Frohe Weihnachten

Der ECW Sande wünscht allen Haie-Fans, Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfer*innen, Sponsoren und Werbepartnern sowie der Mannschaft ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten! Genießt die ruhigen Feiertage und lasst es euch richtig gut gehen!🎅🎄🎁

 

Beitrag vom 24.12.2022


Spielausfall Auswärtspartie beim Adendorfer EC

Leider müssen wir euch mitteilen, dass auch unser letztes Spiel für dieses Jahr am Freitag in Adendorf, ausfallen muss!

Diesmal kriegen wir aufgrund eines hohen Krankenstandes keine spielfähige Mannschaft zusammen. Es wird nach einem Ersatztermin gesucht.

 

Wir danken euch für euer Verständnis und wünschen allen erkrankten eine gute Besserung!

 

Die Jadehaie verabschieden sich somit in eine kleine Winterpause. Das erste Spiel im Jahr 2023 wird am Freitag, den 06.01. um 20:00 Uhr in Timmendorfer Strand gegen die Beach Devils stattfinden.

 

Beitrag vom 20.12.2022


Nachholtermin Weserstars Bremen

Holt eure Terminkalender raus, das Heimspiel gegen die Weserstars Bremen wurde neu angesetzt!

 

Es findet nun am Sonntag, den 05.02.2023 um 19:00 Uhr statt.

An dem Wochenende sehen wir uns also an zwei Abenden im Haifischbecken.

 

Für das Nachholspiel gegen die Harzer Falken gibt es noch keinen neuen Termin.

 

Beitrag vom 16.12.2022


Fan-Weihnachtsfeier wird zur Fan-Winterfeier

Die Fan-Weihnachtsfeier wird am Samstag ebenfalls nicht stattfinden!

 

Aber es besteht kein Grund zur Sorge, am Samstag, den 28.01.2023 startet nach dem Heimspiel gegen die Beach Devils dafür dann die Fan-Winterfeier im Haifischbecken. An diesem Abend haben auch alle die Möglichkeit, die Weihnachtstrikots zu ersteigern.

 

Ein früherer Termin konnte leider aus mehreren Gründen nicht gewählt werden. Unter anderem hat unsere Mannschaft an dem darauffolgenden Sonntag kein Spiel und steht euch Haie-Fans somit den ganzen Abend für Unterschriften, Bilder und viel nette Gespräche bei dem einen oder anderen Getränk zur Verfügung.👌

 

Wir freuen uns jetzt schon auf euer zahlreiches Kommen!💪

 

Beitrag vom 15.12.2022


Spielabsage Heimspiel gegen die Weserstars

Liebe Haie-Fans, leider schlägt die "Grippewelle" nun auch bei den Weserstars so richtig zu!🤒

 

Sie haben uns heute mitgeteilt, dass ihnen deshalb aktuell nicht genug Spieler zur Verfügung stehen, um am Wochenende eine Mannschaft stellen zu können. Das letzte Heimspiel für dieses Jahr im Haifischbecken kann somit nicht stattfinden! Das Abschiedsspiel von Slava Koubenski muss also erneut verschoben werden.

 

Beide Vereine suchen nach einem Nachholtermin. Sobald wir da Infos für euch haben, kriegt ihr diese natürlich umgehend.

 

Alle Käufer eines online Tickets erhalten automatisch den Kaufpreis zurückerstattet.

 

Der ECW Sande wünscht allen Erkrankten eine gute und schnelle Genesung!💪

 

Damit haben unsere Jungs an diesem Wochenende spielfrei. Die letzte Partie im Jahr 2022 findet nächste Woche, einen Tag vor Heiligabend im Walter-Maack-Eisstadion gegen die Heidschnucken vom Adendorfer EC statt.

 

Beitrag vom 15.12.2022


Toller Samstagabend steht bevor

Im letzten Heimspiel des Jahres geht es am Samstag gegen die Weserstars Bremen!🏒🥅

 

Unser ehemaliger Verteidiger Slava Koubenski wird an diesem Abend sein Abschiedsspiel geben, außerdem findet direkt nach der Begegnung die Fan-Weihnachtsfeier in und um die Pistenbar statt.💪

 

Sichert euch jetzt schon eure Tickets, um noch ein Mal im Jahr 2022 das Haifischbecken zum Beben zu bringen!

 

Beitrag vom 14.12.2022


Trotz einer großen kämpferischen Leistung gegen die Icefighters verlieren wir heute leider am Salzgittersee und verbleiben weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz!

 

Unsere Torschützen: 2× #17 Artjoms Tretjakovs, 1× #77 Vladislavs Balakuns und 2× #26 Vladislavs Barkovskis

 

Vielen Dank an alle mitgereisten Haie-Fans für die lautstarke Unterstützung aus dem Auswärtsblock!💪

 

Am nächsten Samstag um 19:30 Uhr sehen wir uns dann alle im Haifischbecken wieder. Wir begrüßen dann im letzten Heimspiel des Jahres die Weserstars Bremen.

 

Beitrag vom 11.12.2022


Potenzielle Spieler zeigen sich

Bevor es später im Auswärtsspiel gegen die TAG Salzgitter Icefighters um die nächsten wichtigen Punkte geht, haben wir noch aktuelle Kadernews für euch:

 

Mit Aliaksei Kuveka und Toms Bärens werden in den kommenden Partien zwei neue Spieler in den Reihen der Jadehaie vorspielen, um sich zu empfehlen.

 

Aliaksei ist 32-Jahre alt und gebürtig aus Minsk, der Hauptstadt von Belarus. Von 2007 bis 2018 spielte er dort auch für drei verschiedene Vereine, wechselte dann nach Litauen, wo er bis jetzt für die Hockey Punks aus Vilnius spielt. Er läuft mit der Trikotnummer #89 auf.

 

Der 20-jährige Toms ist in der Hauptstadt Lettlands, Riga geboren und spielt seit 2015 Eishockey im Ligabetrieb. Er absolvierte bisher mehrere Spielzeiten in Lettland, war kurzzeitig in Amerika in der USPHL-Premier und ist dann nach Estland gewechselt. Er ist dort momentan bei HK Kurbads unter Vertrag. Toms wird bei uns mit der Trikotnummer #34 auflaufen.

 

Heute bereits mit dabei sein wird Toms. Aliaksei wird dann eventuell nächste Woche bei unserem Heimspiel gegen die Weserstars Bremen mitwirken können.

 

Wir wünschen beiden Jungs viel Erfolg!💪

 

Beitrag vom 11.12.2022


Auswärtsspiel am Salzgittersee

Morgen um 18:30 Uhr trifft in der Regionalliga Nord der Tabellenerste auf den Tabellendritten!🏒🥅

 

Zum zweiten Mal in dieser Saison spielt der ECW Sande gegen die TAG Salzgitter Icefighters. In der ersten Partie gewannen unsere Jungs im Haifischbecken mit 4:3.

 

Elfmal haben die Jadehaie bis jetzt in der laufenden Saison auf dem Eis um Punkte gekämpft. Davon holten wir achtmal die vollen drei Punkte und am letzten Wochenende dann zwei Punkte. Sechs Zähler wurden bisher liegengelassen, somit haben wir momentan 26 Punkte.

 

Das Team aus Salzgitter bestreitet morgen ebenfalls das zwölfte Spiel. Nach dem 7:2-Erfolg gestern in Hamburg rückte man mit 27 Punkten wieder an die Tabellenspitze. Hier sind fast identisch zu uns, neun Siege und zwei Niederlagen bisher verbucht worden.

 

Den Jadehaien steht also eine richtige Aufgabe bevor! Die Icefighters möchten die Tabellenspitze verteidigen und sich einen kleinen Punktevorsprung aufbauen, wir dagegen können die Tabellenführung übernehmen. Es wird also garantiert eine spannende Angelegenheit am Salzgittersee.

 

Noch eine Info zu unserem Stürmer Vitalijs Jache, er wurde aufgrund seines Checks im letzten Heimspiel vom Verband für sieben Spiele gesperrt und steht uns damit leider erst mal nicht zur Verfügung.

 

Tickets für das morgige Auswärtsspiel erhaltet ihr an der Abendkasse.

 

Wir hoffen, dass viele Haie-Fans die Mannschaft nach Salzgitter begleiten werden!💪

 

Beitrag vom 10.12.2022


Abschiedsspiel von Slava im letzten Heimspiel

Das Abschiedsspiel von Slava Koubenski wird nun am Samstag, den 17.12. im Heimspiel gegen die Weserstars Bremen stattfinden.

 

Letztes Heimspiel für dieses Jahr, Abschiedsspiel von Slava und anschließend die Fan-Weihnachtsfeier, das klingt doch nach einem wunderbaren Samstagabend im Haifischbecken, den man nicht verpassen darf!🤩

 

Wir können es kaum erwarten!💪

 

Beitrag vom 09.12.2022


Spielausfall Heimspiel gegen die Harzer Falken

Leider musste unser Heimspiel am Samstag gegen die Harzer Falken abgesagt werden!

 

Die Falken haben uns darüber informiert, dass sie aufgrund eines hohen Krankheitsstandes keine spielfähige Mannschaft stellen können!

 

Es wird nun nach einem Nachholtermin geschaut. Sobald der feststeht, kriegt ihr natürlich sofort Bescheid!

 

Alle die sich bereits Tickets im Online-Vorverkauf gesichert haben, erhalten schnellstmöglich eine Rückerstattung.

 

Der ECW Sande wünscht allen Erkrankten eine gute Besserung!

 

Somit haben wir an diesem Wochenende nur noch ein Spiel. Am Sonntag um 18:30 Uhr geht es am Salzgittersee gegen die TAG Salzgitter Icefighters.

 

Beitrag vom 08.12.2022


Fan-Weihnachtsfeier am Samstag, 17.12.2022

Nächste Woche Samstag (17.12.) wird nach dem letzten Heimspiel für dieses Jahr gegen die Weserstars Bremen eine Fan-Weihnachtsfeier im Haifischbecken veranstaltet.🎄🎅

 

Auf diese Idee kam Steve, als er vor zwei Monaten unsere neuen Weihnachtstrikots entworfen hat. Bei der Umsetzung werden das Team vom Powerbreak und der Pistenbar tatkräftig unterstützen.  

 

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn viele von euch mit dabei sind!💪

 

Beitrag vom 08.12.2022


Slava Koubenski gibt Abschiedsspiel

Ein langjähriger Jadehai gibt sein verdientes Abschiedsspiel!🤩

 

Unsere ehemalige #76 Slava Koubenski wird an diesem Samstag gegen die Harzer Falken ein letztes Mal für uns seine Schlittschuhe schnüren und mit der Mannschaft auflaufen!

 

Seit dieser Saison ist Slava mit im Trainerteam der Jadehaie und leitet bisher sehr erfolgreich an der Bande zusammen mit Nick Hurbanek unsere Jungs.

 

Der 46-Jährige kann auf eine lange und auch erfolgreiche Spielerkarriere als Verteidiger zurückblicken. Im Jahr 2001 kam er aus Finnland, wo er seit 1999 für zwei Teams auflief, an die Jade nach Wilhelmshaven. Hier spielte er dann zuerst in der Regionalliga für den Eishockeyclub Wilhelmshaven-Stickhausen. Nach der Neugründung des Eishockeyclub Wilhelmshaven-Jadehaie im Jahr 2002 war Slava weiterhin mit dabei. Im Sommer 2004 zog es ihn dann an die Ostsee zum Eishockeyclub Timmendorfer Strand, der zu der Zeit ebenfalls in der Regionalliga beheimatet war. Es kamen danach Stationen bei dem Rostocker EC, den Rostock Piranhas, dem EHC Timmendorfer Strand 06 und den Crocodiles Hamburg dazu. Bei den Piranhas, dem EHC und den Crocodiles konnte Slava zwischenzeitlich in der damaligen Oberliga sein können zeigen.

 

Insgesamt wurde Slava viermal zum Verteidiger des Jahres gewählt. Davon einmal in der Regionalliga Nord, zweimal in der Regionalliga Ost und einmal sogar in der Oberliga Nord. In der Saison 2010/11 verbuchte er die meisten Assists und Scorerpunkte als Verteidiger in der Oberliga Nord.

 

Seit der ersten Saison 2016/17 war Slava beim ECW Sande im Kader und feierte mit uns zwei Meisterschaften in der Landesliga Nord und Regionalliga Nord sowie zwei Aufstiege. Mit seiner Erfahrung trug er maßgeblich zu den schnellen Erfolgen bei. Nach der Spielzeit 2019/20 hängte er seine Schlittschuhe an den Nagel, denn es war seine Letzte im Punktspielbetrieb.

 

Wir nutzen hier schon einmal die Chance, um uns bei Slava Koubenski für viele tolle Jahre als Spieler im Haie-Dress zu bedanken! Wir sind froh, dich nun als Trainer bei uns im Verein zu haben!

 

Seid dabei, um neben hoffentlich weiteren Punkten auch Slava auf dem Eis noch mal gebührend als Spieler zu feiern!

 

Wir freuen uns auf Samstag!💪


Heimsieg nach Overtime gegen die Beach Devils

Ein verrückter Krimi im Haifischbecken!

 

In der Verlängerung entscheiden wir das Spiel mit 6:5 für uns und übernehmen so mit 26 Punkten bis mindestens morgen Abend erst mal die Tabellenführung!🤩

 

Ein großer Dank geht mal wieder an alle Haie-Fans für diese wahnsinnige Unterstützung! 💪

 

Für uns trafen heute: 1× #8 Eriks Zubulis, 2× #14 Sergejs Piskunovs, 1× #77 Vladislavs Balakuns, 1× #90 Yauhen Asmolski und 1× #17 Artjoms Tretjakovs

 

Am nächsten Samstag gibt es im Haifischbecken dann die Revanche gegen die Harzer Falken!


Beach Devils gastieren im Haifischbecken

 

Nach dem Auswärtssieg gestern Abend in Hamburg erwarten wir heute um 19:30 Uhr die Timmendorfer Beach Devils in Sande!

 

Viermal spielten beide Teams in der Saison 2021/22 gegeneinander. In der zweiten Partie im Haifischbecken gab es ein 5:2 Heimsieg. In der Eishalle Timmendorfer Strand besiegten wir die Beach Devils mit 8:4 und 9:1. Das erste Heimspiel wurde von der Ligenleitung im Nachgang mit 5:0 für uns gewertet, da die Timmendorfer gegen die zu dem Zeitpunkt geltende Ausländerregelung verstoßen hatten.

 

Punkten wir heute, können wir zumindest vorübergehend bis morgen Abend die Tabellenführung übernehmen. Aktuell sind wir mit 24 Punkten nach zehn Spielen gleichauf mit den Harzer Falken und den TAG Salzgitter Icefighters, die aber beide ein besseres Torverhältnis vorweisen können.

 

Die Beach Devils stehen bei neun Spielen, fünf davon gewann und vier verlor man. Ein Sieg stand auswärts erst nach Penaltyschießen gegen den HSV-Eishockey fest und eine Niederlage ebenfalls im Penaltyschießen zu Hause gegen die Harzer Falken. Daraus ergibt sich momentan mit 15 Punkten der fünfte Tabellenplatz. Einen klaren Auswärtssieg mit 11:3 fuhr man letzte Woche in Bremen ein.

 

Der Kader der Beach Devils wurde vor der Saison auf vielen Positionen umgebaut. Bei den Neuzugängen wurde hauptsächlich auf Spieler aus Finnland gesetzt. Mit Ludwig Synowiec besucht uns heute ein altbekanntes Gesicht, er wechselte im Sommer von der Jade an die Ostsee. Der Stürmer und bisherige Topscorer Claudio Schreyer musste vor ein paar Tagen berufsbedingt den Verein schon wieder verlassen. Unter der Woche gab es dann zudem noch einen Wechsel auf der Torhüterposition, Fabio Alonso ist zum HSV-Eishockey gewechselt und als Ersatz holte man Lukas Usselmann von den Crocodiles Hamburg. Der Verein aus Oberliga Nord, stattet ihn mit einer Förderlizenz aus.

 

Gerade einmal knappe 21 Stunden werden zwischen dem Spiel gestern und heute liegen. Für die Mannschaft bedeutet das also alle Kräfte bündeln, um die Punkte im Haifischbecken zu behalten!

 

Wir hoffen wie immer auf eure lautstarke Unterstützung!

 

Es gibt Tickets online und an der Abendkasse.

 

Bis nachher im Haifischbecken!

 

Beitrag vom 03.12.2022


Auswärtssieg in Hamburg

Mit 6:3 gewinnen unsere Jadehaie in Hamburg Stellingen gegen den HSV-Eishockey!🥳

 

Sergejs Piskunovs steuerte heute drei Tore zum Auswärtssieg bei!

 

Wirklich stark Jungs!👌

 

Für uns getroffen haben heute: 3× #14 Sergejs Piskunovs, 1× #71 Tim Maier, 1× #90 Yauhen Asmolski und 1× #17 Artjoms Tretjakovs

 

Schon morgen geht es weiter, die Beach Devils aus Timmendorf kommen zu uns in das Haifischbecken. Der erste Puck fällt um 19:30 Uhr!

 

Beitrag vom 02.12.2022


Auswärtsspiel in Hamburg Stellingen

- Matchday im Palast der Winde - 

 

Nachher geht es für unsere Mannschaft zum zweiten Mal an die Elbe zum HSV!🏒🥅

 

In der laufenden Spielzeit kommt es bereits zum dritten Aufeinandertreffen. Zwei Mal waren wir mit 4:2 in Hamburg und 8:1 im Haifischbecken erfolgreich.

 

Unsere Jadehaie sind nach neun Spielen momentan Tabellendritter. Siebe Siege stehen auf der Habenseite, der Achte soll heute folgen!

 

Mit 14 Punkten steht der HSV-Eishockey auf dem sechsten Tabellenplatz. Es wurden bisher vier Partien gewonnen und sechs verloren. Das letzte Heimspiel am vergangenen Freitag gegen die Heidschnucken aus Adendorf, ging nach einem Stand von 3:3 in das Penaltyschießen, was man dann nicht positiv gestalten konnte. Das danach geplante Auswärtsspiel am Sonntag in Timmendorf musste kurzfristig abgesagt werden, da beide Torhüter vom HSV Grippe bedingt ausfielen.

 

Unter der Woche verpflichtete man Fabio Alonso von den Beach Devils. Ein weiterer Torhüter, der das Trio nun perfekt macht.

 

Die Hamburger haben bereits gezeigt, dass man gerade Zuhause mit guten Spielen Punkte einfährt, drei der vier Siege wurden dort erzielt. Unsere Jungs sollten also gewarnt sein!

 

Die Eintrittskarten erhaltet ihr an der Abendkasse.

 

Auf gehts nach Hamburg liebe Haie-Fans, wir sehen uns später dort!💪

 

Beitrag vom 02.12.2022


Zwei Partien am Wochenende

Die Jadehaie haben wieder einen Doppelspieltag vor sich!

In Hamburg Stellingen geht es morgen um 19:30 Uhr gegen den HSV-Eishockey.🏒🥅

 

Auf die Beach Devils vom Timmendorfer Strand können wir uns dann am Samstag um 19:30 Uhr im Haifischbecken freuen.

Die Jungs brauchen wieder jeden Haie-Fan, um am Wochenende viele Punkte sammeln zu können!💪

 

Tickets für das Spiel in Hamburg erhaltet ihr nur an der Abendkasse. Für unser Heimspiel könnt ihr euch schon wieder vorab Tickets sichern!

 

Beitrag vom 01.12.2022


Kadernews

 

Unser Spieler Normunds Vibans (#28) wird dem Verein aus familiären Gründen auf unbestimmte Zeit leider nicht zur Verfügung stehen.

 

Der 25-jährige Verteidiger, der seit dieser Saison bei den Jadehaien spielt, war bisher bei allen neun Partien dabei, erzielte sechs Tore und legte vier auf.

 

Beitrag vom 01.12.2022


Jahresendspurt für die Jadehaie

Unser Spielplan für den Monat Dezember!🏒🥅

 

Wir bieten euch mit den letzten Spielen der Jadehaie in diesem Jahr die Möglichkeit, dem alltäglichen Adventsstress zu entkommen!😉

 

Also seid dabei, wie freuen uns auf euch!💪

 

Beitrag vom 30.11.2022


Heimsieg gegen die Icefighters kurz vor Ende

Ein Wahnsinn im Haifischbecken!!!👏

 

In der aller letzten Minute trifft Artjoms Tretjakovs in das Tor der Icefighters und sorgt damit für den verdienten 4:3-Sieg!🥳👌

 

Ein Hammer Kampf Jungs, der am Ende belohnt wurde!💪

 

Unsere heutigen Torschützen: 3× #26 Vladislavs Barkovskis und 1× #17 Artjoms Tretjakovs

 

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am Freitag um 19:30 Uhr in Hamburg Stellingen statt. Einen Tag später, am Samstag um 19:30 Uhr, kommen dann die Beach Devils aus Timmendorf zu uns in das Haifischbecken.

 

Beitrag vom 27.11.2022


Spiel erster gegen zweiter im Haischbecken

- Matchday im Haifischbecken -

 

Um 19:00 Uhr kommt es in Sande zum Spitzenspiel gegen die TAG Salzgitter Icefighters!🏒🥅

 

Treffen beide Mannschaften aufeinander, fallen immer einige Tore. Bei den insgesamt sieben Partien in der letzten Saison sind ganze 72 zusammengekommen. Die Jadehaie konnten in der vergangenen Hauptrunde nur ein Mal gegen die Icefighters gewinnen und zwar im ersten Heimspiel mit 9:3. Alle anderen drei Partien gingen zu Hause mit 4:6 und am Salzgittersee mit 3:5 und 7:9 verloren. Im Halbfinale der Play-offs erkämpften wir uns im Spiel eins im Haifischbecken ein 5:4 nach Overtime, das zweite verloren wir dann auswärts mit 2:5. Das alles entscheidende dritte Spiel ging dann mit einem deutlichen 9:1 an unsere Mannschaft. Beim "Sergey Yashin Pokal" in der Vorbereitung zur neuen Saison spielten beide Mannschaften im Finale um den Turniersieg, den wir dann nach einem Endstand von 10:2 erreichten.

 

Sechs Siege und zwei Niederlagen stehen vor der Begegnung heute Abend bei uns zu Buche. Mit 18 Punkten stehen wir mit zwei Toren mehr vor den punktgleichen Harzer Falken noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Die Icefighters aus Salzgitter hatten am letzten Wochenende spielfrei und bestreiten mit dem Spiel heute ihr einziges an diesem Spieltag. Bisher ist die Bilanz mit 21 Punkten nach acht gespielten Partien wirklich super! Lediglich im Heimderby gegen die Harzer Falken kam man nicht über ein wirklich knappes 0:1 hinaus und verlor die ersten Punkte.

 

Die Mannschaft, geleitet von Cheftrainer Radek Vit, kann auf einen gut eingespielten Kader setzten, aber auch hier gab es Spielerwechsel. Für den Abgang von Topscorer Martin Zahora holte man den Tschechen Tomas Cermak. Mit Thomas Pape von den Hannover Indians konnte man einen Stürmer, der sehr viel Oberliga Erfahrung aufweist, nach Salzgitter lotsen.

Uns steht heute Abend ein echter Härtetest bevor, der Tabellenführer wird alles daran setzen, den Abstand auf uns und die anderen Mannschaften zu vergrößern. Unsere Jungs hingegen möchten mit einem Heimsieg nach 60 Minuten gleichziehen und den zweiten Platz verteidigen!

 

Wir dürfen uns also auf ein wie immer kampfbetontes und emotionales Aufeinandertreffen beider Teams freuen!

Unsere Jadehaie brauchen vor allem heute wieder eure tatkräftige Unterstützung!

 

Bis später im Haifischbecken!💪

 

Beitrag vom 27.11.2022


Spitzenspiel gegen die Icefighters

Der Tabellenführer der Regionalliga Nord kommt morgen um 19:00 Uhr zum Spitzenspiel erster gegen zweiter zu uns in das Haifischbecken.🏒🥅

 

Nach der hohen Auswärtsniederlage gestern gegen die Harzer Falken, heißt es Mund abputzen und morgen neu angreifen! 

 

Sichert euch online oder an der Abendkasse Tickets und seid dabei, um unsere Mannschaft wieder anzufeuern!💪

 

Beitrag vom 26.11.2022


Klare Niederlage auf dem Wurmberg

Ein wirklich gebrauchter Tag in Braunlage!

 

Mit einem leider sehr deutlichen Endergebnis von 9:1 müssen wir uns heute den Harzer Falken geschlagen geben!

 

Das Tor für uns erzielte unsere Nummer #28 Normunds Vibans.

 

Vielen Dank an die mitgereisten Haie-Fans für eure Unterstützung! Wir wünschen allen eine gute Heimreise!

 

Am Sonntag um 19:00 Uhr gastiert dann mit den TAG Salzgitter Icefighters, der Tabellenführer bei uns im Haifischbecken!

 

Beitrag vom 25.11.2022


Schwere Aufgabe auf dem Wurmberg

Morgen um 20:00 Uhr kommt es also zum ersten Mal in dieser Spielzeit zum Aufeinandertreffen der letztjährigen Finalteilnehmer.🏒🥅

Insgesamt fünfmal spielten beide Mannschaften in der vergangenen Saison gegeneinander. Die erste Begegnung in der Hauptrunde fand im heimischen Haifischbecken statt und wurde mit 4:1 gewonnen. Das folgende Auswärtsspiel war mit 2:6 und das zweite Heimspiel mit 2:4 weniger erfolgreich. Für das zweite Auswärtsspiel auf dem "Berg" konnten wir leider keine spielfähige Mannschaft stellen, sodass es ersatzlos gestrichen und mit 5:0 für die Falken gewertet wurde. Interessant wurde es dann im Finale um die letztjährige Meisterschaft. Aus beiden Spielen gingen die Falken mit 5:1 und 4:2 siegreich hervor und gewannen daraus resultierend zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel.

Unsere Jadehaie sind mit 18 Punkten aus sieben spielen sehr gut in die Saison gestartet. Morgen soll dann der Punktevorsprung auf die Falken von drei auf sechs ausgebaut werden.

Die Mannschaft aus Braunlage hat derzeit mit sieben gleich viele Spiele wie wir absolviert. Vier wurden regulär nach 60 Minuten gewonnen und eins nach Penaltyschießen auswärts gegen die Beach Devils. Überraschend war sicherlich die 3:6-Niederlage in Hamburg gegen den HSV.

Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass auch die Falken verwundbar sind und nicht durch die Liga Marschieren wie in der letzten Saison.

In der Sommerpause hat man mit Fedor Kolupaylo und Eric Krienke zwei Torgaranten aus der Topreihe der Regionalliga Nord verloren. Regan Nagy konnte dagegen aber gehalten werden und führt die momentane interne Scorerliste mit zehn Toren und sieben Vorlagen an. Stürmer Neuverpflichtungen wie der Tscheche Filip Kafka, der Slowake Filip Mrava und der erst spät geholte Rückkehrer Davide Vinci von den Moskitos Essen sollen den Verlust der ehemaligen ersten Reihe mit auffangen. Vor ein paar Tagen wurde man noch mal auf dem Transfermarkt aktiv und verpflichtete den Tschechen Petr Chaloupka, der die Defensive stärken soll.

Tickets für morgen Abend gibt es online und an der Abendkasse.

Liebe Haie-Fans, wir würden uns sehr freuen morgen viele von euch im Wurmbergstadion anzutreffen! Wir brauchen jede Unterstützung, um Punkte aus dem Harz mitnehmen zu können!💪

 

Beitrag vom 24.11.2022


Topspiele am Wochenende

Uns erwarten am Wochenende zwei Topspiele gegen direkte Tabellennachbarn!🏒🥅

 

Los geht es am Freitagabend auswärts auf dem Wurmberg gegen die Harzer Falken, dem amtierenden Meister der Regionalliga Nord, die sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz direkt unter uns in Lauerstellung befinden.

 

Am Sonntagabend steht den Jadehaien dann im Haifischbecken mit dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, die TAG Salzgitter Icefighters, ein absolutes Highlight bevor.

 

Verläuft der Spieltag gut für uns, dann könnten die Jadehaie am Ende die Icefighters ablösen und den ersten Platz in der Tabelle einnehmen!

 

Die Voraussetzungen für zwei schöne und vor allem spannende Partien sind also auf jeden Fall sehr gut!

 

Gerade bei diesen schweren Aufgaben brauchen wir wieder eure Unterstützung, also sichert euch bereits jetzt schon Tickets!💪

 

Die direkten Links zu den Ticketshops findet ihr wieder unten in den Kommentaren.⬇️

 

Beitrag vom 23.11.2022


Kostenlose Zusammenfassung vom Auswärtsspiel

Wer sich die Tore vom gestrigen Auswärtsspiel gegen die Wunstorf Lions noch mal in einer kostenlosen Zusammenfassung anschauen möchte, der kann dies über diesen Link hier tun: https://www.thefan.fm/details/ZBYhr7lB/?fbclid=IwAR3KZG5HEXk13gl7zgExwBKyZI9NpCjRbAVbyf6uTFzJJrdYd-gm3tBKY1A

 

Glückwunsch an unseren Stürmer #19 Johannes Mundt, der mit seinen drei Toren einen Hattrick erzielte und damit maßgeblich am 7:5-Auswärtserfolg beteiligt war!💪

 

Beitrag vom 20.11.2022


Zweiter Auswärtssieg in der ARS Arena

Auswärtssieg!!!

 

Nach einem hart umkämpften Spiel mit dem Endstand von 5:7 reist unsere Mannschaft zurück an die Jade und verbleibt weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.👍

 

Die heutigen Torschützen: 1× Tim Maier, 2× Artur Galwas, 3× Johannes Mundt und 1× Vitalijs Jache

 

Eine gute und schnelle Besserung an unseren neuen Spieler #90 Yauhen Asmolski der im ersten Drittel einen Puck an die Hand bekam und sich dabei eine Handverletzung zuzog.

 

Wie geht es nun weiter?

Am nächsten Wochenende stehen zwei Begegnungen auf dem Spielplan. Am Freitagabend geht es auswärts auf dem Wurmberg gegen die Harzer Falken. Im Heimspiel am Sonntagabend erwarten wir den Tabellenführer aus Salzgitter.

 

Beitrag vom 19.11.2022


Zum zweiten Mal auswärts gegen die Lions

- ERC Wunstorf Lions vs. ECW Sande -

 

In der ARS Arena treten unsere Jadehaie morgen Abend um 20:00 Uhr gegen die Wunstorf Lions an.🏒🥅

 

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison kommt es zu dem Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Es stehen bisher zwei Siege auf unserer Seite, diese erzielten wir im Heimspiel mit 12:1 und im Auswärtsspiel mit 8:3.

 

Das letzte Wochenende verlief aus Sicht der Haie mit zwei klaren Erfolgen und einem Torverhältnis von +16 wirklich super! Morgen soll dann an diese Leistung angeknüpft werden, damit wir auch nach dem kurzen Spieltag weiterhin den zweiten Tabellenplatz unser nennen dürfen.

 

Mit aktuell zehn Spielen haben die letztplatzierten Lions bisher die meisten in der Liga absolviert und dabei noch keine Punkte holen können. Die Mannschaft hat bis jetzt 18 Tore erzielt und mit 123 Gegentoren sehr viele Pucks aus dem eigenen Tor holen müssen. Bis auf ein Spiel wurde aber immer mindestens einmal in das Tor des Gegners getroffen. Schaut man sich die letzten drei Spiele an, so fällt auf das die Ergebnisse mittlerweile doch etwas besser aussehen als zu Beginn der Saison. Am vergangenen Wochenende verlor das Team in zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen gegen die TAG Salzgitter Icefighters mit 1:9 und gegen die Harzer Falken mit 1:10.

 

Heute Abend um 20:00 Uhr haben die Lions im Auswärtsspiel bei den Beach Devils aus Timmendorf die nächste Möglichkeit, die ersten Punkte zu ergattern.

 

Die letzten Niederlagen sich sicherlich wieder nicht knapp ausgefallen. Man sollte aber trotzdem gewarnt sein und auch die Lions wie jede andere Mannschaft wieder sehr ernst nehmen, gerade nachdem wir uns in den ersten beiden Begegnungen teilweise schwergetan haben. Unsere Jadehaie müssen also wieder die volle Leistung auf dem Eis abrufen, um den vierten Auswärtssieg einzufahren!

 

Wer morgen Abend nicht dabei sein kann, aber das Spiel trotzdem live verfolgen möchte, der hat die Möglichkeit, sich den kostenpflichtigen Livestream auf Sprade.TV anzuschauen.

 

Alle, die uns Vorort unterstützen werden, können ihre Karten online erwerben oder an der Abendkasse.

 

Auf gehts in die Wedemark, liebe Haie-Fans!💪

 

Beitrag vom 18.11.2022


Deutlicher Heimsieg

Jaaa!!!💪

 

Mit 8:1 erspielen wir uns gegen den HSV Eishockey den zweiten Heimsieg der Saison!

 

Super Job Jungs!

 

Unsere Torschützen heute:

1× #87 Ivan Rohac, 1× #8 Eriks Zubulis, 1× #73 Vitalijs Jache, 1× #71 Tim Maier, 2× #14 Sergejs Piskunovs, 1× #28 Normunds Vibans und 1× #19 Johannes Mundt

 

Unser Doppeltorschütze #14 Sergejs Piskunovs musste im letzten Drittel leider verletzt vom Eis! Wir wünschen dir eine gute Besserung und hoffen, das du uns schnell wieder zur Verfügung stehst!

 

Wir bedanken uns bei offiziell 402 Zuschauern im Haifischbecken für diese tolle Stimmung!🤩

 

Am nächsten Samstag geht es dann um 20:00 Uhr in ARS Arena gegen die ERC Wunstorf Lions weiter. 

 

Beitrag vom 13.11.2022


Erstes Heimspiel gegen den HSV Eishockey

❗️Bevor wir auf das morgige Heimspiel blicken, noch eine sehr wichtige Info: Der Beitrag von heute Morgen, in dem kommuniziert wurde, das unser Stürmer #86 Marcel Struck verletzungsbedingt nicht mehr für die Jadehaie spielen wird, war nicht korrekt und wurde schon wieder entfernt! Marcel wird weiterhin für den ECW Sande auf Torejagd gehen! Wir freuen uns darauf und entschuldigen uns bei euch für diese Fehlmeldung!❗️

 

- ECW Sande vs. HSV Eishockey -

 

Nach dem sehr erfolgreichen Auswärtsspiel gestern gegen die Weserstars Bremen geht es morgen um 19:00 Uhr im Haifischbecken gegen den HSV Eishockey weiter.🏒🥅

 

Bereits im ersten Saisonspiel trafen unsere Jungs auswärts auf den HSV und konnten die Begegnung mit 4:2 für sich entscheiden und die ersten drei Punkte einfahren.

 

Unser Team steht momentan nach fünf Saisonspielen mit zwölf Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, der morgen Abend mit einem Heimsieg verteidigt werden soll.

 

Der HSV hat aktuell mit sieben Spielen schon zwei mehr absolviert als wir. Die Bilanz ist dabei ziemlich ausgewogen. Man gewann drei Spiele und verlor vier, wobei die Niederlage gegen die Beach Devils erst nach Penalty feststand. Gestern konnte man dann zu Hause gegen die EC Harzer Falken für eine Überraschung sorgen! Mit einem 6:3 Heimsieg schickte die Mannschaft von der Elbe die Falken wieder zurück auf den Wurmberg. Sicherlich eine gelungene Revanche für die klare 0:7 Auswärtsniederlage im dritten Saisonspiel.

 

Die Hansestädter haben ihren Kader vor der Saison auf ein paar Positionen verändert, können neben vielen jungen Eigengewächsen insgesamt auch auf viel Erfahrung in den eigenen Reihen setzen. Der Topscorer und langjährige Stammspieler Pascal Heitmann wanderte vor der Saison zum Ligakonkurrenten Adendorf ab. Außerdem reagierte man vor der Saison kurzfristig auf die Verletzung von Robin Richter und verpflichtete den ukrainischen Stürmer Ivan Savchenko vom dortigen Erstligisten HK Kremenchuk.

 

Der HSV steckt nach dem Achtungserfolg gegen die Falken sicherlich voller Selbstbewusstsein, aber auch bei den Jadehaien sollte dies nach dem klaren letzten Sieg der Fall sein.

 

Die Zeichen stehen also wieder auf Eishockey pur im Haifischbecken!

 

Tickets erhaltet ihr wie gewohnt online und an der Abendkasse.

 

Wir freuen uns, morgen wieder alle Haie-Fans im Haifischbecken begrüßen zu können!💪

 

 

Beitrag von 12.11.2022


Klarer Auswärtssieg in Bremen

Wahnsinn!!!🦈

 

Wir gewinnen in Bremen mit einem deutlichen 10:1 und klettern somit auf den zweiten Tabellenplatz!

 

Das war heute eine super Teamleistung!👍

 

Die Tore für uns erzielten: 1× #14 Sergejs Piskunovs, 1× #71 Tim Maier, 2× #19 Johannes Mundt, 1× #28 Normunds Vibans, 1× #20 Alexander Josch, 1× #77 Vladislavs Balakuns, 1× #26 Vladislavs Barkovskis, 1× #73 Vitalijs Jache und 1× #25 Artur Galwas

 

Wir sehen uns alle am Sonntag um 19:00 Uhr im Haifischbecken. Gegen den HSV Eishockey sollen dann die nächsten Punkte geholt werden!💪

 

 

Beitrag vom 11.11.2022


Auswärtsspiel in Bremen

- Weserstars Bremen vs. ECW Sande -

 

Um 20:00 Uhr morgen Abend (11.11.2022) startet das Auswärtsspiel gegen die Weserstars Bremen in der Eissporthalle Paradice. Für die Jadehaie ist es das dritte Auswärtsspiel dieser Saison.🏒🥅

 

Von den vier sehr intensiv geführten Begegnungen in der letzten Spielzeit wurden drei gewonnen und eine verloren. In Bremen erkämpften wir uns jeweils einen 6:3 und 5:1-Auswärtssieg. Zu Hause im Haifischbecken ging das erste Spiel mit 3:4 an die Weserstars und das zweite mit deutlichen 9:2 an den ECW Sande. In der Vorbereitung bestritten wir ein Testspiel im Paradice, was mit einem Endstand von 2:7 erfolgreich gestaltet wurde.

 

Nach der ersten knappen Saisonniederlage mit 2:3 am letzten Sonntag gegen den Adendorfer EC sind unsere Jungs auf Wiedergutmachung aus! Von bisher vier Saisonspielen konnten bekanntlich drei gewonnen werden und damit befinden wir uns vor diesem Spieltag mit neun Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Die Weserstars stehen momentan mit drei Punkten nach drei Saisonspielen auf dem vorletzten siebten Rang. Gegen die ERC Wunstorf Lions wurde im ersten Heimspiel ein 16:3-Kantersieg erzielt, daraufhin folgte ein Auswärtsspiel bei den EC Harzer Falken in Braunlage, das man mit 2:5 verlor. Auch am letzten Wochenende musste man sich bei den Heidschnucken in Adendorf, mit 5:8 geschlagen geben.

 

Die Mannschaft, geleitet von Spielertrainer Andrew McPherson verstärkte sich vor der Saison mit insgesamt drei jungen kanadischen Spielern. Noah Holm (Verteidiger), Marshall Renke (Verteidigung) und Ian Gawletz (Stürmer) haben sich der Mannschaft angeschlossen. Der ehemalige Verteidiger der Bremer Silvestrs Selickis spielt bekanntermaßen nun für uns.

 

Es wird sicherlich erneut eine kampfbetonte Partie, in der es uns die Bremer nicht einfach machen werden, die Punkte von der Weser an die Jade zu holen! Wir sind trotzdem voller Zuversicht, das wir das schaffen können!

 

Eure Tickets bekommt ihr online oder an der Abendkasse. Die Weserstars feiern morgen den Start in die fünfte Jahreszeit mit einer besonderen Aktion: Alle Kinder bis 16 Jahre erhalten kostenlosen Eintritt ins Paradice!

 

Lasst uns gemeinsam um die drei Punkte kämpfen, die Mannschaft auf der Eisfläche und ihr lautstark auf den Rängen!💪


Weserstars Bremen uns HSV Eishockey vor der Brust

Wir dürfen uns an diesem Wochenende auf zwei Spiele unserer Mannschaft freuen! 🏒🥅

 

Am Freitag geht es in der Eissporthalle Paradice gegen die Weserstars Bremen. Nach einem Tag Pause ist dann am Sonntagabend der HSV Eishockey bei uns im Haifischbecken zu Gast.

 

Für beide Spiele können online bereits Tickets erworben werden. Es wird in Bremen sowie bei uns in Sande auch eine Abendkasse geben.

 

Wir hoffen natürlich wieder auf eure zahlreiche Unterstützung in beiden Spielen!💪


Erste Saisonniederlage gegen den Adendorfer EC

Es sollte heute (06.11.2022) einfach nicht sein!😕  

 

Wir verlieren in einem spannenden Eishockeyspiel mit 2:3 gegen die Heidschnucken aus Adendorf!

 

Es ist für uns die erste Niederlage im vierten Saisonspiel!

Unsere Nummer #73 Vitalijs Jache erzielte heute beide Tore.

 

Wir bedanken uns trotzdem bei euch für die super Stimmung im Haifischbecken und wünschen unseren Gästen eine gute Heimreise!

 

Kopf hoch Jungs!💪

 

Am kommenden Freitag geht es mit dem Auswärtsspiel gegen die Weserstars Bremen weiter. In der Eissporthalle Paradice ist um 20:00 Uhr Spielbeginn.


Heimspiel gegen Adendorf

Morgen Abend (06.11.2022) um 19:00 Uhr steht im Haifischbecken das zweite Heimspiel an. Zu Gast ist die Mannschaft des Adendorfer EC.🥅🏒

 

In der letzten Saison vielen in den Begegnungen immer einige Tore. Aus den beiden Heimspielen gingen wir mit dem Ergebnis von 5:3 und 6:3 siegreich hervor und das erste Auswärtsspiel entschieden wir mit einem sensationellen 5:4-Sieg nach Overtime. Das zweite Auswärtsspiel musste aufgrund einiger Coronafälle im Team der Adendorfer abgesagt werden und wurde im Nachhinein vom Verband mit 5:0 für uns gewertet.

 

Unsere Jungs sind mit der maximalen Punktausbeute in die neue Saison gestartet. Alle bisherigen drei Ligaspiele gegen den HSV-Eishockey und zweimal gegen die Wunstorf Lions konnten gewonnen werden, auch wenn die Leistung unserer Mannschaft sicherlich in vielen Bereichen noch ausbaufähig war. 

 

Die Heidschnucken aus Adendorf haben bisher eine ausgeglichene Bilanz mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. In ihrem ersten Auswärtsspiel gewannen sie deutlich mit 16:1 gegen die Wunstorf Lions. Das erste Spiel im heimischen Walter-Maack-Eisstadion ging dann mit 3:5 gegen die TAG Salzgitter Icefighters verloren, auch das darauffolgende "Dorfderby" in Timmendorf war mit einer 0:3-Niederlage alles andere als erfolgreich. Gestern konnte man dann im Heimspiel gegen die Weserstars Bremen mit einem 8:5-Sieg den Punktestand von drei auf sechs ausbauen.

 

Unter der Woche konnten die Heidschnucken ihren Kader um den Tryout-Spieler Viktor Andrushchenko aus der Ukraine erweitern, der im Sturm gestern bereits zwei Tore erzielte. Vor der Saison konnte bekanntlich einer unser Topscorer der letzten Saison, Dmytro Demianiuk für den Sturm verpflichtet werden. Auch Pascal Heitmann vom HSV-Eishockey stürmt seit dieser Saison für die Mannschaft.

 

Dürfen wir morgen den nächsten Heimsieg feiern, oder fährt der Adendorfer EC mit einem Auswärtssieg zurück in die Lüneburger Heide? Morgen Abend wissen wir mehr!

 

Die Tickets erhaltet ihr online oder an der Abendkasse.

 

Unsere Mannschaft braucht morgen wieder mal jeden einzelnen Haie-Fan! Also kommt alle ins Haifischbecken und sorgt für eine tolle Atmosphäre!💪


Spielplan November

Hier unser Spielplan für den Monat November.

 

Wir freuen uns euch im Haifischbecken zu begrüßen. Unsere Jadehaie würden sich auch über Unterstützung bei den Auswärtsspielen freuen!

 


Auswärtssieg gegen die Wunstorf Lions

Dritter Sieg im dritten Spiel!🥳
Die Jadehaie gewinnen auswärts mit 8:3 gegen die Wunstorf Lions👍
Die Tore für uns erzielten heute: #55 Alexander Bahlau, #28 Normunds Vibans, #26 Vladislavs Barkovskis, 2× #73 Vitalijs Jache, #14 Sergejs Piskunovs, #25 Artur Galwas und #19 Johannes Mundt
Am Sonntag geht es weiter im Haifischbecken. Zu Gast sind dann um 19:00 die Heidschnucken aus Adendorf.

Auswärts gegen die Wunstorf Lions

Heute Abend (31.10.2022) um 20:00 Uhr findet das Auswärtsspiel gegen die Wunstorf Lions in der traditionsreichen Mellendorfer ARS Arena statt.

 

Nach dem Heimsieg am Samstag geht es also erneut gegen die Lions. Die Haie können bei einem Sieg nach regulärer Spielzeit ihr Punktekonto von sechs auf neun erhöhen und auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Es wäre der dritte Sieg im dritten Spiel. Schaut man sich die bisherigen Ergebnisse in der Regionalliga Nord an, sieht man, das jeder Punkt in dieser Saison am Ende wieder wichtig sein wird.

 

Wir freuen uns also heute Abend auf ein schönes und hoffentlich erfolgreiches Eishockeyspiel!

 

Die Tickets könnt ihr euch jetzt schon online sichern oder heute Abend an der Abendkasse kaufen.

 

Also macht euch auf dem Weg in die 190 Kilometer entfernte Wedemark und feuert unsere Jungs an. Lasst uns das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machen!

 

Wir zählen auf euch!💪


Erstes Heimspiel der Saison gewonnen

Mit 12:1 gewinnen wir vor heimischen Publikum unser zweites Saisonspiel gegen die Wunstorf Lions!👍

 

Mit dem Sieg klettern wir mit nun sechs Punkten auf den dritten Tabellenplatz!

 

Wir bedanken uns bei euch Fans, für euer kommen! Es war wieder mal eine super Stimmung im Haifischbecken!

 

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Montag (31.10.2022) um 20:00 Uhr ebenfalls gegen die Wunstorf Lions.

 

Weiter so Jungs💪


Doppelspieltag gegen die Wunstorf Lions

Nachdem wir am vorletzten Wochenende in Hamburg mit einem 4:2 Auswärtssieg erfolgreich in die neue Saison gestartet sind, geht es jetzt am verlängerten Wochenende gleich zweimal gegen den Aufsteiger aus Wunstorf.

 

Morgen (29.10.2022) begrüßen wir die Lions um 19:30 Uhr bei uns im Haifischbecken zu unserem ersten Heimspiel dieser noch jungen Saison. Nach einem Tag Pause sind wir dann am Montag (31.10.2022) um 20:00 Uhr in der Mellendorfer ARS Arena zu Gast.

 

Die Wunstorf Lions haben bis jetzt schon insgesamt vier Ligaspiele absolviert, dabei konnten noch keine Punkte eingesammelt werden. Das aktuelle Torverhältnis spricht mit 8:65 eine deutliche Sprache. Das erste Spiel gegen den HSV-Eishockey ging mit 4:9 vor heimischen Publikum verloren, das erste Auswärtsspiel in Bremen mit einem deutlicheren 3:16. Es folgten eine weitere Heimniederlage mit 1:16 gegen den Adendorfer EC und eine 0:24 Niederlage am letzten Wochenende auswärts in Salzgitter. 

 

Trotz der eindeutigen Ergebnisse bisher heißt es für unser Team in beiden Spielen wie immer die bestmögliche Leistung zu bringen! 

 

Die Tickets für unser Heimspiel sowie für das Auswärtsspiel in Wunstorf können vorab auch online erworben werden. Bei beiden Spielen wird es aber auch eine Abendkasse geben. 

 

Wir sind wie immer gespannt und freuen uns nun auf zwei schöne Spiele mit euch tollen Fans im Rücken! Sorgt wie immer für ordentlich Stimmung und treibt unsere Jungs nach vorne!💪


Neuzugang im Kader

Der ECW Sande reagiert auf den Rücktritt von unserem ehemaligen Kapitän Marc Meinhardt und verpflichtet den Spieler Yauhen Asmolski.

 

Yauhen ist 24 Jahre alt und in Minsk, der Hauptstadt von Belarus geboren. Zuletzt spielte er in Belarus für den Verein Pinskie Yastrebov aus der Stadt Pinsk.

 

Er ist vielseitig in der Verteidigung und im Sturm einsetzbar und wird bei uns zukünftig die Rückennummer #90 tragen.

 

Im Laufe der nächsten Woche dürfen wir ihn dann in Sande begrüßen.

 

Herzlich willkommen bei den Jadehaien!


Online Tickets

Diesen Samstag (29.10.2022) freuen wir uns, euch zum Heimspielauftakt gegen die Wunstorf Lions wieder im Haifischbecken begrüßen zu dürfen.  

 

Ab sofort könnt ihr die Tickets zu unseren Heimspielen auch online erwerben. Die Abendkasse wird es aber natürlich weiterhin geben.

 

Sichert euch also jetzt schon mal hier unter folgendem Link eure Tickets für das Spiel am Samstag:

 

https://www.eventim-light.com/de/a/6352e27c90e55214c6b8fea0/e/6352e7e090e55214c6b8fec1/

 

Wir freuen uns auf euch!💪


Marc Meinhardt beendet seine Spielerkarriere

Anfang dieser Woche informierte unser Kapitän Marc Meinhardt (#81) den Verein über seinen Rücktritt vom aktiven Spielbetrieb. Eine langjährige Verletzung und ärztlicher Rat zwangen Meinhardt zu dieser Entscheidung.

 

Der 38-jährige Stürmer ist ein echter Jadehai. So spielte er viele Jahre im Nachwuchs des EC Wilhelmshaven-Stickhausen sowie anschließend in der Regionalliga-Mannschaft des EC Wilhelmshaven-Jadehaie. Mit den Jadehaien wurde er mehrfach Meister und Pokalsieger. Dann zog es ihn nach zwei Zwischenstopps in Bremerhaven und Adendorf an die Weser zu den Bremer Weserstars und anschließend zum TuS Harsefeld, von wo er dann in der Saison 2021/22 zurück zu den Jadehaien wechselte, frei nach dem Motto: „Einmal Hai, immer Hai“.

 

Das Trainerteam Koubenski/Hurbanek bedauert diese Entscheidung sehr, da dem Team damit ein äußert erfahrener Spieler und vor allem guter Freund fehlen wird.

 

Wir wünschen Marc und seiner Familie alles Gute!


Saisonstart in Hamburg geglückt

Da sind sie, die ersten drei Punkte!

 

Gegen den HSV-Eishockey erkämpfen wir uns ein 2:4 und starten so mit einem Auswärtssieg in die neue Saison👍

 

Unsere Nummer #71 Tim Maier und #26 Vladislavs Barkovskis erzielten heute jeweils zwei Tore.

 

Weiter so Haie💪


Das erste Saisonspiel vor der Brust

Es geht endlich wieder los!🏒🥅

 

Morgen Abend um 19:30 Uhr starten unsere Jadehaie mit dem Auswärtsspiel gegen HSV-Eishockey in die neue Saison. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ist die Vorfreude bei allen Beteiligten natürlich sehr groß! Endlich dürfen unsere Haie wieder zubeißen und fleißig Punkte in der Liga sammeln. 

 

Die Saison 2022/23 der Regionalliga Nord wurde am letzten Wochenende bereits mit dem Spiel zwischen dem Liganeuling ERC Wunstorf Lions und dem HSV-Eishockey eröffnet. Der HSV konnte sich in diesem Spiel mit dem Endstand von 4:9 durchsetzen und die ersten drei Punkte einfahren.

 

In der vergangenen Saison konnte der ECW drei von vier Ligaspiele gegen den HSV für sich entscheiden. Nach den überzeugenden Leistungen unserer Jadehaie in den Vorbereitungsspielen mit insgesamt drei Siegen aus vier Spielen gilt es morgen den Schwung aus der Vorbereitung mitzunehmen und die drei Punkte von der Elbe an die Jade zu entführen.

 

Dabei brauchen unsere Jungs wie immer eure lautstarke Unterstützung! Also auf gehts Haie-Fans, lasst uns für ordentlich Stimmung in Hamburg Stellingen sorgen und unsere Jungs zu ihren ersten drei Punkten anfeuern!

 

Auf gehts Haie!💪


Auswärtssieg im letzten Vorbereitungsspiel

Der Endstand des Testspiels gegen die Weserstars Bremen lautet 2:7!

 

Damit gewinnen wir das letzte Spiel dieser intensiven Vorbereitung und an kommenden Freitag starten wir dann in Hamburg in die neue Saison.

 

Unsere Torschützen heute waren: 2× #73 Vitalijs Jache, 1× #25 Artur Galwas, 2× #26 Vladislavs Barkovskis und 2× #17 Artjoms Tretjakovs

 

Ganz stark Jungs💪


Generalprobe gegen die Weserstars Bremen

Heute Abend (08.10.2022) bestreiten unsere Jadehaie gegen die Weserstars Bremen ihr letztes Vorbereitungsspiel, bevor sie am nächsten Freitag in die Saison starten.

 

Spielbeginn ist um 20:00 Uhr in der Eissporthalle Paradice in Bremen. Um 19:30 Uhr ist Einlass.

 

Folgende Eintrittspreise gelten für heute Abend:

 

Erwachsene: 9,00€

Ermäßigt (Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre): 5,00€

 

Eure Tickets für das Spiel bekommt ihr unter: www.weserstars.de/tickets

 

Seid dabei und unterstützt unsere Jungs💪


Fantreffen am 06.10.2022

Fan-Treffen in der Eishalle Sande


Am 06.10.2022 findet in der Eishalle Sande um 19 Uhr ein Fan-Treffen statt.


Themen sind u. a.:


Die Saison 2022/23

Zuschauer Zuspruch im Haifischbecken 

Sonstiges


Mit dabei sind Jörg Opitz und Nick Hurbanek


Alle Eishockey-Fans sind herzlich eingeladen.


Scarla

Fan-Beauftragter

ECW Sande Jadehaie e.V.


Gewinner des "Sergey Yashin Pokals"

Da ist der Pokal!!!

 

Wir gewinnen das Finalspiel gegen die TAG Salzgitter Icefighters mit einem deutlichen Endergebnis von 2:10 und sind damit Sieger des diesjährigen "Sergey Yashin Pokal".

 

Super gemacht Jungs, wir sind stolz auf euch!!!


Jadehaie im Finale des "Sergey Yashin Pokals"

Wir gewinnen das Spiel gegen den Neusser EV mit 0:8 Toren und stehen somit im Finale des "Sergey Yashin Pokals".
 
Morgen findet dann das Spiel um Platz 1 gegen die TAG Salzgitter Icefighters statt, die sich heute mit 7:4 gegen die Weserstars Bremen durchsetzen konnten. Der Spielbeginn ist um 16:15 Uhr bei uns in der Eishalle Sande.
 
Das Spiel um Platz 3 wird um 13:00 Uhr zwischen dem Neusser EV und den Weserstars Bremen ausgetragen.
 
Für 5€ könnt ihr wieder ein Tagesticket erwerben und euch damit beide Spiele anschauen.
 
Kommt vorbei und unterstützt unsere Jadehaie im Kampf um den Turniersieg💪

Neuigkeiten zur Saisoneröffnungsfeier

Wir verlegen die Feier ins trockene 😃

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage für Samstag wird die Saisoneröffnungsfeier in die benachbarte Halle verlegt. Also Haiefans kommt vorbei und feiert mit uns wir freuen uns auf euch.

Euer PowerBreak Team


Testspielniederlage

Das erste Testspiel dieser Saison gegen die UNIS Flyers Heerenveen endet mit einer 2:4-Niederlage.

 

Am nächsten Wochenende (24./25.09.) geht es dann bei uns in Sande mit der Saisoneröffnungsfeier und dem "Sergey Yashin Pokal" weiter.

 

Wir freuen uns auf Euch!💪


Saisoneröffnungsfeier zum "Sergey Yashin Pokal"

Halle Haie Fans !!!

 

In diesem Jahr wird die PowerBreak Redaktion wieder eine Saisoneröffnungsfeier organisieren. Wir laden Euch herzlich ein.

 

Erstmalig wird zu Ehren an unserem verstorbenen Trainer Sergey Yashin in Turnierform der „Sergey Yashin Pokal“ ausgespielt.

 

Teilnehmer sind die Teams des TAG Salzgitter Icefighters, die Weserstars Bremen, der Neuss EV und der ECW Sande.

 

Zu den zeitlichen Abläufen:

 

Saisoneröffnungsfeier:

 

Samstag 24.09.2022 ab 14 Uhr

 

Mannschaftsvorstellung (ca. 15 Uhr)

Torwandschießen

Hüpfburg

Fanartikelshop

2 Fass Freibier

Bratwurststand

Kaffee und Kuchen

Trikotversteigerung (ca. 16 Uhr)

 

Der "Sergey Yashin Pokal" wird am 24.- und 25.09.2022 ausgetragen.

 

Die Auftaktbegegnung bestreitet um 15:30 Uhr die Weserstars Bremen und der TSG Salzgitter Icefighters.

 

Die zweite Partie (18:30 Uhr) bestreiten unsere Jadehaie und der Neusser EV.

 

Am 25.09.2022 um 13.00 Uhr wird das Spiel um Platz drei ausgetragen und um ca. 16:00 Uhr findet das Finale statt. 

 

Der Sieger erhält den "Sergey Yashin Pokal".

 

Das Tagesticket kostet 5€ !!!

 

Wir freuen uns auf euch und sehen uns im Haifischbecken.


Vorbereitungsspiel gegen Unis Flyers Heerenveen vor Augen

Hallo Haie Fans,

 

kramt eure Eishockey-Utensilien aus den Schränken..........

 

Endlich ist es wieder soweit, die geilste Zeit des Jahres beginnt, DIE EISHOCKEY-SAISON !!!

 

Unsere Jadehaie sind voll im Sommertraining und jetzt geht es wieder auf den glatten Untergrund. 

 

Am 18.09.2022 sind die UNIS Flyers Heerenveen aus den Niederlanden zu einem Trainingsspiel zu Gast. Das Team aus den Niederlanden spielen in der BeNe League. Diese Liga ist ein Zusammenschluss der höchsten Ligen Belgiens und den Niederlanden.

 

Somit habt ihr endlich wieder die Chance eure Lieblinge und Neuzugänge erstmals zu erleben.

 

Spielbeginn im Haifischbecken ist 16 Uhr !!!

 

Die Karten für das Spiel gibt es an der Abendkasse und das Ticket kostet 5 €.

 

Wir freuen uns auf euch und sehen uns im Haifischbecken.


Absage Testspiel in Heerenveen

Das für nächsten Samstag, 03.09.22, geplante Trainingsspiel in Heerenveen/NL wurde aus technischen Gründen vom Gastgeber abgesagt.


Jahreshauptversammlung 2022

Der Eissportverein ECW Sande "Jadehaie" e.V. lädt alle aktiven und passiven Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2022 ein. Die JHV 2022 findet am Donnerstag 22.09.2022 ab 18:00 Uhr in der Pistenbar der Eishalle Sande statt.

 

Folgende Tagesordnungspunkte stehen auf der Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Festellen der Beschlussfähigkeit , Genehmigung der Tagesordnung

3. Bericht des Vorstandes

4. Bericht der sportlichen Leitung

5. Bericht des Kassenwarts

6. Bericht des Kassenprüfers

7. Aussprache zu den Berichten

8. Entlastung des Vorstandes

9. Satzungsänderungen

10. Vorschau auf die anstehende Saison

11. Anträge

12. Verschiedenes

 

Der Vorstand erwartet die Teilnahme aller aktiven und passiven Mitglieder an dieser Jahreshauptversammlung, um sich über ihren verein im Sportlichen, wie im Finanziellen zu informieren, wichtige Satzungsänderungen zu beschließen und im Anschluss offene Fragen, den Verein betreffend, zu besprechen. Anträge müssen spätestens zwei Wochen vor Versammlungstermin beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden.

 

Der Vorstand des ECW Sande "Jadehaie" e.V. 

Sande, den 20.08.2022


Erstes Eistraining in Bremerhaven

Bei den derzeit herrschenden sommerlichen Temperaturen zieht es viele auch eher ins Kühle. Die Spieler der Jadehaie haben das große Glück, Abkühlung während des ersten Eistrainings zu finden, das am 13.08.2022 in der Eishalle in Bremerhaven stattfand. Nach schweißtreibenden Trainingseinheiten auf dem Sportplatz in Cäciliengroden sind die Spieler heiß auf Eis.

 

Am Wochenende (Sa, 13.08.2022) präsentierten sich nun Normunds Vibans (25 J., zuletzt Liepaja/Lettland, sowie Jegors Mateiko (21 J., ebenfalls Liepaja/Lettland) für die Verteidiger-Linien des ECW Sande.

 

Das Trainerteam zeigte sich zufrieden nach dem ersten Training: „Die Jungs sind gut vorbereitet. Fürs erste Training war dies schon eine gute Leistung. Wir behalten das Saisonziel fest im Auge. Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht. Alle Vereine haben ihre Hausaufgaben gemacht.“

 

Eine weitere Trainingszeit in Bremerhaven ist gebucht und ein erstes Vorbereitungsspiel in Heerenveen/NL am 03.09.2022 geplant. Zum Rückspiel der Niederländer im heimischen Sande wird es dann am 18.09.2022 kommen.

Ab dann wird es nicht mehr lange dauern, bis die Jadehaie wieder auf Puck-Jagd gehen. Der Saisonstart im Oktober wird viele spannende Partien mit sich bringen. Die Haie hoffen auf die volle Unterstützung der Fans.


Fußballspiel gegen FC Rot Weiss Sande II

Sommertraining mal anders...

 

Nach dem heutigen Training (Freitag, 29.07.2022) der 1. Mannschaft geht es für unsere Jungs in eine ,,fachfremde Verlängerung". Die 2. Mannschaft des FC Rot Weiss Sande Cäciliengroden lädt zu einem Fußballduell mit anschließender Stärkung für unsere 1. Mannschaft.

 

Der Beginn des Trainings ist um 18:30 Uhr. Das Fußballspiel findet im Anschluss um 19:30 Uhr statt.

 

Schwingt euch auf eure Fahrräder, radelt zum Deich auf dem Sportplatz Cäciliengroden und übt schon mal die Anfeuerungsrufe für unsere Haie.


Sommertraining nun mit weiterem Zuwachs

In der letzten Woche begrüßten wir unsere drei lettischen Neuzugänge Artjoms, Vladislav und Edgars sowie unseren "Altzugang" Johannes beim Sommertraining. Alle vier nehmen aktiv an der Sommervorbereitung teil und freuen sich auf die kommende Saison. Die Stimmung war auch nach einer Stunde Sprinttraining noch hervorragend.


Neuigkeiten im Teamkader

Vorbereitungen auf die neue Spielzeit hat schweißtreibend begonnen!

 

Die Trainer Nick Hurbanek und Viatcheslav „Slava“ Koubenski und ein Großteil der Spieler haben die ersten Trainingseinheiten hinter sich. Kondition, Kraft und Ausdauer der Spieler nehmen mit jeder Trainingseinheit zu.

 

Auch das „Spieler- Karussell“ nimmt langsam Fahrt auf.

Den ECW Sande verlässt Stürmer Dmytro Demianiuk in Richtung Adendorf. Wir wünschen Dmytro alles Gute auf seinem weiteren sportlichen Weg.

Weiter im Haifischbecken tummeln werden sich mit Marc Meinhardt, Tim Maier und Artur Galwas drei feste Größen im Team. Sie werden weiterhin mit ihrer Erfahrung und Spielstärke den Weg der „Jadehaie“ begleiten.

Weiterhin rechnen die Verantwortlichen in den nächsten Tagen mit positiven Rückmeldungen, deren der Verbleib im Kader zugrunde liegt.

 

Auch ist ein weiterer Zugang zu vermelden. Mit dem 20jährigen Artoms Tretjakovs schließt sich ein junger Stürmer dem ECW Sande an. Artoms hat alle Junioren- Nationalmannschaften von der U16 bis U20 Lettlands durchlaufen und in der letzten Saison für HK Dinaburga gespielt, wo er mit den meisten (37) Assists und den meisten (57) Punkten glänzen konnte. Artoms wird am 19.07.22 in Sande erwartet.

 

Mittlerweile haben der Hamburger SV, die Weser Stars Bremen und die Salzgitter Icefigthers ihre Teilnahme zum Einladungsturnier der „Jadehaie“ am 24.09. und 25.09. fest zugesagt.


Vorbereitungen auf die neue Spielzeit

Früh wie nie, werden die Spieler vom Eishockeyteam des ECW Sande vom neuen Trainergespann zum Sommertraining „gebeten“.

 

Die Trainer Nick Hurbanek und Viatjeslav „Slava“ Koubenski bitten ab Freitag den 24.06.22 zum Training- Auftakt zu einer Aufwärmeinheit auf den Sportplatz in Cäciliengroden. Kondition, Kraft und Ausdauer werden die ersten Trainingseinheiten bestimmen. Mit zwei Trocken-Trainingseinheiten pro Woche werden die Jungs auf die neue Spielzeit, in der Regionalliga Nord, vorbereitet.

 

Im August sind dann 3-4 Trainingseinheiten auf Eis in Bremerhaven geplant, bevor es am Samstag den 03.09.22 zum ersten Vorbereitungsspiel in die Niederlande nach Heerenveen geht. Dort trifft man auf die „Unis Flyers Heerenveen“.

Am Sonntag den 18.09.22 werden dann „Unis Flyers Heerenveen“ zum Rückspiel in Sande erwartet.

 

Weitere Vorbereitungsspiele sind für ein Einladungsturnier am 23.,24.,25.09. in der Eishalle Sande vorgesehen. Dabei werden die Friesländer die Teams vom Hamburger SV, der Weserstars Bremen und die Salzgitter Icefighters zum heißen Tanz auf die Eisfläche bitten.

 

Pünktlich mit Beginn des Sommertrainings, nimmt auch das Spieler-Karussell des ECW Sande langsam Fahrt auf. So können mittlerweile für Abgänge wie Varianov und Dejdar die ersten Neuzugänge vermeldet werden.

 

Mit Jegors Mateikos, 21 Jahre und Edgars Mamajs, 22 Jahre alt, haben sich zwei junge Verteidiger dem ECW Sande angeschlossen, die bei der nötigen Verjüngung des Kaders eine Hilfe sein werden. Beide durchliefen die Talentschmieden von Daugavpils, Riga und die Junioren Nationalmannschaften Lettlands.

 

Es wird die erste Herausforderung für das Trainerteam werden, beide erfolgreich in den Kader der „Jadehaie Sande“ zu integrieren.

Eindrücke vom Trainingsauftakt auf dem Sportplatz in Cäciliengroden


Neues Trainerteam für die nächste Saison vorgestellt

Nach einigen Wochen der Trauer über unseren Trainer Sergey Yashin haben wir uns als Vorstand zusammengesetzt und uns überlegt, wie es in unserem Verein mit dem Eishockey weitergeht.

 

Mit Sergey hat der ECW Sande nicht nur den Trainer, sondern auch einen liebevollen Menschen und einen mehr als eishockeyverrückten Freund verloren.

 

Wie geht es nun weiter, wer soll unsere Mannschaft erfolgreich trainieren?

 

Wir denken, dass wir die optimale Lösung für die Mannschaft, die Fans und den ECW Sande gefunden haben.

 

Für die Saison 2022 / 2023 werden zwei Mann hinter der Bande stehen. Beide haben viele Jahre unter Sergey Yashin trainiert und kennen seine Philosophie genau.

 

Die neuen Trainer des ECW Sande heißen Nick Hurbanek und Viatcheslav Koubenski.

 

Das Ziel der beiden ist, nicht nur die Philosophie von Sergey weiter zu führen, sondern in erster Linie die Mannschaft und den Verein zu stärken und weiter voran zu bringen.

 

Selbstverständlich werden beide auch ihre eigenen Ideen haben und mit einbringen.

Da beide noch nicht im Besitz der entsprechenden C-Lizenz sind, ist geplant, dass sie diese kurzfristig erwerben werden..

 

Wir wünschen Nick und Slava alles Gute auf ihrem Weg.

 

ECW Sande Jadehaie e. V.

Infos zur Regionalliga Nord Saison 2022/23

Bei der Ligentagung des niedersächsischen Eissport-Verbandes (NEV), die Mitte Mai in Soltau stattgefunden hat, wurden die Neuerungen zur nächsten Regionalliga Nord Saison 2022/23 besprochen.

 

Wir dürfen in der Regionalliga Nord die Wunstorf Lions als neues Team begrüßen. Sie wurden in der vergangenen Saison Meister in der Verbandsliga Nord. Nicht mehr in der Liga vertreten hingegen sind die Harsefeld Tigers, die während der vergangenen Saison ihre Mannschaft aus dem Ligabetrieb zurückgezogen hatten. In der nächsten Spielzeit greift die Mannschaft dafür in der Verbandsliga Nord neu an. Somit wird die Regionalliga Nord in der kommenden Saison wieder mit acht Mannschaften an den Start gehen.

 

Anfang Oktober soll dann die neue Saison 2022/23 starten. Alle Vereine treffen sich im Spätsommer erneut, um die genauen Spieltermine festzulegen. Die Mannschaften treten wieder in einer Doppelrunde mit 28 Saisonspielen gegeneinander an, die dann am 05. März 2023 beendet sein soll. Für die Playoffs qualifizieren sich die Plätze 1-4. Um einen Spielbetrieb für alle Mannschaften bis mindestens Mitte März 2023 zu sichern, wird der NEV-Pokal neu eingeführt. Diesen spielen dann die Tabellenplätze 5-8 nach dem Ende der Hauptrunde unter sich aus.

 

 

Eine weitere bedeutende Änderung betrifft die Regelung der Ausländerpositionen, die nun angepasst werden musste. Ab sofort gibt es für die Vereine keine Begrenzung der Anzahl der EU-Spieler mehr. Dadurch entfällt ebenfalls die U23-Regelung, die besagte, dass für vorhandene Ausländerpositionen in der Mannschaft eine bestimmte Anzahl an Nachwuchsspieler eingesetzt werden musste. Durch die erforderlichen Anpassungen beschränkt der NEV die Spielberechtigung für nicht EU-Spieler stärker. Jeder Verein darf laut der neuen Regelung nur noch zwei Importspieler in den eigenen Reihen unter Vertrag haben. Für alle nicht EU-Spieler, die in der vergangenen Saison bereits bei einem der acht Teams ihre Spiele bestritten, gilt für die nächste Saison ein Bestandsschutz.