97BeStrong gegangen sind!

 

Ein riesen Dank an euch für das fleißige Füllen der Spendendose!

 

Insgesamt sind nach aktuellem Stand schon über 544.000€ zu Gunsten von Mike Glemser und seiner Familie gespendet worden!

 

Wir wünschen Mike Glemser weiterhin alles Gute für die Zukunft!

 

Hier ist noch mal der Link zur offiziellen Spendenaktion:

https://gofund.me/f74160fd

 

#97BESTRONG

 

Beitrag vom 16.03.2023

Finaleinzug!!!

Spiel 2 ☑️

 

Jaaaa!!! Finale, wir kommen!!! 🥳

 

Auch das zweite Spiel der Halbfinalserie können wir in Salzgitter für uns entscheiden und ziehen damit in das diesjährige Playoff-Finale ein! 💪

 

In das Tor der Icefighters haben getroffen: 

1× #79 Edgars Mamajs, 1× #19 Marian Dejdar, 1× # Sergejs Piskunovs, 1× #26 Vladislavs Barkovskis und 4× #17 Artjoms Tretjakovs

 

Besonders erwähnenswert sind heute natürlich die 4 Treffer unserer Nummer #17 Artjoms Tretjakovs! Ganz Stark! 👌

 

Eine Top Stimmung der zahlreichen mitgereisten Haie-Fans! Vielen Dank dafür und eine gute Heimreise! 👍

 

Weitere Infos zur Finalserie gegen die Harzer Falken oder den Adendorfer EC folgen!

 

Beitrag vom 12.03.2023


Spiel 2 steht an

Serienausgleich oder Finaleinzug? 🤔

 

Nachdem gestrigen Sieg im Spiel 1 heute Abend dann nun Spiel 2 in der Eissporthalle am Salzgittersee! 🏒🥅

 

Was schon mal jetzt definitiv feststeht, wir haben noch mindestens ein Heimspiel im Haifischbecken. Ob es dann das mögliche Spiel 3 der Halbfinalserie oder das 1 Finalspiel sein wird, das entscheidet sich dann heute! Es wird also eine spannende Angelegenheit! 💪🔥

 

Tickets gibt es später an der Abendkasse. Wir sind überzeugt davon, dass uns viele Haie-Fans nach Salzgitter begleiten werden, um uns lautstark zu unterstützen! 💪🦈

 

Beitrag vom 12.03.2023

Heimsieg im Spiel 1 gegen die Icefighters

Spiel 1 ☑️

 

Das erste Spiel der Halbfinalserie geht mit 9:4 an uns! Ganz stark Jungs! 💪

 

Wir bedanken uns bei allen, die heute Abend dabei waren! 🤩👌

 

Die Torschützen auf unserer Seite: 1× #19 Marian Dejdar, 2× #17 Artjoms Tretjakovs, 3× #26 Vladislas Barkovskis und 3× #71 Tim Maier

 

Viel Zeit zum Regenerieren bleibt beiden Mannschaften nicht, denn morgen Abend um 18:30 Uhr findet bereits das Spiel 2 in der Eissporthalle am Salzgittersee statt!

 

Beitrag vom 11.03.2023

Absage Fanbus

Liebe Haie-Fans, wir müssen euch leider mitteilen, dass unser Fanbeauftragter Scarla, den für morgen geplanten Fanbus nach Salzgitter heute leider absagen musste! Es gab leider zu wenig Anmeldungen!😕

 

Wie hoffen natürlich trotzdem, dass uns morgen viele Haie-Fans lautstark in Spiel 2 am Salzgittersee unterstützen werden!💪🦈

 

Beitrag vom 11.03.2023

"Un nu geiht das los"

- Playoff-Halbfinale Spiel 1: ECW Sande vs. TAG Salzgitter Icefighters -

 

In knapp 7 Stunden geht es im Haifischbecken los mit Spiel 1 der Playoff-Halbfinalserie (Best-of-3) zwischen dem ECW Sande und den TAG Salzgitter Icefighters!🏒🥅

 

Die Spannung steigt!!!🔥🔥🔥

 

Gestern Abend wurden die Playoffs um die Meisterschaft der Regionalliga Nord bereits eröffnet! In der zweiten Halbfinalserie zwischen den Harzer Falken und dem Adendorfer EC konnten die Heidschnucken in Braunlage mit 6:3 den Sieg im Spiel 1 holen! Morgen Abend findet dann das Spiel 2 im Walter-Maack-Eisstadion statt.

 

Unsere Jadehaie belegten nach der Hauptrunde den 2. Tabellenplatz und konnten sich frühzeitig einen Startplatz in den diesjährigen Playoffs sichern! Mit den Icefighters erwartet uns heute Abend alles andere als ein einfacher Gegner im Haifischbecken! Schließlich war auch bei der Mannschaft um Trainer Radek Vit früh klar, dass man unter den Top 4 landet. Man schloss die Hauptrunde direkt unter uns auf dem 3. Tabellenplatz ab und befand sich nach einem super Saisonstart lange an der Tabellenspitze. Gerade unsere Auswärtspartien am Salzgittersee, die beide verloren gingen, sollten uns eine Warnung sein! Auch wenn in beiden Heimspielen die Punkte an der Jade blieben. In den Playoffs gilt allerdings sowieso: Alles, was vorher passiert ist, zählt nun nicht mehr, denn in der geilsten Zeit der Saison gelten bekanntlich eigene Gesetze!!!

 

In der Vorsaison war unser Gegner in der Halbfinalserie übrigens identisch, auch damals ging es gegen die Icefighters. Wir konnten die spannende Serie erst im Spiel 3, das ebenfalls durch unser Heimrecht im Haifischbecken stattfand, für uns entscheiden. Die Ergebnisse lauteten 5:4-Sieg nach Overtime, eine 2:5-Niederlage und ein 9:1-Sieg. 

 

Geht es diesmal wieder über 3 Spiele oder nur über 2, scheiden wir im Halbfinale aus, ziehen wir in das Finale ein? Alles spannende Fragen, die beantwortet werden wollen! So genug der Worte! Wir finden, es kann nun endlich losgehen!!!🦈💪

 

Ihr habt euch noch keine Tickets besorgt?🧐 Dann klickt einfach auf den unten stehenden Link:

 

⏩Onlinetickets: https://www.eventim-light.com/de/a/6352e27c90e55214c6b8fea0/e/6406f17a2fdbbe2479300aba

+

⏩Abendkasse 

 

Heute Abend gibt es doch einfach keine Ausreden!😉 Die Mannschaft zählt auf euch, jede Unterstützung wird gebraucht! Bringt das Haifischbecken zum Beben!!!🥁 Die Mission: Titelgewinn kann nur gemeinsam funktionieren!💪

 

Beitrag vom 11.03.2023

Spendenaktion für Mike Glemser

Der 25-jährige Eishockeyprofi Mike Glemser von den Starbulls Rosenheim hat sich am 03.02. bei einem Auswärtsspiel gegen den SC Riessersee nach einem folgenschweren Sturz in die Bande schwere Verletzungen im Wirbelsäulenbereich zugezogen!

 

Glemser wurde nach einer minutenlangen Erstversorgung auf dem Eis im Krankenhaus für etwa zehn Tage in ein künstliches Koma versetzt und es fanden zwei Operationen statt. Danach stand fest, Glemser ist ab dem Hals abwärts gelähmt!

 

Seitdem konzentrieren sich die Behandlungsmaßnahmen auf die Wiederherstellung der grundlegenden Körperfunktionen wie das selbstständige Atmen sowie Verdauen. Zusätzlich wird versucht, durch Mobilisierung Positiv auf den Bewegungsapparat einzuwirken.

Damit die Familie die finanziellen Herausforderungen meistern kann, haben die Starbulls gemeinsam mit der Familie vor 8 Tagen eine Spendenaktion unter dem Motto: #97BeStrong ins Leben gerufen. Seitdem hat sich wie so oft gezeigt, dass in solchen schweren Situationen insbesondere die große Eishockeyfamilie wieder Mal zusammensteht. So konnten schon viele Spenden von überall bis über die Landesgrenzen hinaus gesammelt werden!

 

Auch unser PowerBreak-Team, das zu jedem Heimspiel ihr Stadionheft im Eingangsbereich des Haifischbeckens verteilt, möchte beim morgigen Playoffspiel Spenden für Glemser sammeln. Alle Geldbeträge, die ihr in die bekannte Sammeldose werft, gehen garantiert zu 100% auf das offizielle Spendenkonto!

 

Schon mal jetzt vielen Dank für jeden Cent, der in die Dose wandert! 👍

 

Wir wünschen Mike Glemser nur das Beste!

 

Hier ist der Link zur offiziellen Spendenaktion mit weiteren Infos: https://gofund.me/f74160fd

 

#97BeStrong

 

Beitrag vom 10.03.2023

Zurkovs wieder zurück

Bevor wir morgen mit Spiel 1 in die Playoffs starten, dürfen wir euch noch bekannt geben, dass sich Torhüter Nikolajs Zurkovs für die restlichen Spiele der laufenden Saison der Mannschaft angeschlossen hat. Für den Ernstfall, dass sich unser Stammtorhüter Maksims Cmutovs in den Playoffs verletzen sollte, ist er sofort einsatzbereit. Nikolajs ist bei uns kein unbekannter, denn bereits in der Saison 2018/19 hütete er erfolgreich das Tor der Jadehaie. In dieser Woche ist Nikolajs wieder bei uns in das Training eingestiegen. Willkommen zurück an der Jade!

 

Foto: Ulf Duda


Playoff-Wochenende

An diesem Wochenende geht sie los, die heißeste Zeit der Saison! 🏒🥅

 

Gestartet wird mit Spiel 1 der Halbfinalserie zwischen unseren Jadehaien und den Icefighters am Samstag um 19:30 Uhr im Haifischbecken! Mit einer nur kurzen Verschnaufpause geht es dann am Sonntag für das Spiel 2 in die Eissporthalle am Salzgittersee!

 

Ihr wollt unbedingt am Samstag dabei sein? Dann geht es hier entlang zu den Heimspieltickets ⏩

https://www.eventim-light.com/.../e/6406f17a2fdbbe2479300aba

 

Beitrag vom 09.03.2023

Fanbus zu Playoff-Spiel 2 in Salzgitter

Hallo Haie-Fans!

 

Es ist Play-Off Zeit und die Termine für die Halbfinalspiele stehen fest. Am Samstag (11.03.2023) ist in unserem Haifischbecken die TAG Salzgitter Icefighters zu Gast und am Sonntag (12.03.2023) müssen unsere Jungs zum Rückspiel in Salzgitter antreten.

 

Ich weiß das es ziemlich kurzfristig ist, aber aufgrund von diversen Anfragen, möchte ich nach Salzgitter einen Bus einsetzen.

 

Also Urlaub für Montag nehmen und meldet euch so schnell wie möglich bei mir. Es wäre doch echt cool, wenn wir den Bus zur Unterstützung unserer Mannschaft voll bekommen würden. Bis zum kommenden Freitag müsste ich dann den Bus buchen.

 

NICHT LANGE WARTEN; SONDERN DIREKT ANMELDEN !!!

 

Hier nun die entsprechenden Daten:

Treffen an der Eishalle Sande: 13:15 Uhr

Abfahrt: 13:30 Uhr

Spielbeginn 18:30 Uhr Eissporthalle am Salzgittersee

Rückfahrt: ca. 21:30 Uhr

Ankunft Eishalle Sande: ca. 02:00 Uhr

Fahrtkosten: 23€ wenn der Bus voll ist / ohne Eintrittskarte

 

Verbindliche Anmeldung per Mail an

mica.scarla@yahoo.de

oder telefonisch unter 0176-57975357

Die Fahrtkosten werde ich dann im Bus kassieren.

 

Scarla

Fanbeauftragter

ECW Sande Jadehaie e. V.

 

Beitrag vom 06.03.2023

Playoff-Halbfinale

Die Hauptrunde wurde gestern Abend mit den letzten Begegnungen offiziell beendet! Es stehen nun für die Plätze 1-4 die Playoffs um die Meisterschaft der Regionalliga Nord und für die Plätze 5-8 der NEV-Pokal an!

 

Wir schließen die Hauptrunde mit insgesamt 177 Toren und 67 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz ab! Die Harzer Falken hatten uns zu Beginn des vergangenen Wochenendes endgültig wieder von der Spitze verdrängt und sind so mit 70 Punkten Hauptrundensieger!

 

Unsere Jadehaie treffen im Halbfinale der diesjährigen Playoffs, so wie in der letzten Saison auf die TAG Salzgitter Icefighters!

 

Das andere Playoff-Halbfinale bestreiten die Harzer Falken gegen den Adendorfer EC. Auch diese Halbfinalserie ist identisch zur Vorsaison.

 

Im NEV-Pokal treffen die Beach Devils aus Timmendorfer Strand auf die Wunstorf Lions und der HSV Eishockey auf die Weserstars Bremen.

 

Nun holt mal alle eure Kalender raus🗓🖊📱: Hier sind unsere Termine für die Playoff-Halbfinalspiele! Am kommenden Wochenende ist es soweit!🤩💪

 

Spiel 1:

ECW Sande vs. TAG Salzgitter Icefighters

Samstag/11.03.2023/19:30 Uhr

Eishalle Sande

 

Spiel 2:

TAG Salzgitter Icefighters vs. ECW Sande

Sonntag/12.03.2023/18:30 Uhr

Eissporthalle am Salzgittersee

 

Spiel 3 (wenn nötig):

ECW Sande vs. TAG Salzgitter Icefighters

Samstag/18.03.2023/19:30 Uhr

Eishalle Sande

 

Gespielt wird im Modus Best-of-Three heißt, wer zuerst zwei Spiele für sich entscheiden kann, zieht in das Finale ein. Ein Spiel drei ist also nicht zwingend erforderlich!

 

Da wir die Hauptrunde mit einer besseren Platzierung (2.Platz), als die Icefighters (3. Platz) abgeschlossen haben, besitzen wir in der Serie das Heimrecht.

 

Wir hoffen, ihr seid genauso heiß auf die Playoffs wie wir!!!🦈🔥🔥🔥

 

Beitrag vom 06.03.2023

Niederlage in Salzgitter

Matchday in der Eissporthalle am Salzgittersee

Unsere Jadehaie haben morgen Abend in der Eissporthalle am Salzgittersee im letzten Spiel der diesjährigen Hauptrunde gegen die Icefighters noch mal die Möglichkeit, wichtige Punkte zu erzielen! 🏒🥅

 

Um 08:00 Uhr in der Früh sind übrigens unsere U11-Junghaie ebenfalls in Salzgitter auf dem Eis gefordert. Die gegnerische Mannschaft ist hier die Spielgemeinschaft Salzgitter/Braunlage. Auch unser Nachwuchs würde sich natürlich über jede Unterstützung freuen! 🦈

 

Also auf geht es nach Salzgitter! 💪

 

Beitrag vom 25.02.2023

Heute um 18:30 Uhr sind wir bei den TAG Salzgitter Icefighters zu Gast! 🏒🥅
Unsere U11-Junghaie konnte heute Morgen in Salzgitter gewinnen, werden auch wir es schaffen, mit einem Sieg im Gepäck zurück an die Nordsee zu reisen?🤔 Einfach werden es uns die aktuell drittplatzierten Icefighters sicherlich nicht machen! Die Mannschaft aus der Stahlstadt kämpft momentan mit dem Adendorfer EC um den dritten Tabellenplatz und haben dabei drei Punkte Vorsprung sowie mit heute noch drei Spiele vor sich.
Wir haben mit dem heutigen Spiel letztmalig die Chance, Einfluss auf die Hauptrundentabelle zu nehmen. Drei weitere Punkte könnten bei uns im Duell mit den Falken um die Tabellenspitze, wo wir uns gerade befinden, sehr wichtig werden! 
Es gilt also noch mal 100% zu geben und das bestmögliche rauszuholen in einer Begegnung, die es so auch gut in der kommenden Playoff-Halbfinalserie geben könnte! Für beide Mannschaften geht es noch um was, wir sind also sehr gespannt und freuen uns auf das heutige Spiel!
Tickets gibt es später an der Abendkasse, wir sehen uns hoffentlich in Salzgitter! 💪
Beitrag vom 26.02.2023

Letzte Chance auf Punkte in Salzgitter

Spielausfall Weserstars Bremen

Liebe Haie-Fans, wir haben gerade die Nachricht aus Bremen erhalten, das den Weserstars nicht genug Spieler für das Spiel gegen uns zur Verfügung stehen! Unser Heimspiel musste also leider abgesagt werden!

 

Es wurde bereits vom Verband mit 5:0-Toren für uns gewertet!

 

Käufer eines online gekauften Tickets erhalten den Kaufpreis zurückerstattet.

 

Am Sonntag geht es für unsere Mannschaft dann zum letzten Spiel der Hauptrunde nach Salzgitter. Um 18:30 Uhr ist dort Anbully gegen die Icefighters!

 

Beitrag vom 24.02.2023

Weserstars Bremen zu Gast im Haifischbecken

Morgen Abend noch nichts vor? Dann ab ins Haifischbecken, gegen die Weserstars Bremen wird im Endspurt der Hauptrunde jede Unterstützung gebraucht! 🏒🥅 💪

 

Jetzt Tickets sichern ⏩️ https://www.eventim-light.com/de/a/6352e27c90e55214c6b8fea0/e/63f612ea9cbd7a7e056ca5af

 

Beitrag vom 24.02.2023

Hauptrunde vor Abschluss

Bevor dann bald die Playoffs starten, stehen uns am Wochenende unsere beiden letzten Spiele der Hauptrunde bevor! Es geht noch immer um sehr wichtige Punkte im Kampf um den 1. Tabellenplatz! 🏒🥅🦈

 

Tickets für Samstag ⏩ https://www.eventim-light.com/.../e/63f612ea9cbd7a7e056ca5af

 

In der Zwischenzeit wurde das am Sonntag, den 12.02. ausgefallene Heimspiel gegen den HSV Eishockey vom Verband mit 5:0-Toren für uns gewertet! Es wird hier somit keinen Nachholtermin geben!

 

Beitrag vom 23.02.2023

Tabellenführung wieder übernommen!

Mit 5:1 gewinnen wir im Haifischbecken gegen den direkten Konkurrenten aus Braunlage und tauschen so mit den Harzer Falken erst mal wieder die Tabellenplätze!

 

Danke an alle, die heute Abend dabei waren und für eine tolle Atmosphäre gesorgt haben! Kommt gut nach Hause und habt morgen einen schönen Start in die neue Woche!

 

In das Tor der Falken getroffen haben heute: 1× #17 Artjoms Tretjakovs, 2× #26 Vladislavs Barkovskis, 2× #9 Marian Dejdar

 

Als nächstes sehen wir uns am nächsten Samstag im Haifischbecken! Die Weserstars aus Bremen statten uns einen Besuch ab!

 

Beitrag vom 19.02.2023

Matchday im Haifischbecken

Spannend wird es heute Abend im Haifischbecken, wenn im Spitzenspiel die Jadehaie auf die Falken treffen! 🦈🏒🦅

 

Die Mannschaft aus Braunlage konnte am Freitag mit einem klaren 10:1-Heimsieg gegen die Beach Devils punkten und uns dadurch wieder von der Tabellenspitze verdrängen! Das Torverhältnis wurde auf +98 verbessert. Wir dagegen haben nach 11 siegreichen Partien in Folge eine 3:7-Niederlage in Adendorf kassiert und weisen momentan ein Torverhältnis von +81 auf. Beide Mannschaften stehen damit bei 58 Punkten, die Falken allerdings haben mit 23 gespielten Partien bisher eine weniger als wir absolviert.

 

Der Kampf um die Tabellenführung geht heute in eine neue Runde und ist durch die Ergebnisse von Freitag natürlich umso schwieriger geworden! Die Punkte gegen den direkten Konkurrenten müssen heute also unbedingt in Sande bleiben!

 

Die Zeichen stehen wie bei dem 5:3-Heimsieg gegen die Falken in der vergangenen Woche wieder auf Eishockey-Spektakel im Haifischbecken! Seid dabei, wenn um 19:00 Uhr der erste Puck ins Spiel geworfen wird!

 

Tickets ⏩ Online + Abendkasse

 

Wir sehen uns später im Haifischbecken, macht ordentlich Stimmung für unsere Jungs!  💪

 

Beitrag vom 19.02.2023

Die Harzer Falken kommen ins Haifischbecken

Morgen Abend um 19:00 Uhr gastieren die Harzer Falken aus Braunlage bei uns an der Nordsee! 🏒🥅

 

Erlebt das Topspiel 2. gegen 1. live im Haifischbecken! Die Mannschaft braucht euch! 💪

 

Hier geht es zu unserem Ticket-Vorverkauf ⏩️ https://www.eventim-light.com/de/a/6352e27c90e55214c6b8fea0/e/63ea7e8609a7c479dca86bd8

 

Beitrag vom 18.02.2023

Niederlage in Adendorf

Das war heute leider nichts, wir unterliegen dem Adendorfer EC mit 3:7! 😕

 

Kopf hoch Jungs, am Sonntag geht es im Haifischbecken gegen die Harzer Falken weiter! 💪

 

Vielen Dank natürlich an alle mitgereisten Haie-Fans, die uns super unterstützt haben! 👍

 

Unsere Torschützen: 1× #25 Artur Galwas, 1× #87 Ivan Rohac und 1× 1#26 Vladislavs Barkovskis

 

Beitrag vom 17.02.2023

Freitagabend im Walter-Maack-Eisstadion

In Adendorf steht unseren Jadehaien heute das vorletzte Auswärtsspiel der Hauptrunde bevor! 🏒🥅🦈

 

Die heimstarken Heidschnucken befinden sich momentan mit 44 Zählern auf dem 4. Rang in der Tabelle. Sie konnten ihre beiden Spiele am vergangenen Wochenende vor heimischem Publikum mit 12:4 gegen die Weserstars Bremen und auswärts in Salzgitter mit 3:2 für sich entscheiden. 

 

Ein Ticket für die diesjährigen Playoffs hat sich die Mannschaft bereits gesichert, nun hat man noch den möglichen 3. Tabellenplatz ins Visier genommen! Für uns heißt es weiterhin genug Punkte zu sammeln, um Tabellenplatz 1 bis zum Ende der Hauptrunde verteidigen zu können! 

 

Schaffen wir es wieder mit voller Punktausbeute die Rückreise aus Adendorf anzutreten? Heute Abend wissen wir mehr! Um 20:00 Uhr ist erstes Bully und eine Stunde vorher um 19:00 Uhr ist Einlass!

 

Tickets ⏩️  https://www.eventim-light.com/de/a/5f949f1130c2ce7dddb234b6/e/63643039b2c90924ad5df0a2

 

Wir freuen uns sehr auf die heutige Auswärtsbegegnung und eure lautstarke Hilfe aus dem Gästeblock! 💪

 

Beitrag vom 17.02.2023

Erneut geht es nach Adendorf

Nachdem wir am Mittwoch der vergangenen Woche mit einem Auswärtssieg drei Punkte aus Adendorf entführen konnten, sind unsere Jungs morgen Abend um 20:00 Uhr wieder im Walter-Maack-Eisstadion auf dem Eis gefordert! 🏒🥅💪

 

Alle Haie-Fans, die vorhaben uns zu begleiten, sollten am besten denn Ticket-Vorverkauf des Adendorfer EC nutzen ⏩ https://www.eventim-light.com/.../e/63643039b2c90924ad5df0a2

 

Beitrag vom 16.02.2023

Erneut Spitzenspiel gegen die Harzer Falken

Gleich zwei Eishockeykracher am Wochenende läuten für unsere Jadehaie den Schlussendspurt der diesjährigen Hauptrunde ein! 🏒🥅🦈

 

Freitag geht es für uns nach Adendorf und am Sonntag kommt es wiederholt zum Spitzenspiel im Haifischbecken! 

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung! 💪

 

Beitrag vom 15.02.2023

 

Spielausfall HSV Eishockey

Das heutige Heimspiel kann leider nicht stattfinden! Dem HSV stehen keine spielfähigen Torhüter zur Verfügung!

 

Wir wünschen eine gute Besserung nach Hamburg! 💪

 

Ob es einen Nachholtermin geben wird, ist aktuell noch nicht sicher! Weitere Infos dazu folgen dann!

 

Alle, die bereits online ein Ticket gekauft haben, erhalten automatisch den Kaufpreis zurückerstattet.

 

Das nächste Spiel für unsere Jadehaie findet nun am nächsten Freitag um 20:00 Uhr in Adendorf statt. In einer Woche am Sonntag kommt es dann im Haifischbecken erneut zur Begegnung mit den Harzer Falken!

 

Beitrag vom 12.02.2023

Heimsieg gegen die Harzer Falken

Mit 5:3 schlagen wir die Harzer Falken und bleiben damit weiterhin Spitzenreiter der Regionalliga Nord!!! 💪

 

Was für ein absolut spannendes Spiel im Haifischbecken! Es hat wirklich Spaß gemacht heute Abend! 🥳

 

Die Stimmung war grandios, vielen Dank dafür an alle Beteiligten und kommt gut nach Hause! 🤩👌

 

Getroffen haben heute für uns: 1× #14 Sergejs Piskunovs, 1×25 Artur Galwas, 1× #9 Marian Dejdar und 2× #17 Artjoms Tretjakovs

 

Bis morgen im Haifischbecken liebe Haie-Fans! Uns erwartet dann mit dem HSV Eishockey um 19:00 Uhr der nächste Heimgegner! 💪

 

Beitrag vom 11.02.2023

Matchday im Haifischbecken

 

Heute dann nun ein Heimspiel auf das viele gewartet haben: Haie gegen Falken in der Eishalle Sande! 🏒🥅

 

Bisher mussten unsere Jadehaie gegen den amtierenden Meister der vergangenen Saison aus Braunlage nur auswärts ran. Dabei konnten wir insgesamt 2 Punkte von dort entführen, nach einem 3:2 nach Overtime im zweiten Spiel. Überhaupt nicht erfolgreich war mit einer 1:9-Niederlage dagegen die erste Fahrt in den Harz.

 

Unsere Jungs haben die letzten 10 Spiele nicht verloren und gehen nach 22 Begegnungen mit 55 Zählern als Tabellenführer in das heutige Spitzenspiel. Die Harzer Falken sind mit 52 Punkten und zwei Spielen weniger als wir auf dem 2. Rang. Bisher hat die Mannschaft unter der Leitung von Cheftrainer Jozef Potac nur 8 Punkte liegen gelassen. Ein 5:4-Derbysieg auf dem Wurmberg gegen die Icefighters und ein 6:1-Auswärtssieg in Timmendorfer Strand durften am vergangenen Wochenende gefeiert werden.

 

Sowohl die Haie als auch die Falken haben in dieser Saison bereits oft unter Beweis gestellt, wie gut man Eishockey spielen und wichtige Punkte sammeln kann. Gerade die heute Abend sind bedeutend, denn es handelt sich schließlich um zwei direkte Konkurrenten, die um die Tabellenspitze kämpfen! Wir freuen uns also sehr auf das Kräftemessen, vor allem aber auf ein volles Haifischbecken mit toller Atmosphäre! Heimspiel auf einem Samstagabend und 1. gegen 2. da kann es doch einfach keine Ausreden mehr geben! 😉💪

 

Tickets ➡️ Online + Abendkasse

 

Wer von euch ist denn heute Abend alles mit dabei? 🤔

 

Beitrag vom 11.02.2023


Die Harzer Falken kommen ins Haifischbecken

- ECW Sande vs. EC Harzer Falken -

 

Morgen um 19:30 Uhr kommt es im Haifischbecken zum absoluten Spitzenspiel zwischen dem ECW Sande und den Harzer Falken aus Braunlage! Es ist das erste Heimspiel von zweien an diesem Wochenende! 🦈🏒🦅

 

Die Jungs brauchen euch unbedingt, also sorgt für eine volle Eishalle! Tickets bekommt ihr wie gehabt online sowie an der Abendkasse! 💪

 

Der schnellste Weg zu eurem Ticket⏩️  https://www.eventim-light.com/de/a/6352e27c90e55214c6b8fea0/

 

Beitrag vom 10.02.2023


Zwei Heimspiele am Wochenende

Erneut werden am Wochenende mit den 2. platzierten Harzer Falken und dem 6. platzierten HSV Eishockey zwei Mannschaften im heimischen Haifischbecken zu Gast sein! 🏒🥅

 

Das darf man einfach nicht verpassen! Also am besten jetzt online gleich Tickets für Samstag und Sonntag sichern! Wir zählen auf euch! 💪

 

Beitrag vom 09.02.2023


Auswärtssieg gegen den Adendorfer EC

Auswärtssieg in der Lüneburger Heide!🥳💪

 

Mit den heutigen 3 Punkten schieben wir uns wieder auf den 1. Tabellenplatz!👍

 

Wieder eine Klasse Mannschaftsleistung!💪

 

Es ist wirklich stark, was unsere reine Amateurmannschaft heute Abend hier im Walter-Maack-Eisstadion geleistet hat! Wenn man bedenkt das alle Jungs lange und teilweise sogar extra früher angefangen haben zu Arbeiten, damit sie pünktlich zu diesem Auswärtsspiel da sein konnten!

 

Ein großer Dank gilt den vielen mitgereisten Haie-Fans, die im Auswärtsblock für eine tolle Unterstützung gesorgt haben! Eine gute Heimfahrt wünschen wir euch!💪

 

Torschützen der Jadehaie: 1× #77 Vladislavs Balakuns, 1× #26 Vladislavs Barkovskis, 1× #17 Artjoms Tretjakovs, 1× #14 Sergejs Piskunovs, 1× #90 Yauhen Asmolski, und 2× #9 Marian Dejdar

 

Vor uns liegen nun wiederholt zwei Heimspiele am Wochenende. Am Samstag kommt es zum Gipfeltreffen gegen die Harzer Falken und am Sonntag kommt der HSV Eishockey nach Sande!

 

Beitrag vom 08.02.2023


Matchday im Walter-Maack-Eisstadion

Nach den zwei erfolgreichen Heimspielen am Wochenende mit 30 erzielten Toren war unsere Verschnaufpause diesmal nur kurz! Heute reisen wir nämlich in die Lüneburger Heide zum Nachholspiel gegen die Heidschnucken vom Adendorfer EC.

 

Im Heimspiel gegen die Beach Devils aus Timmendorfer Strand gewann die Mannschaft aus Adendorf am vergangenen Freitag mit 9:3. In Salzgitter hingegen kassierte man am Sonntag gegen die Icefighters eine deutliche 1:7-Niederlage. Die bis jetzt gesammelten 38 Punkte heißen aktuell Play-Off-Platz 4.

 

Die Heidschnucken sind in diesem Jahr zu Hause noch ungeschlagen und die Jadehaie haben in diesem Jahr bis jetzt alle ihre Auswärtsspiele gewonnen! Es sind also spannende Voraussetzungen für die heutige Begegnung im Walter-Maack-Eisstadion!

 

Wir freuen uns darauf, später hoffentlich einige Haie-Fans in Adendorf anzutreffen!💪

 

Beitrag vom 08.02.2023

Auswärtsspiel an einem Mittwochabend

4. gegen 2. heißt es morgen Abend im Walter-Maack-Eisstadion!  🏒🥅🦈

 

Trotz des doch ungewöhnlichen Spieltermins hoffen die Jadehaie auf eure Unterstützung! 💪

 

Beitrag vom 07.02.2023


Nächstes 6-Punkte Wochenende perfekt

Auch heute lassen wir im heimischen Haifischbecken nichts anbrennen! Mit einem klaren 18:3 schicken wir die Weserstars wieder zurück nach Bremen!

 

Erneut ein starkes 6-Punkte Wochenende Jungs! 💪

 

Getroffen haben für uns: 1× #11 Silvestrs Selickis, 2× #71 Tim Maier, 2× #25 Artur Galwas, 2× #9 Marian Dejdar, 2× #87 Ivan Rohac, 2× #28 Normunds Vibans, 3× #26 Vladislavs Barkovskis, 4× #17 Artjoms Tretjakovs

 

Danke an alle Haie-Fans für zwei Tage hintereinander super Stimmung im Haifischbecken! 🤩👌

 

In der kommenden Woche ist unsere Mannschaft gleich ganze dreimal auf der Eisfläche gefordert! Am Mittwoch geht es im Walter-Maack Eisstadion gegen den Adendorfer EC, am Samstag kommen die Harzer Falken und am Sonntag der HSV Eishockey zu uns nach Sande!

 

Beitrag vom 05.02.2023


Matchday im Haifischbecken

 

Nach dem Heimsieg gestern Abend gegen die Wunstorf Lions durch, den wir unser Punktekonto auf 49 Zähler ausbauen konnten, geht es heute Abend dann direkt weiter im Haifischbecken. Die Weserstars Bremen sind bei uns zu Gast!

 

Zwei Begegnungen gab es in dieser Spielzeit bereits gegen die Mannschaft von der Weser. Beide davon wurden im Bremer Paradice ausgetragen und endeten mit 10:1 und 10:6-Auswärtssiegen jeweils mit drei Punkten für unsere Jadehaie.

 

Die mit 15 Punkten 7. Platzierten Weserstars hatten am Freitag den HSV Eishockey zu Gast. Die Partie wurde mit 5:7 verloren.

 

Schaffen wir mit eurer Unterstützung den 9. Heimsieg? Wir sind jedenfalls zuversichtlich!

Tickets Online + Abendkasse

 

Bitte denkt daran, heute fällt der erste Puck bereits um 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf alle, die im Haifischbecken dabei sein werden!

 

Beitrag vom 05.02.2023


Siegreich gegen die Wunstorf Lions

Ein deutlicher Sieg im ersten Heimspiel an diesem Wochenende!🥳💪

 

Danke an alle Haie-Fans für eure tolle Unterstützung!👍

 

Die Torschützen auf Seiten der Jadehaie: 1× #9 Marian Dejdar, 1× #25 Artur Galwas, 1× #90 Yauhen Asmolski, 1× #17 Artjoms Tretjakovs, 1× #2 Jan Holiga, 3× #14 Sergejs Piskunovs und 4× #26 Vladislavs Barkovskis

 

Morgen Abend sehen wir uns dann bereits wieder, wenn es um 19:00 Uhr im Haifischbecken heißt: ECW Sande gegen Weserstars Bremen!

 

Beitrag vom 04.02.2023


Matchday im Haifischbecken

Heute kommen die Wunstorf Lions zu uns nach Sande an die Nordsee!🏒🥅🦈

 

Es ist das letzte Spiel in dieser Saison gegen die Lions, die bisherigen drei gingen mit 12:1 im Haifischbecken und 8:3 sowie 7:5 in der Wedemark an uns.

 

Während wir nach 19 Spielen bereits 46 Punkte sammeln konnten, sieht es bei dem letztplatzierten Aufsteiger aus Wunstorf anders aus. Musste man sich oft gerade zu Anfang der Saison mit teilweise auch hohen zweistelligen Niederlagen abfinden, scheinen die Lions seit einiger Zeit in der Regionalliga angekommen zu sein. Am vergangenen Wochenende schaffte man es in Timmendorfer Strand den ersten Punkt in die Tabelle zu bringen. Am Mittwoch waren die Harzer Falken im 21. Saisonspiel zu Gast, ein Endergebnis von 1:4 stand am Ende auf der Anzeigentafel.

 

Im Januar schlossen sich mit Justin Spenke, Robin Ringe und Viktors Ponatovskis sehr erfahrene Spieler der Mannschaft an. Das Ziel ist klar, man möchte die ersten drei Punkte einfahren und außerdem auch in der anschließenden Pokalrunde nach der Saison zwischen Platz 5 und 8 eine Rolle spielen.

 

Für unsere zweitplatzierten Jadehaie sind im spannenden Kampf um die Tabellenspitze drei Punkte heute Abend aber trotzdem als Pflicht anzusehen! Unsere Jungs brauchen dabei unbedingt auch wieder eure Hilfe von außen!

 

Auch heute weisen wir noch mal auf unser vergünstigtes Kombiticket hin, mit dem ihr heute und morgen zu unseren beiden Heimspielen in das Haifischbecken kommt. Das Kombiticket ist nur online erhältlich. Alle regulären Tickets könnt ihr online und an der Abendkasse erwerben.

 

Bis später im Haifischbecken!💪

 

Beitrag vom 04.02.2023

Die Lions kommen nach Sande

- ECW Sande vs. Wunstorf Lions -

 

Heimspiel 1 von 2 an diesem Spieltag steht in den Startlöchern!⏳️

 

Morgen Abend um 19:30 Uhr ist Anbully im Haifischbecken gegen die Wunstorf Lions!🏒🥅

 

Schon beim morgigen Spiel wieder mit dabei sein wird unser Verteidiger #28 Normunds Vibans der von einem längeren Aufenthalt in seiner Heimat zurückgekehrt ist. Willkommen zurück in Sande!👍

 

Die Tickets gibt es wie gewohnt an der Abendkasse und online. Sichert euch gerne auch das nur online verfügbare Kombiticket zu einem Sparpreis, mit dem ihr beide Heimspiele am Wochenende schauen könnt.💪

 

Beitrag vom 03.02.2023

Danksagung von Slava Koubenski

Hallo Fans und ECW Familie,

 

auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken, die am 28.01.2023 an meinem Abschiedsspiel gegen die Beach Devils Timmendorf anwesend waren.

 

Ein besonderer Dank geht auch an meine Mannschaft, die mich nicht nur während des Spiels, sondern auch in meiner Vorbereitung für das Spiel unterstützt haben.

 

Nach meiner erfolgreichen Karriere war es für mich noch einmal eine Ehre für Euch auflaufen zu dürfen. Die Rufe meines Namens von den geilsten Fans überhaupt, waren faszinierend. Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke. Eure lautstarke Unterstützung war einfach Spitze.

 

Danke auch an alle, die den Abschied von meiner aktiven Laufbahn vor und nach dem Spiel organisiert haben. Die Fan-Winter-Feier mit Trikot-Versteigerung war noch ein zusätzliches Highlight.

 

Besonders freut es mich, dass mein Trikot jetzt neben dem von Sergey Yashin, Vitali Janke und Nick Hurbanek in der Halle hängt.

 

Nochmals vielen Dank

 

Euer Slava

 

Beitrag vom 01.02.2023

Zwei Heimspiele am Wochenende

Mit den kommenden Heimspielen am Samstag gegen die Wunstorf Lions und am Sonntag gegen die Weserstars Bremen erwartet euch zwei Tage am Stück pures Eishockey im Haifischbecken!🦈🏒🥅

 

Für unsere treuen Haie-Fans bieten wir ein kostengünstigeres Kombiticket an, welches für beide Heimspiele gültig sein wird. Es gilt zu beachten, dass es nur online und nicht an der Abendkasse gekauft werden kann!

 

Beitrag vom 01.02.2023

Tabellenführung übernommen

Heimsieg! 🥳💪

 

Gegen die Beach Devils konnten wir erneut das 6-Punkte Wochenende perfekt machen!

 

Super gemacht Jungs und heute natürlich besonders Slava Koubenski! 🦈

 

Auch einen großen Dank an euch Haie-Fans! Ihr wart wie immer Spitze! 💪

 

Die Torschützen der Jadehaie: 1× #8 Eriks Zubulis, 1× #79 Edgars Mamajs, 1× #73 Vitalijs Jache, 1× #26 Vladislavs Barkovskis, 1× #14 Sergejs Piskunovs, 1× #10 Marian Dejdar und 2× #17 Artjoms Tretjakovs

 

Am nächsten Wochenende erwarten wir dann am Samstag die Wunstorf Lions und am Sonntag die Weserstars Bremen im Haifischbecken!

 

Beitrag vom 28.01.2023

Abschiedsspiel Slava Koubenski gegen die Devils

Am heutigen Abend ist mit dem Heimspiel gegen die Beach Devils, dem Abschiedsspiel von Slava Koubenski und der Fan-Winterfeier mächtig was los im Haifischbecken!

 

Zum vierten Mal spielen beide Teams in dieser Spielzeit gegeneinander. Die bisherigen Ergebnisse konnten aus Sicht der Jadehaie alle positiv gestaltet werden (6:5 n.V., 3:5 und 1:3).

 

Nach dem gestrigen Auswärtssieg im 18. Saisonspiel gegen die Weserstars Bremen steht unsere Mannschaft bei 43 Zählern unverändert auf Platz 2 in der Ligatabelle.

 

Die Jungs von der Ostsee liegen bei 26 Punkten nach 19 Spielen auf dem 5. Platz. Gestern waren die Wunstorf Lions zu Gast in der Eishalle Timmendorfer Strand. Das Spiel ging in das Penaltyschießen, wo der Gastgeber dann erfolgreich war. Der Endstand lautete 3:2, die Lions konnten somit übrigens den ersten Punkt verbuchen. Unter Woche machte der Verein mit einer spektakulären Rückholaktion auf sich aufmerksam. Mit der Timmendorfer Eishockey-Legende Patrick Saggau (39) kehrt ein sehr erfahrener Stürmer zurück, der die Mannschaft im aktuellen Kampf um die Play-offs unterstützen soll.

 

Mit der heutigen Begegnung haben wir die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu erobern! Die Harzer Falken haben an diesem Wochenende spielfrei und können nicht in das Ligageschehen eingreifen. Die Beach Devils werden uns aber nicht einfach so die Punkte herschenken, denn Platz 4 ist noch immer das Ziel, wofür jeder Punkt natürlich dringend gebraucht wird!

 

Tickets sind online und an der Abendkasse erhältlich.

 

Die Vorfreude bei uns ist riesig! Kommt also unbedingt vorbei und erlebt mit uns einen besonderen Samstagabend im Haifischbecken!

 

Beitrag vom 28.01.2023

Auswärtssieg im Paradice

Ein hartes Stück Arbeit im Bremer Paradice! Am Ende steht dann aber mit 10:6 der Auswärtssieg fest! 🦈👍

 

Ein unglaublicher Support heute von unseren Haie-Fans! Vielen Dank dafür! 💪

 

Unsere Torschützen: 2× #26 Vladislavs Barkovskis, 2× #90 Yauhen Asmolski, 3× #9 Marian Dejdar, 1× #79 Edgars Mamajs 1× #2 Jan Holiga und 1× #71 Tim Maier

 

Wir sehen uns alle morgen im Haifischbecken! Die Beach Devils statten uns einen Besuch ab!

 

Beitrag vom 28.01.2023

Matchday in der Eissporthalle Paradice

Später starten unsere Jadehaie in Richtung Bremen zum Auswärtsspiel gegen die Weserstars! 🦈🏒🥅

 

Die Mannschaft von der Weser steht momentan mit 12 Punkten nach 14 Spielen auf dem vorletzten Rang in der Tabelle. In der letzten Woche konnte man sich im Heimspiel gegen den HSV mit 6:3 durchsetzen, bei den Icefighters in Salzgitter hingegen gab es dann eine deutliche 1:9-Niederlage.

 

Nach dem letzten 6-Punkte Wochenende ist unser Ziel für heute Abend klar definiert: Mit dem nächsten Auswärtssieg drei Punkte einfahren!

 

Tickets➡️ Online + Abendkasse

 

Wir freuen uns auf viele laute Haie-Unterstützer! Bis später! 💪

 

Beitrag vom 28.01.2023

Bereits am Freitag gefordert

Ein Auswärts- und ein Heimspiel steht unserer Mannschaft am Wochenende bevor! 🏒🥅

 

Am Freitag geht es zu den Weserstars nach Bremen, am Samstag erwarten wir dann die Beach Devils aus Timmendorfer Strand bei uns im Haifischbecken!

 

Sichert euch jetzt eure Tickets!

 

Beitrag vom 25.01.2023

Fan-Winterfeier und Abschiedsspiel

An diesem Samstag steht im Haifischbecken das Heimspiel gegen die Beach Devils an. Das ist aber noch nicht alles, was euch erwarten wird!

 

Unser ehemaliger Spieler und jetziger Trainer Slava Koubenski wird an diesem Abend sein Abschiedsspiel geben und noch ein letztes Mal im Haie-Trikot für den ECW auflaufen!

 

Außerdem wird die Fan-Winterfeier direkt nach dem Spiel stattfinden, wo unter anderem die Weihnachts-Spielertrikot-Versteigerung nachgeholt wird.

 

Genug Gründe also, um am Samstagabend nach Sande in das Haifischbecken zu kommen! Wir freuen uns auf euch! 💪

 

Beitrag vom 24.01.2023

Auswärtssieg gegen die Beach Devils

Auch aus dem Auswärtsspiel gegen die Beach Devils gehen wir siegreich hervor und machen damit das sechs Punkte Wochenende perfekt!💪🥳

 

Unsere heutigen Torschützen: 1× #8 Eriks Zubulis und 2× #17 Artjoms Tretjakovs

 

Wir wünschen den mitgereisten Haie-Fans eine gute Heimreise! Vielen Dank für eure Unterstützung!👌

 

Bereits am nächsten Freitag reisen wir dann zu den Weserstars nach Bremen!

 

Beitrag vom 22.01.2023


Ein zweites Mal an die Ostsee

- Matchday in der Eishalle Timmendorfer Strand -

 

Aktuell ist unsere Mannschaft auf dem Weg nach Timmendorfer Strand, wo es um 17:30 Uhr gegen den Tabellenfünften, die Beach Devils geht!🏒🥅

 

Die Mannschaft von der Ostsee konnte sich gestern Abend mit 6:4 in der Wedemark gegen die Wunstorf Lions durchsetzen und wird alles daran setzen, im momentanen Kampf um Play-off-Platz vier die Punkte in der Heimat zu behalten! Aber auch unsere Jadehaie möchten natürlich nicht ohne Zählbares wieder nach Hause reisen! Wir blicken also gespannt auf das heutige Spiel!

 

Auch bei den Beach Devils kriegt ihr eure Tickets wieder online und an der Abendkasse.

 

Alle mitgereisten Haie-Fans sehen wir dann gleich vor Ort!💪

 

Beitrag vom 22.01.2023


Drei Punkte gegen den Adendorfer EC

Da ist der nächste Heimsieg!💪🥳

 

Super gemacht Jungs!💪

 

Auch heute wieder danke an alle Haie-Fans für ihr Kommen und die super Unterstützung von den Rängen!👍

 

Unsere heutigen Torschützen: 2× #17 Artjoms Tretjakovs, 1× #71 Tim Maier, 1× #77 Vladislavs Balakuns, 1× #11 Silvestrs Selickis und 1× #79 Edgars Mamajs

 

Morgen reisen wir dann zu den Beach Devils aus Timmendorfer Strand! Um 17:30 Uhr ist dort das erste Bully!

 

Beitrag vom 22.01.2023


Gegen Adendorf gefordert

- Matchday im Haifischbecken -

 

Heute heißt es wieder Heimspiel im Haifischbecken! Die Heidschnucken aus Adendorf duellieren sich mit uns um die nächsten drei Punkte! 🏒 🥅

 

Die bisher einzige Heimniederlage fügte uns die Mannschaft aus der Lüneburger Heide mit 2:3 im zweiten Heimspiel der Saison zu. Das erste geplante Auswärtsspiel im Dezember in Adendorf, konnte leider nicht stattfinden und wurde mittlerweile schon neu terminiert.

 

Unsere Jadehaie sind seit drei Spielen ohne Niederlage und stehen mit 34 Punkten nach 15 Spielen auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

 

Seit vier Spielen ist der Tabellenvierte aus Adendorf ohne Niederlage. Gestern Abend setzte man sich im 15. Saisonspiel vor heimischen Publikum mit 4:3 gegen den Tabellendritten die Tag Salzgitter Icefighters durch und sammelte so die Punkte 27, 28 und 29.

 

Beide Mannschaften gehen heute Abend also mit ordentlich Rückenwind in die Partie! Allein die aktuelle Situation in der Tabelle mit dem Kampf um den Einzug und das Erreichen der besten Play-off-Plätze bietet eine sehr gute Grundlage für ein packendes Eishockeyspiel!

 

Das wollt ihr nicht verpassen? Dann sichert euch jetzt online oder heute Abend an der Abendkasse eure Tickets!

Bis nachher im Haifischbecken! 💪

 

Beitrag vom 21.01.2023


Heimspiel gegen die Heidschnucken

- ECW Sande vs. Adendorfer EC -

 

Der Adendorfer EC ist morgen Abend ein zweites Mal in dieser Saison zu Gast im Haifischbecken.🏒🥅

 

Kommt vorbei und erlebt mit uns einen garantiert schönen und spannenden Eishockeyabend!💪

 

Beitrag vom 20.01.2023


Nächster Doppelspieltag in den Startlöchern

Nach dem erfolgreichen letzten Doppelspielwochenende geht es nun weiter!

 

Am Samstag dürfen wir die Heidschnucken vom Adendorf EC bei uns im Haifischbecken begrüßen. Zu den Beach Devils nach Timmendorfer Strand reisen unsere Jadehaie dann am Sonntag.🏒🥅

 

Wir hoffen, dass ihr wieder dabei seid! 💪  

 

Eintrittskarten für das Heimspiel sowie Auswärtsspiel erhaltet ihr online und an der Abendkasse!

 

Beitrag vom 19.01.2023


Danke für eure Spenden!

Beim vergangenen Heimspiel am Samstag haben auch wir uns an der Spendenaktion "The SAVE of his Life" für den an einem Hirntumor erkrankten Torhüter Jan Dalgic (25) von den Hannover Indians beteiligt.

 

Im Haifischbecken durfte das PowerBreak-Team eure zahlreichen Spendengelder beim Verteilen ihrer Ausgaben und im weiteren Verlauf des Abends in Empfang nehmen.

 

Wie freuen uns nun, nach einer kleinen Aufrundung eine stolze Spendensumme in Höhe von 1000€ bekannt zu geben, die zur Unterstützung an Jan und seine Familie gehen! 🥳👌

 

Ein großes DANKE(!) geht an alle, die sich mit ihren wirklich großzügigen Spenden an dieser wichtigen Aktion beteiligt haben! 👍

 

Es zeigt, wie so oft, dass wir eine große Eishockeyfamilie sind! 🤩

 

Die Hannover Indians haben am Montag die wunderbare Nachricht veröffentlicht, das Jan am letzten Freitag erfolgreich in einer speziellen privatärztlichen Klinik in Hannover operiert werden konnte.

 

Der ECW Sande wünscht Jan weiterhin die bestmögliche Genesung!

 

Fight and win, Jan! 💪

 

Beitrag vom 18.01.2023


Sieg nach Overtime gegen die Falken

Das ist kaum in Worte zu fassen!🥳

 

In der aller letzten Sekunde des Spiels erzielen wir den 2:2 Ausgleichstreffer und retten uns in die Overtime! In dieser schaffen wir dann sogar noch den 3:2-Siegtreffer und reisen so mit zwei Punkten zurück an die Jade!💪

 

Was für eine bockstarke Leistung unserer Mannschaft, die bis zum Schluss an sich geglaubt hat. Große Stücke an diesem Auswärtssieg trägt vor allem unser Torhüter Maksims Cmutovs, der heute einen herausragenden Job zwischen den Pfosten geleistet hat!🤩

 

Damit haben wir nach dem Heimsieg gestern gegen den Tabellenzweiten heute auswärts den Tabellenersten besiegt! Ein perfektes Wochenende also!👌

 

Die drei Tore für uns erzielten heute: 1× #17 Artjoms Tretjakovs und 2× #26 Vladislavs Barkovskis

 

Auch heute bedanken wir uns bei allen Haie-Fans für die Unterstützung aus dem Gästeblock und wünschen eine gute Heimreise!👍

 

Am nächsten Samstag geht es bei uns im Haifischbecken mit dem Spiel gegen die Heidschnucken aus Adendorf weiter.

 

Beitrag vom 15.01.2023


Auswärts auf den "Berg"

- Matchday im Wurmbergstadion -

 

Nach dem 6:2-Heimsieg am gestrigen Abend geht es für uns heute nach Braunlage zu den Harzer Falken, dem Tabellenführer der Regionalliga Nord!🏒🥅

 

Im November spielten unsere Jungs bereits ein Mal auswärts gegen die Falken. An diesem Abend verzeichneten wir die höchste Saisonniederlage mit 1:9. Das zweite Spiel im Haifischbecken im Dezember wurde seitens der Gäste abgesagt.

 

Heute Abend bestreiten wir unser 15. Spiel in dieser Spielzeit, davon das 9. in der Ferne! 32 Punkte sind bis jetzt verbucht worden, bei einem Torverhältnis von +36.

 

Insgesamt 16 Spiele haben die Falken bis jetzt absolviert und stehen mit 42 Punkten und einem sehr guten Torverhältnis von +80 auf dem ersten Tabellenplatz. Die letzten Ergebnisse sind alle recht deutlich ausgefallen. In Bremen gewann man am vergangenen Sonntag mit 8:3, zuvor schlug man im Heimderby die TAG Salzgitter Icefighters klar mit 10:2. Die Partie gegen uns ist für die Falken die einzige an diesem Spieltag.

 

Wir sind gespannt, ob wir heute im Spiel erster gegen dritter Punkte aus dem Harz entführen können! Einfach wird es garantiert nicht!

 

Eure Tickets bekommt ihr online im Ticketshop der Harzer Falken oder später an der Abendkasse.

 

Liebe Haie-Fans auf, geht es auf den Wurmberg, die Mannschaft braucht eure lautstarke Unterstützung!💪

 

Beitrag vom 15.01.2023

Heimsieg gegen die TAG Salzgitter Icefighters

Erster Heimsieg im ersten Heimspiel des neuen Jahres!🥳

Mit 6:2 gewinnen wir gegen die Tag Salzgitter Icefighters und verkürzen somit den Abstand in der Tabelle auf aktuell einen Punkt bei einem Spiel weniger!

 

Ganz stark Jungs!💪

 

Vielen Dank an die 633 Zuschauer für die tolle Stimmung im Haifischbecken!👌

 

Für uns in das Tor getroffen haben: 1× #25 Artur Galwas, 1× #26 Vladislavs Barkovskis, 2× #19 Marian Dejdar und 2× #71 Tim Maier

 

Morgen geht es für uns dann direkt weiter, wir reisen nach Braunlage, wo wir um 19:00 Uhr gegen den Tabellenersten, die Harzer Falken um die nächsten Punkte kämpfen!

 

Beitrag vom 14.01.2023

Dritter gegen zweiter im Haifischbecken

- Matchday im Haifischbecken -

 

Nach ganzen 42 Tagen heißt es endlich wieder Heimspiel im Haifischbecken. Im ersten Spiel des Jahres in der Heimat dürfen wir die TAG Salzgitter Icefighters begrüßen!

 

Beide Mannschaften sind sich in dieser Saison schon zweimal begegnet. Im Haifischbecken holten wir uns den 4:3-Heimsieg und am Salzgittersee mussten wir uns 5:7 geschlagen geben.

 

Nach 13. gespielten Partien stehen wir mit 29 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, während die Icefighters sich bei einem Spiel mehr auf dem Konto und 33 Punkten über uns auf Tabellenplatz zwei befinden. Im Derby gegen die Harzer Falken im Wurmbergstadion verlor man am letzten Spieltag deutlich mit 2:10 und feierte außerdem vor heimischer Kulisse einen 4:3-Sieg gegen die Beach Devils.

 

Nach dem 5:3-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende wollen unsere Jungs auch heute alles für die nächsten Punkte geben! Aber die Icefighters sind bekanntlich aktuell definitiv nicht zu unterschätzen, wie auch die Platzierung in der Tabelle zeigt! Wir erwarten also ein schweres Heimspiel mit dem hoffentlich besseren Ausgang für unsere Jadehaie!

 

Wir möchten hier noch mal auf unsere Spendenaktion bei dem heutigen Heimspiel für den an Krebs erkrankten Jan Dalgic von den Hannover Indians erinnern. Das PowerBreak-Team wird eure Spenden wie gewohnt mit ihrer Spendendose im Eingangsbereich der Eishalle entgegennehmen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich an dieser Aktion beteiligen!

 

Auch heute Abend gilt: Tickets gibt es online und an der Abendkasse.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Beitrag vom 14.01.2023

Heimspiel gegen die TAG Salzgitter Icefighters

 

Morgen um 19:30 Uhr bestreiten wir gegen die TAG Salzgitter Icefighters die erste Partie an diesem Doppelspielwochenende!

 

Seid unbedingt dabei, wenn im Haifischbecken der Drittplatzierte, die Jadehaie auf den zweitplatzierten, die Icefighters trifft!

 

Sichert euch gerne schon jetzt Tickets in unserem Ticketshop.

 

Beitrag vom 13.01.2023


Nachholtermin Auswärtsspiel Adendorf

Auch das letzte ausgefallene Spiel vom 23.12.2022 gegen die Heidschnucken aus Adendorf wurde neu terminiert!

 

Es findet nun am Mittwoch, den 08.02.2023 um 19:00 Uhr im Walter-Maack-Eisstadion statt!

 

Beitrag vom 13.01.2023

Schwerer Doppelspieltag vor uns

Der erste Doppelspieltag des noch jungen Jahres hat es wirklich in sich!

 

Innerhalb von 24 Stunden treffen unsere Jadehaie an diesem Wochenende mit den TAG Salzgitter Icefighters (2. Platz) und den Harzer Falken (1. Platz) auf zwei Spitzenmannschaften in der Regionalliga Nord!

 

Lasst uns am Samstag das Haifischbecken wieder in einen Hexenkessel verwandeln, unsere Jungs zum Sieg anfeuern und auch am Sonntag in Braunlage für mächtig Stimmung sorgen!

 

Die Tickets für beide Spiele bekommt ihr online und an der Abendkasse.

 

Beitrag vom 12.01.2023

Spendenaktion für Jan Dalgic

+++ Spendenaktion bei unserem nächsten Heimspiel +++

 

Liebe Haie-Fans, ihr habt vielleicht schon mitbekommen, dass bei Jan Dalgic (25), dem Goalie der Hannover Indians am vergangenen Donnerstag eine schwere Hirntumor-Erkrankung diagnostiziert wurde. Die Untersuchungen im Krankenhaus haben glücklicherweise ergeben, das der bösartige Tumor operativ entfernt werden kann! Die schwierige Behandlung in einer speziellen privatärztlichen Klinik und die Nachsorge sind sehr kostenintensiv, bieten Jan aber die größtmöglichen Heilungschancen! Die Hannover Indians bitten daher ganz Eishockey-Deutschland um Unterstützung, damit Jan schnell wieder gesund wird! Viele Aktionen wurden bereits von diversen Vereinen in Deutschland und sogar im Ausland gestartet.

 

Auch bei uns im Haifischbecken wird es am kommenden Samstag, den 14.01. beim Heimspiel gegen die TAG Salzgitter Icefighters eine Spendenaktion geben! Alle eure Spenden, die ihr an diesem Abend in Spendendose vom PowerBreak-Team werft, gehen anschließend zu 100% an Jan!

 

Außerdem könnt ihr auch über die offiziell eingerichteten Möglichkeiten der Hannover Indians, sehr gerne einen Beitrag leisten:

 

Empfänger: EC Hannover Eishockey Spielbetriebs GmbH

Deutsche Bank

IBAN: DE61250700240031985501

Verwendungszweck: „Jan Dalgic - The SAVE of his Life"

 

Oder als Spende per Paypal-Zahlung mit der „Family and

Friends Funktion" an:

paypal@ech-ev.de mit dem Verwendungszweck „Jan Dalgic -

The SAVE of his Life".

 

Wir bedanken uns schon mal bei euch für eure großzügigen Spenden!

 

Alle unsere Gedanken sind bei Jan und seiner Familie! Der ECW Sande wünscht ihm die bestmögliche Genesung!

 

Wir sind alle eine große Eishockeyfamilie!!!

 

Fight and win, Jan!💪

 

Beitrag vom 08.01.2023

Auswärtssieg in Timmendorfer Strand

Auswärtssieg gegen die Beach Devils!!!🥳

 

Nach einem wieder mal sehr spannenden Spiel schaffen es unsere Jadehaie am Ende die nächsten drei Punkte zu holen!💪

 

Ein riesen Dank an alle Haie-Fans für diese lautstarke Unterstützung! Kommt alle gut nach Hause!🤩👌

 

Die Tore für uns erzielten heute: 2× #25 Artur Galwas, 1× #14 Sergejs Piskunovs  1× #17 Artjoms Tretjakovs und 1× #71 Tim Maier

 

Nächste Woche erwartet uns dann wieder ein Doppelspielwochenende mit den TAG Salzgitter Icefighters am Samstag im Haifischbecken und dem Auswärtsspiel am Sonntag gegen die Harzer Falken.

 

Beitrag vom 06.01.2023

Erste Partie in 2023

Morgen reisen unsere Jungs für das erste Punktspiel im Jahr 2023 von der Nordsee an die Ostsee! Es geht gegen die Beach Devils um die nächsten Punkte!🏒🥅
Bereits ein Mal spielten beide Mannschaften in dieser Spielzeit gegeneinander. Das Spiel endete im Haifischbecken spektakulär mit 6:5 nach Overtime für die Jadehaie.
Für uns ist es morgen Abend das 13. Ligaspiel, nach dem wir durch den Ausfall ganzer drei Partien hintereinander und der kleinen "Winterpause" zu den Feiertagen seit dem 11.12. kein Spiel mehr bestritten haben. Momentan steht unsere Mannschaft mit 26 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
Die Beach Devils stehen bei 18 Punkten nach 13 Spielen und sortieren sich direkt unter uns auf dem vierten Tabellenplatz ein. Ihre letzte Partie bestritt die Mannschaft kurz vor dem Jahreswechsel am Freitag, den 30.12. bei den Harzer Falken. Mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck ging es zurück in die Heimat.
Die Jadehaie wollen den sechsten Auswärtssieg holen, um somit den dritten Tabellenplatz erst mal weiter zu festigen und in direkter Schlagdistanz zu den beiden oberen Plätzen zu bleiben. Die Timmendorfer werden hingegen alles daran setzen, den vierten Heimsieg in dieser Saison zu erzielen und damit ihre direkten Verfolger auf Abstand zu halten. Uns erwartet also sicherlich eine spannende Partie!
Eure Tickets bekommt ihr online und an der Abendkasse.
Liebe Haie-Fans, auf gehts nach Timmendorfer Strand, die Mannschaft braucht auch im neuen Jahr in jedem Spiel eure tatkräftige Unterstützung!💪
 
Beitrag vom 05.01.2023

Unterstützung für OIOs gesucht

Wir suchen dringend Verstärkung für unser Off-Ice-Officials (OIO) - Team, das bei den Spielen unserer Junghaie und der Jadehaie einen sehr wichtigen Job macht! Ohne sie wäre kein Spielbetrieb möglich!

 

Du wolltest dich schon immer mal bei uns ehrenamtlich einbringen, dann hast du jetzt die perfekte Chance dazu!

 

Haben wir dein Interesse geweckt, dann kannst du uns über die folgenden Möglichkeiten kontaktieren: Persönlich bei Heimspielen im Haifischbecken, über Facebook und Instagram sowie unserem Kontaktformular auf der Website und über diese E-Mail-Adresse: info@ecw-sande.de

 

Unser OIO-Team freut sich auf dich!

 

Beitrag vom 03.01.2023

Spielplan Januar

Alle Spiele unserer Jadehaie im Monat Januar!🏒🥅

 

Die Mannschaft würde sich wie immer freuen, wenn sie von euch lautstarke Unterstützung im Haifischbecken sowie auch auswärts erhält!💪

 

Beitrag vom 03.01.2023

Termin-und Kaderneuigkeiten

Zum Start in das neue Jahr haben wir direkt ein paar Neuigkeiten für euch:

 

Für das abgesagte Heimspiel gegen die Harzer Falken konnte ein neuer Termin gefunden werden. Das Spiel wird am Samstag, den 11.02.2023 um 19:30 Uhr im Haifischbecken nachgeholt. 

 

Außerdem wurde in der letzten Zeit vor allem aufgrund der vielen Verletzungen und Erkrankungen in dem bisherigen Saisonverlauf weiter intensiv am Teamkader gearbeitet. So begrüßen wir mit Marian Dejdar (39) einen alten bekannten mit sehr viel DEL-Erfahrung bei uns in der Mannschaft, der uns garantiert wieder sofort eine große Hilfe sein wird! Der gebürtig aus Friedberg in Hessen stammende Stürmer wechselte bereits in der ersten Hälfte der letzten Saison 2021/22 zu den Jadehaien und hatte großen Anteil an der Vizemeisterschaft. Am Ende durfte er sich dann direkt als vereinsinterner Topscorer feiern lassen. Nach der Saison zog es Marian mit seiner Familie für ein halbes Jahr nach Asien. Mittlerweile ist er aber wieder in seine zweite Heimat Bremerhaven zurückgekehrt. Marian trainiert schon aktiv mit der Mannschaft und die sofortige Spielberechtigung liegt vor, sodass er am Freitag im Auswärtsspiel gegen die Beach Devils bereits auf Torejagd gehen wird. Seine künftige Rückennummer wird die #9 sein.

 

Zudem wurde der lettische Tryout-Spieler Toms Bärens (20) fest verpflichtet. Der Allrounder konnte sich im letzten Auswärtsspiel in Salzgitter sowie in den Trainingszeiten empfehlen und bekommt die Rückennummer #34. Eine Verpflichtung von dem belarussischen Tryout-Spieler Aliaksei Kuveka (33) kann allerdings aufgrund politischer Vorgaben nicht zustande kommen. 

 

Wir wünschen unseren beiden Neuzugängen Marian und Toms viel Erfolg im Trikot des ECW Sande und freuen uns auf viele schöne Spiele mit eurer Beteiligung. Aliaksei hingegen wünschen wir alles Gute für die Zukunft!💪

 

Beitrag vom 02.01.2023

Frohes Neues Jahr 2023

Das Jahr 2022 geht heute zu Ende! Es hielt aus Sicht des ECW Sande einerseits sehr traurige, aber auch sehr viele schöne Momente bereit! In den Startlöchern steht dafür nun das Jahr 2023, in dem wir uns garantiert wieder auf Vieles freuen dürfen!

 

Zum Jahreswechsel ist es mal wieder an der Zeit, ein großes DANKE zu sagen, 

 

...an alle Haie-Fans für die dauerhafte, treue und immer lautstarke Unterstützung im heimischen Haifischbecken sowie auch auswärts! Auf euch ist zu jeder Zeit Verlass!

 

...an alle Mitglieder für ihre unermüdliche Unterstützung in diesem Jahr! Ihr seid ein sehr wichtiger Bestandteil dieses Vereins!

 

...an alle ehrenamtlichen Helfer*innen die Woche für Woche alles dafür geben, damit wir diesen tollen Sport in unserer Region bestaunen dürfen!

 

...an alle Sponsoren und Werbepartner, die uns auch in diesem Jahr trotz teilweise wieder mal nicht einfacher Umstände großartig unterstützt haben! Ohne euch wäre das alles hier nicht möglich!

 

...an alle Spieler, die in jedem Spiel alles für unsere Vereinsfarben geben und für spannende und erfolgreiche Momente sorgen!

 

...an alle weiteren Unterstützer, die in diesem Jahr immer zu uns gestanden haben!

 

Wir freuen uns darauf, auch das kommende Jahr mit eurer Hilfe zu meistern!💪

 

Jetzt wünschen wir euch allen einen guten Rutsch und einen tollen Start in das neue Jahr 2023 mit viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!🎆🍀

 

Beitrag vom 31.12.2022