U9-Spielgemeinschaft beendet Saison mit starker Leistung in Rostock

Zum Abschluss der Saison 2023/24 ging es für die U9-Spielgemeinschaft des ECW Sande und der Weserstars Bremen am 17. März nach Rostock. Der dort heimische Rostocker EC hatte zum Turnier im Sportforum eingeladen. Da dieses Turnier für das Team aus dem Nordwesten das mit Abstand am weitesten entfernte war, nutzten alle Kinder die Gelegenheit, mit ihren Familien das Wochenende in der Hansestadt und der nahen gelegenen Ostsee zu verbringen. Ebenso war dies eine willkommene Gelegenheit, die erfolgreich verlaufene Saison am Vorabend des Turniers bei einem gemeinsamen Essen zu feiern.

 

Und wer feiern kann, kann auch Eishockey spielen. Das zumindest bewiesen die Spieler und Spielerinnen des von Thorben Dieck und Stefan Welnowski gecoachten Teams. Um 07:30 Uhr am Sonntagmorgen waren alle topfit und heiß auf das erste Bully. Sowohl der Adendorfer EC als auch die Crocodiles Hamburg bekamen die im Laufe der Saison gewachsene Kampfstärke der Junghaie/Weserstars zu spüren. In Spiel 3 hatte die Spielgemeinschaft spielfrei, da das Team aus Harsefeld nicht zum Turnier angereist war.

 

Nach der Pause erwartete die Spielgemeinschaft des Rostocker EC und CET Timmendorf die Jungs und Mädchen aus Sande und Bremen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Zu einem wahren Krimi wurde dann das Abschlussspiel gegen die ESG Hannover B. In einem schnellen, offen geführten Spiel ging es hin und her; beide Mannschaften begegneten sich absolut auf Augenhöhe. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Kinder wieder die obligatorischen Medaillen und Urkunden und konnten somit glücklich die Heimreise antreten.

 

Das Saisonfazit von ECW-Mannschaftsleiter Björn Adam fiel entsprechend positiv aus: „Aufgrund der starken Teamleistung ist es schwer, einzelne Spielerinnen oder Spieler herauszuheben. Darum möchte ich mich bei allen Teammitgliedern bedanken, namentlich Melina Forger, Darren Alberts, Mats Adam, Vinzenz Wiesinger, Jonte Torp, Justus Rother, Mateo Demker, Emma Kleemann, Jule Gräper, Tymur Tomchuk sowie dem Trainer- und Betreuerstab Sarah Torp, Stefan Welnowski, Konstantin Becker und Heiko Tabor.“

 

Für die Junghaie des ECW Sande geht es bereits Mitte April mit der Vorbereitung auf die nächste Saison 2024/25 weiter.

 

Beitrag vom 20.03.2024

Das war spannend!

U13 sichert sich den 2. Platz in der Meldeklasse 2!💪

 

Wie erwartet stand am vergangenen Sonntagmorgen um 08:00 Uhr im Haifischbecken für unsere U13-Junghaie das alles entscheidende Topspiel in der Meldeklasse 2 an! Im Duell gegen die ESG Hannover B war klar, wer das Spiel gewinnt, sichert sich den diesjährigen Sieg in der Meldeklasse 2! Mit diesen spannenden Voraussetzungen ging es also in das Spiel, was unsere Jungs und Mädchen nach einer wirklich knappen 6:7-Niederlage leider nicht für sich entscheiden konnten. Trainer Alexander Josch war mit der Leistung und dem Kampfgeist seiner Mannschaft sehr zufrieden. Kleinigkeiten haben am Ende die Entscheidung gebracht und die tolle Leistung wurde an diesem Tag nicht belohnt. Vom Trainer geht zudem ein riesen Danke an die zahlreichen und lautstarken Fans und natürlich ein Glückwunsch an Hannover! Die Saison war toll und wurde letztendlich mit einem sehr guten 2. Platz beendet. Der Trainer ist sehr stolz auf das, was seine Mannschaft erreicht hat und in der nächste Saison wird dann neu angegriffen!

 

Beitrag vom 13.03.2024

Entscheidendes Spiel

Showdown im Haifischbecken!🔥

 

Nachdem unsere U13-Junghaie am letzten Wochenende in Harsefeld mit 11:1 erneut gepunktet haben, wird es an diesem Sonntag um 08:00 Uhr im Haifischbecken gegen die ESG Hannover B spannend! Zum Saisonabschluss entscheidet sich zwischen dem erst- und zweitplatzierten im direkten Duell, wer sich in diesem Jahr den Sieg in der Meldeklasse 2 sichert! Die Jungs und Mädchen brauchen an diesem Morgen also unbedingt eure Unterstützung! Viele Haie-Fans haben sich schon zum morgendlichen Anfeuern verabredet! Also seid auch ihr dabei! Der Eintritt ist frei. 

 

Die U13 freut sich auf euch!🥁💪

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ ESG Hannover B

📅 So, 10.03.2024 - 08:00 Uhr

📍 Eishalle Sande

 

Beitrag vom 08.03.2024


Du willst auch ein Junghai werden? Dann sprecht uns an oder schreibt uns einfach eine Nachricht :)   E-Mail: junghaie@ecw-sande.de


Mutige U9-Spielgemeinschaft ECW Sande/Weserstars Bremen überzeugte in Mellendorf

Zum vorletzten Turnier der laufenden Saison ging es für die U9-Spielgemeinschaft des ECW Sande und der Weserstars auf Einladung der ESG Hannover A in die Wedemark. Das Turnier in der ARS Arena, der Spielstätte der Hannover Scorpions, startete für Eishockeynachwuchs-Verhältnisse untypisch spät um 12:15 Uhr. Entsprechend ausgeruht wirkte das Team der beiden Trainer Thorben Dieck und Konstantin Becker.💪

 

Zum Auftakt kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV, gegen den es in dieser Saison häufig eng zuging. Und so war es auch an diesem Sonntagmittag. Ein Klassenunterschied hingegen wurde deutlich gegen die erste Garde der gastgebenden ESG Hannover, die mit ihrer Erfahrung und ihrem Können eine ganze Klasse besser waren. Davon ließen sich die Jungs und Mädchen aus Bremen und Sande nicht beeindrucken und lieferten sich gegen den Adendorfer EC ein Duell auf des Messers Schneide, bevor es anschließend in die wohlverdiente 15-minütige Pause ging.

 

In Spiel 4 wartete die Spielgemeinschaft Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg auf den Nachwuchs der Jadehaie und der Weserstars. Und wie schon im Spiel zuvor kämpfte die Spielgemeinschaft um jeden Zentimeter auf dem Eis und agierte stets auf Augenhöhe. Doch der Höhepunkt des Tages sollte erst noch kommen. Im Abschlussspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Timmendorf und Rostock kam es zum ständigen Wechselbad der Gefühle für die zahlreich mitgereisten Fans. Es ist schwer, einzelne Spieler hervorzuheben. Sinnbildlich für die starke Mannschaftsleistung war das Auftreten von Justus Rother, der immer wieder mutig den Puck in Richtung gegnerisches Tor trieb.

 

Zum Saisonabschluss geht es für die SG ECW Sande/Weserstars am 17.03.2024 um 07:30 Uhr an die Ostsee nach Rostock.

 

🏒 U9 SG Bremen/Sande

📅 17.03.2024 - 07:30 Uhr

📍 Eishalle Rostock

Erfolg in Braunlage

Um 07:00 Uhr am letzten Sonntag waren unsere U13-Junghaie in Braunlage auf dem Eis gefordert. Es ging gegen die Spielgemeinschaft Salzgitter/Braunlage/Wolfsburg.

 

Am Ende stand auf der Anzeigentafel ein 21:3-Auswärtssieg. Das Spiel verlief nach Maß, das komplette Team war trotz der frühen Zeit gut und motiviert. Die Vorgaben vom Trainer wurden umgesetzt. Das Zusammenspiel und die Arbeit nach vorne und nach hinten stimmte. Durch den Sieg ist das Ziel, den 1. Tabellenplatz in der Meldeklasse 2 zu erreichen, weiterhin möglich. Es bleibt also ziemlich spannend!

 

Nächstes Spiel:

 

 🏒 U13 Meldeklasse 2

 🆚️ TuS Harsefeld

 📅 02.03.2024 - 10:45 Uhr

 📍 Eissporthalle Harsefeld 

 

 

Beitrag vom 29.02.2024

Weiter Erfolg für U13

In Rostock konnten unsere U13-Junghaie am letzten Sonntag gegen die SG Timmendorf/Rostock mit einem 10:4-Auswärtssieg ihre nächsten Punkte einfahren!🦈💪

 

Der Auftakt in das Spiel war gut, in der Verteidigung sowie im Angriff wurde ordentliche Arbeit geleistet. Durch die starke Torhüterin der Gastgeber mussten unsere Jungs und Mädchen aber viel Geduld im ersten Drittel aufbringen. Nach einer Ansprache von Trainer Alexander Josch in der Drittelpause gab es anschließend im Mitteldrittel einen besseren Torabschluss und die Mannschaft hat sich selber mit Toren belohnt. Im letzten Drittel kamen die Gastgeber besser aus der Pause und haben mit Leidenschaft unsere Verteidigung geprüft. Mit viel Arbeit in der Verteidigung und einer guten Mannschaftsleistung konnte man Ende aber verdient gewinnen. Fazit vom Trainer nach dem Spiel: „Ich bin zufrieden mit der Leistung der Kids. Nichtsdestotrotz müssen wir weiter arbeiten, um das Spitzenspiel gegen die SG Hannover/Wedemark zu Hause zu gewinnen".

 

Nächstes Spiel der U13:

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ SG SZ/HFA/WOB

📅 25.02.2024-07:00 Uhr

📍 Wurmbergstadion Braunlage

 

Beitrag vom 20.02.2024

U9 Turnier in Hamburg Stellingen

Mannschaftliche Geschlossenheit der U9 bringt Gegner zur Verzweiflung! 🏒💪

 

Die U9-Spielgemeinschaft des ECW Sande und der Weserstars Bremen biegt langsam aber sicher auf die Zielgerade der aktuellen Saison ein und musste am Samstag, 10.02.2024 zum zweiten Mal in dieser Spielzeit zum Turnier beim Hamburger SV antreten. Dabei war keineswegs gewiss, ob das Turnier in der Eisbahn Stellingen überhaupt stattfinden kann. Schließlich ging am Abend zuvor beim Regionalligaspiel des HSV gegen den ECW Sande eine Plexiglasscheibe zu Bruch und war bis zum Morgen noch nicht repariert.

 

Mit etwas Verzögerung und jeder Menge Tape konnte die Eisbahn spielfähig gemacht werden. Zum Auftakt ging es an diesem Samstag mal nicht gegen den REV Bremerhaven, sondern gegen den Hamburger SV. Hier zeigte sich das Team der Trainer Thorben Dieck und Konstantin Becker absolut auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Ebenso stark war die Leistung gegen den Nachwuchs des DEL-Teams Grizzlys Wolfsburg. Die ausgeglichene Partie gegen die spielstarken Wolfsburger drückte sich auch in den gleich verteilten Strafen aus – ein Zeichen für das gewachsene Selbstbewusstsein der Spielgemeinschaft. Vor der Pause folgte noch das Match gegen die Hamburg Sailors, das die Hamburger vor allem aufgrund einiger Einzelaktionen zu ihren Gunsten gestalten konnten.

 

Frisch und gestärkt kamen die Junghaie/Weserstars aus der Pause. Sehr zum Leidwesen der Sportsfreunde aus Fischtown. Allen voran Goalie Hanno Siedenschnur brachte die Bremerhavener schier zur Verzweiflung. Ebenso erging es dem Adendorfer EC, der sich in einem spannenden Abschlussspiel die Zähne ausbiss gegen tapfer kämpfende Junghaie/Weserstars. Glücklich und erschöpft konnten alle Kinder bei der anschließenden Siegerehrung ihre Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen. Ein Sonderlob gebührt den Schiedsrichtern, die durch ihre ruhige und kommunikative Spielleitung ihren Teil zum gelungenen Turnier beitrugen.

 

Weiter geht es für die Spielgemeinschaft des ECW Sande/Weserstars Bremen am 25.02.2024 um 12:15 Uhr beim vorletzten Turnier der Saison in Mellendorf.

 

🏒 U9 SG Bremen/Sande

📅 So, 25.02.2024 - 12:15 Uhr

📍 ARS Arena Mellendorf

 

Beitrag vom 14.02.2024

Punkte in Salzgitter

Gegen die SG Salzgitter/Braunlage/Wolfsburg hat unsere U13 am vergangenen Sonntag in Salzgitter mit einem 20:1 weitere Punkte erzielen können! 🥳

 

Nach dem letzten Spiel, welches man gut abhaken konnte, hat die Mannschaft dem Trainer und besonders sich selber bewiesen, dass sie als Team stark ist und jeder für jeden kämpft. Es wurden nach kleinen Startschwierigkeiten schnell die Anweisungen umgesetzt. Defensiv sicher stehen war die Aufgabe Nummer 1 an diesem Morgen. Nach vorne sollten die Spieler und Spielerinnen Spaß am

Eishockey haben und miteinander spielen, dies wurde souverän umgesetzt. Nach einem "Michigan"-Tor vom Kapitän Alexander Saitz, konnte sich auch Ben Quathammer zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen. Beide Torhüter und alle Feldspieler haben als Team gut funktioniert. Trainer Alexander Josch ist sehr zufrieden! 💪

 

Das nächste Spiel:

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ SG Timmendorf/Rostock

📅 So, 18.02.2024 - 07:30 Uhr

📍 Eishalle Timmendorfer Strand

 

Beitrag vom 02.02.2023

Bremerhaven ist für U9-Nachwuchs eine Reise wert

Zum zweiten Mal in der laufenden Saison musste die U9-Spielgemeinschaft der Weserstars Bremen und des ECW Sande am 27. Januar zum Turnier beim REV Bremerhaven antreten. Die Anbully-Zeit war mit 10 Uhr für Nachwuchs-Verhältnisse durchaus angenehm angesetzt worden. Wohl auch darum nutzten einige weitere Nachwuchsspieler samt Eltern die Gelegenheit, als Zuschauende die Spielgemeinschaft zu unterstützen.

 

Erneut startete das Turnier mit einem Auftaktmatch gegen die U9 des DEL-Spitzenreiters Fischtown Pinguins. Konnte das Team von Trainergespann Thorben Dieck und Konstantin Becker zunächst noch dagegenhalten, setzte sich schon bald die Klasse der Bremerhavener durch. Gegen den Hamburger SV lief es danach besser und das Team erspielte sich in einigen Umschaltsituationen vielversprechende Torchancen. Chancenlos waren die Jadehaie/Weserstars hingegen gegen den Adendorfer EC.

 

Die anschließende Pause nutzte das Trainerteam für einen Torwartwechsel. Nolan Ferre-Wagner ersetzte Tymur Tomchuk. Gegen die favorisierten Hamburg Sailors präsentierten sich die Nachwuchsspieler aus Bremen und Sande mutig und kamen selbst auch zu einigen Torchancen. Im Abschlussspiel gegen die Crocodiles Hamburg war eine weitere Leistungssteigerung erkennbar. Der Nachwuchs des Oberligisten aus Hamburg tat sich schwer gegen die in den Trikots der Jadehaie auflaufenden Spielgemeinschaft. Jadehai Darren Alberts krönte seine starke Tagesleistung mit einem Tor, bevor alle Kinder bei der abschließenden Siegerehrung ihre Medaillensammlung erweitern konnten.

 

Weiter geht es für den U9-Nachwuchs aus Sande und Bremen am 10.02.2024 um 07:30 Uhr in Hamburg Stellingen auf Einladung vom Hamburger SV.

 

🏒  U9 SG Bremen/Sande

📅  Sa, 10.02.2024 - 07:30 Uhr

📍  Eisbahn Stellingen

 

Beitrag vom 31.01.2024

Erkämpfter Heimsieg

Unsere Jungs und Mädchen der U13 Junghaie durften am letzten Samstag im Haifischbecken gegen die Spielgemeinschaft Adendorf/TESV um die nächsten Punkte spielen. Es gelang unserem Nachwuchs nach harter Arbeit ein 14:10 Heimsieg! 👍

 

Insgesamt wurde an diesem Tag offensiv gut gearbeitet, defensiv kam es allerdings zu vielen Nachlässigkeiten, die von der Spielgemeinschaft in Form von Gegentoren ausgenutzt wurden. In den Schlussminuten stellte Trainer Alexander Josch die Reihen taktisch um, damit man auch sicher als Sieger vom Eis gehen konnte. Kurzes Fazit vom Trainer: „Mund abwischen, Sieg eingefahren, an den Fehlern arbeiten und ein großes Lob an die Gäste".

 

Das nächste Spiel findet an diesem Sonntag wieder auswärts statt:

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ SG Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg

📅 So, 28.01.2024 - 08:00 Uhr

📍 Eissporthalle am Salzgittersee

 

Beitrag vom 24.01.2024

Gelungener Jahresstart

Auch unsere U13 Junghaie waren am vergangenen Samstag im Einsatz! Im Auswärtsspiel gegen den TuS Harsefeld wurde der erste Erfolg im neuen Jahr erzielt!🥳

 

Das Spiel verlief nach Maß – alle Traineranweisungen wurden in allen drei Dritteln hervorragend umgesetzt. Starke Verteidigung und Arbeit im Tor sowie effiziente Nutzung der Chancen im Sturm prägten das Spiel. Trainer Alexander Josch zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit seinen Jungs und Mädchen und lobte den tollen Zusammenhalt im Team.

 

Das nächste Spiel ist dann wieder ein Heimspiel im Haifischbecken. Notiert euch gerne den Termin und schaut vorbei!⏬️💪

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ SG Adendorf/TESV

📅 Sa, 20.01.2024 - 08:00 Uhr

📍 Eishalle Sande

 

Beitrag vom 10.01.2024

Heimturnier der U9 war ein voller Erfolg

Das zweite Heimturnier am 06.01.2024 der Eishockey-Spielgemeinschaft des ECW Sande und der Weserstars Bremen war zugleich das erste Turnier vor heimischer Kulisse in der Eishalle Sande. Entsprechend motiviert taten Eltern, Betreuer, Trainer und viele weitere helfenden Hände alles dafür, dass dieses Turnier insbesondere den Sander Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Bereits vor Turnierbeginn war die Stimmung in der Mannschaft angeheizt durch die laute Musik, die aus der Kabine der ersten Mannschaft des ECW Sande drang, bestens.

 

Zum Auftakt des Turniers ging es wieder einmal zunächst gegen die Sportfreunde aus Bremerhaven. Vom Anbully weg war das Team der Trainer Thorben Dieck und Heiko Tabor gut im Spiel und hat dem Nachwuchs der Fischtown Pinguins alles abverlangt. Sehenswert war vor allem das Tor von Melina Forger nach toller Kombination und entscheidendem Pass von Mats Adam. Auch in den Spielen gegen die Hamburg Sailors und den Hamburger SV war die Mischung aus zunehmender Erfahrung und Umsetzung der Trainingsinhalte deutlich zu erkennen.

 

Nach einer 10-minütigen Pause fanden die Junghaie/Weserstars gegen die Spielgemeinschaft Salzgitter/Harzer Falken/Wolfsburg erst spät ins Spiel. Im Abschlussspiel gegen die ESG Hannover B zeigte die U9-Spielgemeinschaft dann aber ihr gesamtes Können. Alle drei Reihen, angeführt vom stets torgefährlichen Erik Podlubnyy, präsentierten sich stark und kommen immer besser in Schwung. Zum Abschluss des Turniers gab es die obligatorische Siegerehrung, zu der auch Haiko, das Maskottchen der Jadehaie, mit aufs Eis kam. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und eine Medaille. Somit ging es nach einem tollen Turnier und mit vielen glücklichen Gesichtern in allen Mannschaften zum gemeinsamen Gruppenfoto.

 

Weiter geht es für die U9-Spielgemeinschaft der Weserstars Bremen und des ECW Sande bereits am kommenden Samstag, 13.01.2024 um 8 Uhr in der Eis Arena Wolfsburg.

 

Das Team der U9 des ECW Sande bedankt sich auf diesem Weg bei den vielen helfenden Händen und dem Team der Stadionzeitung PowerBreak für die finanzielle und logistische Unterstützung. Ebenfalls gilt ein großer Dank Edeka Behrens, Bäckerei Siemens und der Fleischerei Hamacher für die Verköstigung der Spieler und Zuschauer sowie Daniel Sievers von High Speed Photographix für die tollen Fotos. Ein DANKE geht zudem raus an die OIOs vom ECW Sande und Haiko.

 

Beitrag vom 09.01.2023

Heimturnier für U9

An diesem Samstag starten unsere Junghaie in das neue Jahr!🦈🏒 

 

Die U9-Spielgemeinschaft Bremen/Sande darf sich gleich auf das erste Turnier im Haifischbecken freuen. Die weiteren Tunierteilnehmer sind: Hamburg Sailors, HSV Eishockey, REV Bremerhaven, ESG Hannover B und die SG SZ/HFA/WOB. Los geht es in Sande ab 07:30 Uhr.

 

Natürlich würden sich die jungen Wilden über viele Zuschauer freuen! Kommt also gerne vorbei!🤩

 

Die U13-Junghaie reisen zeitgleich nach Harsefeld, dort geht es um 10:45 Uhr gegen den TuS Harsefeld!💪

 

🏒 U9 Turnier

📅 06.01.2024 - 07:30 Uhr

📍 Eishalle Sande

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ TuS Harsefeld

📅 06.01.2024 - 10:45 Uhr

📍 Eissporthalle Harsefeld

 

Beitrag vom 03.01.2023


Jahresabschluss für U11/U13

Für unsere U13 stand am vergangenen Samstag im Haifischbecken das letzte Spiel im Jahr 2023 an. Gegen die Spielgemeinschaft Salzgitter/Braunlage/Wolfsburg gab es am Ende einen 23:5 Heimsieg! 🦈

 

Die Schützlinge von Trainer Alexander Josch fanden nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut ins Spiel und haben souverän zusammen als Team den Sieg eingefahren. Auf der Trainerbank war man mit der Leistung vollends zufrieden. Die Mannschaft wird weiter hart arbeiten und die Hoffnung, den 1. Tabellenplatz zum Ende der Saison zu erreichen, ist weiterhin groß.

 

Eine Überraschung gab es dann diese Woche beim Training. Der Weihnachtsmann in Form von Trainer Alexander Josch, Trainer der Jadehaie Nick Hurbanek und Spieler Vitalijs Jache, Artur Galwas, Tim Maier und Maksims Jevsejevs absolvierten gemeinsam mit der U11 und U13 ein weihnachtliches Training, in dem der Spaß natürlich im Vordergrund stand. Alexander Josch bedankte sich im Anschluss bei seinem Trainerteam und allen Eltern für all die Hilfe in der bisherigen Saison und wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit.

 

Beitrag vom 21.12.2023


Volle Konzentration

In der Eissporthalle Timmendorfer Strand ging es für unsere U13-Junghaie am letzten Sonntag um 10:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft Timmendorf/Rostock. Das Spiel endete mit einem 20:2 Auswärtssieg! 🦈

 

Trotz eines an dem Tag kleinen Kaders sind alle Spieler und Spielerinnen vollends motiviert und konzentriert das Spiel angegangen. Alle haben sich mächtig angestrengt und die Aufgaben vom Trainer umgesetzt. Das Sturm-Trio der Liga um Alexander Saitz, Alexander Graz und Damian Harms musste krankheitsbedingt auf letzteren leider verzichten. Trotzdem haben die beiden wie das gesamte Team alles gegeben und verdient gewonnen. Trainer Alexander Josch zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden. Viele Genesungswünsche vom gesamten Team ECW Sande gehen an den Spieler der SG, der sich leider an der Schulter verletzte! An diesem Samstag kommt es im Haifischbecken um 08:00 Uhr zum Jahresabschluss gegen die SG SZ/HFA/WOB. Schaut es euch gerne an! 💪

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ SG SZ/HFA/WOB

📅 16.12.2023 - 08:00 Uhr

📍 Eishalle Sande

 

Beitrag vom 14.12.2023


U9 zeigte beste Saisonleistung

Die U9-Spielgemeinschaft des ECW Sande und der Weserstars Bremen kommt immer besser in Fahrt. Die mehrwöchige Pause nach dem anstrengenden Doppelspieltag tat offenbar gut. Denn das Team der beiden Trainer Thorben Dieck und Heiko Tabor war trotz der frühen Anbully-Zeit hellwach und zeigte in Salzgitter die bis dahin beste Saisonleistung.

 

Die Spielerinnen und Spieler aus Bremen und Sande nutzten die Fahrt ins südliche Niedersachsen, um schon am Vortag anzureisen und teils gemeinsam auf den örtlichen Weihnachtsmarkt zu gehen. Am 2. Advent wurde es dann ernst und es ging in der Eishalle am Salzgittersee aufs Eis gegen die Young Grizzlys Wolfsburg. Im Auftaktmatch musste sich das Team zunächst noch finden. Doch schon im Folgespiel gegen die ESG Hannover A, der an dem Tag spielstärksten Mannschaft, zeigten die Nachwuchsspieler eine starke kämpferische Leistung. Im dritten Spiel war die Spielgemeinschaft gegen den Hamburger SV sogar überlegen. So erspielte sich beispielsweise Melina Forger einige große Torchancen, scheiterte jedoch am starken Hamburger Torwart.

 

Nach der Pause folgten noch zwei Spiele. Gegen den Nachwuchs des DEL-Teams aus Bremerhaven präsentierten sich die Junghaie/Weserstars erneut sehr kämpferisch. Den Rest erledigte der wieder mal stark aufgelegte Goalie Hanno Seidenschnur. Das Abschlussspiel gegen die gastgebende Spielgemeinschaft aus Salzgitter/Braunlage/Wolfsburg gestaltete die U9 aus Sande/Bremen mindestens auf Augenhöhe. So waren bei der anschließenden Siegerehrung ausschließlich glückliche Gesichter zu sehen, ehe es auf die Heimreise ging.

 

Am 06. Januar 2024, ab 07:30 Uhr, geht es erneut aufs Eis. Dann bestreitet die Spielgemeinschaft das erste Heimturnier in der Eishalle in Sande und freut sich auf viele Zuschauende.

 

Das nächste Turnier:

 

🏒 U9 SG Bremen/Sande

📅 Sa, 06.01.2024 - 07:30 Uhr

📍 Eishalle Sande

 

Beitrag vom 12.12.2023


U15/U17

Die Junghaie U15/17 des ECW Sande: Gemeinsam auf dem Eis, Stark im Team 🦈

 

In der laufenden Saison 2023/2024 präsentiert sich das Eishockey-Nachwuchsteam "Junghaie U15/17" des ECW Sande als Einheit, die nicht nur das Eis erobert, sondern auch im Herzen eiserne Fans unserer ersten Mannschaft sind.

 

Mit 19 talentierten Spielern, darunter fünf engagierte Mädchen, zeigt das Team nicht nur seine Vielfalt, sondern auch einen beeindruckenden Teamgeist. Die "Junghaie" sind mehr als nur ein Team - sie sind eine Familie auf dem Eis und neben der Bande, die durch ihre gemeinsame Leidenschaft für den Puck verbunden ist. Zudem sind auch die Eltern eine starke Truppe. Da gibt es schon mal mitgebrachten Kaffee und Kekse an der Bande.

 

Obwohl die offiziellen Ligaspiele in dieser Saison nicht möglich sind, halten die Junghaie seit dieser Saison spannende Freundschaftsspiele ab. Das letzte Aufeinandertreffen mit den "Hamburg Crocodiles" mag zwar mit einer Niederlage geendet haben, doch die Begegnung hat den Grundstein für eine vielversprechende Partnerschaft gelegt. Die Weichen sind gestellt für regelmäßige Zusammenarbeit und inspirierende Wettkämpfe in der Zukunft.

 

Unter der fachkundigen Leitung des ehemaligen ECW-Spielers, Heiko Tabor, seiner Trainerkollegin „Lisa Bartmann“ und der Hilfe durch Betreuer Tobias Schraven, erlebt das Team eine intensive und motivierende Trainingszeit. Zweimal pro Woche, montags und mittwochs ab 17:00 Uhr, wird nicht nur an den spielerischen Fähigkeiten gearbeitet, sondern auch der Teamgeist gestärkt. Auch im Sommer wird in der Turnhalle Sande trainiert. Heiko Tabor, im Besitz einer C-Lizenz des DEB, bringt nicht nur seine Erfahrung ein, sondern fördert auch die individuelle Entwicklung jedes Spielers. O-Ton Heiko: „Es ist schön zu sehen, dass es auch mit 15 Jahren noch möglich ist sich weiterzuentwickeln.“

 

Das Team öffnet seine Türen für neue Mitglieder, die Teil dieser inspirierenden Reise werden möchten. Du bist 13-16 hast bereits Erfahrungen im Eishockey gesammelt – hier ist jeder willkommen, um gemeinsam Siege zu feiern und den Spaß am Eishockeysport zu teilen.

 

Training: Montag & Mittwoch 17:00-18:00 Uhr

Kontakt: junghaie@ecw-sande.de

 

Beitrag vom 11.12.2023


Nächste Jugendspende

Der ECW Sande bedankt sich herzlich bei HCN Hydraulik aus Varel für eine großzügige finanzielle Spende, die komplett in unsere Jugendabteilung fließt! Die Junghaie freuen sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit in den nächsten Jahren! 😍👍

 

Beitrag vom 10.12.2023


Spaß am Spiel ausgelebt

Gegen die SG Adendorf/TESV konnten unsere U13-Junghaie am Samstagmorgen im Haifischbecken ihren nächsten Sieg erzielen! 🦈😍

 

Im ersten Drittel hatten unsere Jungs und Mädchen noch Schwierigkeiten sich zu konzentrieren und es gab zudem unnötige Strafzeiten. Trotzdem wurden die Chancen vor dem gegnerischen Tor genutzt. Im zweiten Drittel war die Konzentration dann besser und es wurden unnötige Strafzeiten vermieden. Zur Hälfte der Spielzeit gab es einen Torhüterwechsel. Das Tor verlassen hatte Dima Sergeew, der eine sehr gute Leistung an den Tag legte. Neu zwischen den Pfosten war nun Lasse Nöhre, er durfte seine ersten 30 Minuten als Torwart absolvieren und machte seinen Job ebenfalls richtig gut. Im dritten Drittel wurde der Spaß am Sport ausgelebt und konsequent das Spiel gemacht, die Chancen nutzte man jetzt souverän. Insgesamt sind Trainer Alexander Josch und seine Betreuer aktuell sehr zufrieden mit dem Team. Die erfahrenen Spieler, auf die man sich in der Verteidigung und im Sturm immer verlassen kann, unterstützen die Neulinge im Team auf ihrem guten Weg. Die Konzentration, das gute Passspiel und der Spaß am Spiel sollen dann demnächst über die gesamten 60 Minuten gezeigt werden.

 

Nächstes Spiel unserer U13:

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ SG Timmendorf/Rostock

📅 10.12.2023 - 10:00 Uhr

📍 Eishalle Timmendorfer Strand

 

Beitrag vom 04.12.2023


Großzügige Spenden

Unsere Junghaie freuen sich über weitere großzügige Spenden! 🎉

 

Das Unternehmen Diamant Löttechnik Nord GmbH mit Sitz in Husby, Schleswig Holstein hat der gesamten Jugendabteilung 500€ gespendet. Zudem wurde bereits für die kommende Saison eine weitere Spende zugesagt. Vielen Dank an das Unternehmen und insbesondere an den Geschäftsführer Ronnie Ivers! 👍

 

Über einen neuen Satz Trainingsanzüge freuen sich unsere U9-Junghaie. Gesponsert wurden diese vom Autohaus Claas Penning GmbH aus Neuenburg. Die Übergabe erfolgte im Rahmen einer Trainingseinheit. Auch hier einen großen Dank an das Autohaus und den Geschäftsführer Arnim Penning (Bild links hinten)! 👍


Auswärtssieg der U13

Am letzten Samstag stand um 07:00 Uhr für unsere U13-Junghaie ein Auswärtsspiel gegen die SG Adendorf/Timmendorf in Adendorf an. Das Spiel konnte mit 13:6 gewonnen werden! 🦈💪

 

Das erste Drittel verlief durchwachsen, mit anfänglichen Konzentrationsschwierigkeiten und einem schnellen 0:2 Rückstand. Doch zum Ende des Drittels konnten die Jungs und Mädchen sich berappeln, ihre Leistung steigern und so ein 4:4 zur Pause erreichen. Im zweiten Drittel setzte man konsequent die Vorgaben von Trainer Alexander Josch um und zeigte eine beeindruckende Leistung sowie tolle Moral, sodass es mit einem 12:6 in die zweite Pause ging. Im dritten Drittel verlor man leider erneut die Konzentration. Die SG Adendorf/Timmendorf kämpfte stark, aber dank einer hervorragenden Leistung der Torhüter konnte die Führung auf 13:6 ausgebaut werden, was dann auch der Endstand war. Alexander Josch zeigt sich insgesamt zufrieden mit seiner Mannschaft und betont, weiter hart zu arbeiten, um individuelle Fehler bis zum nächsten Spiel zu verbessern.

 

Nächstes Spiel:

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ TuS Harsefeld Tigers

📅 Sa, 25.11.2023 - 08:00 Uhr

📍 Eishalle Sande

 

Beitrag vom 20.11.2023


Heimspiel U13 gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag waren unsere zweitplatzierten U13-Junghaie gegen den Tabellenführer und Liga-Favoriten die ESG Hannover B, im Haifischbecken gefordert! 🦈🏒🥅

 

Nachdem es zuletzt auswärts gegen die ESG Hannover B einen 10:9 Sieg gab, setzte sich diesmal die ESG mit 11:4 durch. Die Mannschaft aus Hannover hatte sich den Erfolg an dem Tag verdient, sie war effektiver und konsequenter. Unsere Jungs und Mädchen zeigten trotzdem wieder eine tolle Moral und haben sich bis zum Ertönen der Schlusssirene nicht aufgegeben. Im ersten Spiel gegen die ESG hat man bereits gesehen, was in dieser Saison möglich ist. Nun wird wieder intensiv trainiert und natürlich aus gemachten Fehlern gelernt. Aus privaten Gründen konnte Trainer Alexander Josch an diesem Spieltag nicht an der Bande stehen, er wurde aber gut durch Nick Hurbanek vertreten.

 

Nächstes Auswärtsspiel:

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ SG Adendorf/TESV

📅 Sa, 18.11.2023 - 07:00 Uhr

📍 Eishalle Timmendorfer Strand

 

Nächstes Heimspiel:

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️  Harsefeld

📅 Sa, 25.11.2023 - 08:00 Uhr

📍 Eishalle Sande

 

Beitrg voim 16.11.2023


Starke Leistung der U9 am Doppelspieltag

 

Ein anstrengendes Wochenende stand auf dem Programm der U9-Spielgemeinschaft des ECW Sande und der Weserstars Bremen. Denn bevor es am Sonntag, 12.11. erneut nach Hamburg-Stellingen ging, galt es am Tag zuvor das erste Heimturnier zu bestreiten.

 

Am 11.11. empfingen die Schützlinge der Trainer Nicholas Warner und Konstantin Becker im Bremer Paradice die Teams der ESG Hannover B, den Hamburg Sailors, dem Hamburger SV, dem REV Bremerhaven und der Spielgemeinschaft Rostock/Timmendorf. Anders noch als am Wochenende zuvor waren die Nachwuchsspieler und -spielerinnen aus Bremen und Sande von Anfang an hellwach und zeigten in den Trikots der heimischen Weserstars eine starke kämpferische Leistung.

 

Keine 24 Stunden später musste die Spielgemeinschaft erneut aufs Eis, diesmal jedoch auf der Eisbahn Stellingen auf Einladung des Hamburger SV. Leider mussten die Bremer/Sander diesmal aus verschiedenen Gründen einige Ausfälle hinnehmen und konnten somit jeweils nur eine Reihe aufbieten. Um spielfähig zu sein, erhielt das Team von Thorben Dieck und Konstantin Becker Unterstützung von der sportlichen Konkurrenz. 5 Spielerinnen und Spieler des HSV und des REV Bremerhaven zogen sich die Trikots der Jadehaie an und zeigten tolles Engagement für das Team. Auch sonst schlossen die 7- und 8-jährigen Kids an die starke Leistung des Vortages an und konnten sich zum Teil sehr gut gegen die Teams aus Hamburg, Hannover, Bremerhaven und Adendorf behaupten.

 

Die U9-Spielgemeinschaft hat nun 4 Wochen Pause und muss dann am Sonntag, 10.12. um 8 Uhr in Salzgitter antreten.

 

Das nächste Turnier:

🏒 U9 SG Bremen/Sande

📅 So, 10.12.2023 - 08:00 Uhr

📍 Salzgitter

 

Beitrag vom 15.11.2023


U13 siegt beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag feierte unsere U13 in Mellendorf einen tollen Erfolg! 🏒🥅👌

 

Für unsere Junghaie ging es in der ARS Arena gegen den Liga-Favoriten und Tabellenführer, die ESG Hannover B. Durch viel Kampf und Zusammenhalt erzielte die Mannschaft einen 10:9 Auswärtssieg. Das gesamte Spiel wurde von beiden Seiten fair bestritten und es war von viel Tempo geprägt.

 

Am kommenden Samstag kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen, diesmal wird im Haifischbecken gespielt. Trainer Alexander Josch ist sich sicher, dass beide Mannschaften aus den individuellen Fehlern gelernt haben werden, sodass man wieder ein packendes und spannendes Spiel erwarten darf. Anbully ist um 08:00 Uhr, kommt gerne vorbei und unterstützt unseren Nachwuchs! 💪🦈

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ ESG Hannover B

📅 Sa, 11.11.2023 - 08:00 Uhr

📍 Eishalle Sande

 

Beitrag vom 09.11.2023


Drittes U9-Turnier in Hamburg Stellingen

U9-Spielgemeinschaft zahlte Lehrgeld

 

Am 04.11.2023, dem dritten Turnierspieltag, musste die U9-Spielgemeinschaft ECW Sande/Weserstars Bremen auf Einladung der Hamburg Sailors in Hamburg antreten. Möglicherweise lag es an der noch ungewohnten Anbully-Zeit, dass die Mannschaft des Trainerteams rund um Thorben Dieck und Konstantin Becker an diesem Tag einiges an Lehrgeld zahlen durfte.

 

In der von einem Zeltdach überdachten Eisbahn Stellingen war direkt im ersten Match den Harsefeld Tigers die größere Erfahrung anzumerken. Auch in den Spielen gegen die ESG Hannover und die Young Grizzlys Wolfsburg waren es vor allem die beiden Torhüter der Spielgemeinschaft, die im Mittelpunkt standen. Ob es anschließend an der obligatorischen Pause oder an der Unterstützung des mitgereisten Anhangs lag, ist nicht sicher: Gegen den Adendorfer EC gab es ein Duell auf Augenhöhe.

 

Nach dem Abschlussspiel gegen die Hamburg Sailors folgte auch diesmal die obligatorische Siegerehrung. Denn egal wie viel Erfahrung die einzelnen Teams haben, am Ende bekommt jeder Spieler und jede Spielerin die gleiche Medaille und Urkunde. Und so konnte man erneut in glückliche Kinderaugen blicken in einem Team, in dem an diesem Tag Erik Podlubnyy und Darren Alberts herausstachen.

 

Weiter geht es für die U9 aus Bremen und Sande mit einem Doppelspieltag. Am Samstag, 11.11., steht um 10:00 Uhr das erste Heimturnier der Spielgemeinschaft in Bremen an. Am darauffolgenden Sonntag geht es dann erneut nach Hamburg-Stellingen zum Hamburger SV. Anbully ist um 7:30 Uhr.

 

Die nächsten Turniere:

 

🏒 U9 SG Bremen/Sande

📅 Sa, 11.11.2023 - 10:00 Uhr

📍 Bremen

 

🏒 U9 SG Bremen/Sande

📅 So, 12.11.2023 - 07:30 Uhr

📍 Hamburg

 

Beitrag vom 06.11.2023


Zweites Turnier der U9 in Timmendorf

U9-Nordsee-Clubs zu Gast an der Ostsee 🏒 🥅

 

Zum Ende der diesjährigen Herbstferien musste die U9-Spielgemeinschaft des ECW Sande und der Weserstars Bremen am Sonntag, 29.10., zu ihrem zweiten Turnier antreten. Diesmal ging es auf Einladung der Spielgemeinschaft Rostocker EC/CET nach Timmendorf an die Ostsee. Mehrere Jadehaie/Weserstars nutzten die Gelegenheit, mit ihren Eltern den Spieltag zu einem Kurzurlaub auszudehnen und reisten bereits am Vortag an.

 

Auf den Touristenspaß folgte dann um 10 Uhr morgens in der Eishalle Timmendorf… Noch mehr Spaß! Bis in die Zehenspitzen motiviert und fast schon ein bisschen routiniert gingen die 7- und 8-jährigen Nachwuchsspieler aus Bremen und Sande zum Warmmachen aufs Eis. Und wie schon beim Auftaktturnier in Bremerhaven galt es zunächst, mit den Hamburg Sailors und dem REV Bremerhaven die dicksten Brocken des Tages zu überstehen. Die Entwicklung zum ersten Spieltag, besonders im Abwehrverhalten, war nicht zu übersehen.

 

Durchaus auf Augenhöhe verliefen im weiteren Verlauf des Turniers die Spiele gegen den HSV, die gastgebende Spielgemeinschaft Rostocker EC/CET und abschließend gegen die Crocodiles Hamburg. Das macht Mut für kommende Turnier am 04.11. um 07:30 Uhr auf der Eisbahn Stellingen bei den Hamburg Sailors. Für einen Spieler war das Turnier in Timmendorf jedoch ganz Besonderes: Jadehai Justus Rother schoss gegen den Hamburger SV sein allererstes Tor! 💪

 

Das nächste Turnier:

🏒 U9 SG Bremen/Sande

📅 Sa, 04.11.2023 - 07:30 Uhr

📍 Hamburg

 

Beitrag vom 31.10.2023


Trainingslager U11/U13

In der vergangenen Woche absolvierten unsere Jungs und Mädchen der U11/U13 von Montag bis Donnerstag ein Trainingslager im Haifischbecken. Die Zeiten erstreckten sich täglich von 08:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Mit dabei waren insgesamt 22 Kinder, darunter 19 Spieler/-innen und 3 Torhüter, die mit viel Spaß eine Menge Neues lernten, sowie viele Fähigkeiten verbessern konnten. An jedem der 4 Tage gab es 90 Minuten Eistraining, 45 Minuten Athletiktraining und 30 Minuten Theorie. Die Trainingsinhalte waren dabei vielfältig und umfassten skating/Puckkontrolle, passen/Puckkontrolle, Zweikampf, Spielverständnis und Teambuilding. Trainer Alexander Josch leitete die Einheiten auf der Eisfläche und wurde dabei von On-Ice-Helfer Jonas Nöhre, Dominik Liepold, Andre Hilß und Jorrit Rieckmann tatkräftig unterstützt. Die Off-Ice-Helfer Andre Harms und Denis Thaden sorgten dafür, dass auch abseits des Eises alles reibungslos ablief. Zur Mittagszeit gab es für alle immer eine warme Mahlzeit, die von Pitts - Tapas & Steaks direkt aus Sande zubereitet und geliefert wurde.

 

Das nächste Ligaspiel:

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ ESG Hannover B

📅 So, 05.11.2023 - 12:15 Uhr

📍 ARS Arena Mellendorf

 

Beitrag vom 30.10.2023


Erstes Turnier der U9 in Bremerhaven

Gelungener Saisonauftakt der U9! 🏒🥅💪

 

Am Samstag, 07.10. Punkt 10 Uhr war es für unseren Nachwuchs der Jahrgänge 2015 und 2016 soweit: Saisonauftakt in der Eisarena in Bremerhaven. Die Aufregung vor dem 1. Bully war spürbar, schließlich war es für alle Junghaie der erste Einsatz in einem offiziellen Turnier. Im Auftaktspiel gegen den REV Bremerhaven geriet unser Nachwuchs, der in dieser Saison gemeinsam mit den Weserstars Bremen eine Spielgemeinschaft bildet, noch deutlich unter die Räder.

 

Doch bereits im folgenden Spiel gegen die Young Grizzlys Wolfsburg gab es Grund zum Jubeln für das Team der Trainer Konstantin Becker und Heiko Tabor. Mats Adam schoss das erste Tor für unsere Junghaie. Damit nicht genug. Im darauffolgenden Spiel gegen den Adendorfer EC gelang unserer U9 zur großen Freude des mitgereisten Anhangs sogar der erste Saisonerfolg. Die Tore für die Spielgemeinschaft schossen Melina Forger und erneut Mats Adam, beide aus dem ECW-Nachwuchs sowie Ilian Schneidmüller von den Weserstars.

 

Nach einer kurzen Pause folgten noch zwei Spiele gegen Salzgitter/Harzer Falken sowie ESG Hannover. Auch wenn diese Spiele nicht gewonnen werden konnten, war das perfekt organisierte Turnier in Bremerhaven für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis und ein gelungener Saisonauftakt.

 

Unsere U9: Tymur Tomchuk (Tor), Emma Kleemann, Jule Gräper, Jonte Torp, Justus Rother, Vinzenz Wiesinger, Darren Alberts, Melina Forger, Mats Adam

 

Betreuer: Sarah Torp, Stefan Welnowski-Forger, Björn Adam

Trainer: Lisa Bartmann, Heiko Tabor, Konstantin Becker

 

Das nächste Turnier:

 

🏒 U9 SG Bremen/Sande

📅 So, 29.10.2023

📍 Timmendorf

 

Beitrag vom 10.10.2023


Erfolgreicher Saisonstart für  unsere U13

Auch unsere U13 Junghaie sind am Wochenende erfolgreich in die neue Saison gestartet!🏒🥅

 

Am Samstagmorgen um 08:00 Uhr war der erste Gegner der neuen Saison im Haifischbecken die Spielgemeinschaft Timmendorf/Rostock. Nach einem zwischenzeitlichen 1:4 Rückstand und einer sehr guten Torhüterin im Tor der Gäste, zeigten unsere Jungs und Mädchen eine super Moral sowie eine geschlossene Teamleistung und kämpften sich zurück in das Spiel. Drei verwandelte Penaltys sorgten am Ende im Penaltyschießen für den 6:5 Heimsieg. Trainer Alexander Josch zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft!👍

 

Das nächste Spiel unserer U13:

 

🏒 U13 Meldeklasse 2

🆚️ ESG Hannover B

📅 So, 05.11.2023 - 12:15 Uhr

📍 ARS Arena Mellendorf

 

Beitrag vom 09.10.2023


Großzügige Spenden

Die Firma Willi Vogel Stahlbau & Industrieservice und die Firma Wilbers Metallverarbeitung aus Wilhelmshaven haben unserer Jugendabteilung jeweils einen Geldbetrag gespendet! 👍

 

Von den Spenden wurde Trainingsequipment, unter anderem Trikots, Pucks, Trinkflaschen, Pylonen und Trainer-Zubehör angeschafft.

 

Auf dem Bild zu sehen ist unsere U11/U13 Mannschaft.

Von Links: Heiko Tabor (Trainer U15/17, Laufschule), Lisa Bartmann (Laufschule), Martin Vogel, Jonathan Wilbers und Alexander Josch (Trainer U11/U13)

 

Der ECW Sande, insbesondere unser Nachwuchs, freut sich sehr und bedankt sich herzlich bei Martin Vogel und Jonathan Wilbers für die großzügigen Spenden! 👌

 

Euer Kind hat auch Lust, ein stolzer Junghai zu werden? 🤔 Dann meldet euch einfach bei uns, denn unsere Jungs und Mädels brauchen noch Verstärkung für die neue Saison! 💪

 

Die Trainingszeiten unserer Junghaie:

 

U7/U9/Laufschule:

Montag & Mittwoch: 16:00-17:00 Uhr

U11/U13:

Dienstag & Donnerstag: 17:00-18:15 Uhr

U15/U17:

Montag & Mittwoch: 17:00-18:15 Uhr

 

Beitrag vom 27.09.2023


Saisonvorbereitung 2023/24 beginnt

Nicht nur unsere großen bereiten sich aktuell auf die neue Saison vor, sondern auch unsere kleinen, die Junghaie sind fleißig dabei! 💪

 

Auf dem Bild seht ihr unsere ehemalige U11 und jetzige U13, die in der vergangenen Saison Meister geworden ist, stolz in ihren Meister T-Shirts.

 

Das gesamte Team bedankt sich herzlichst bei Steve S. Fashion & Design, der die kompletten Meister T-Shirts gesponsert hat. Starke Aktion! 🤩👍

 

Besucht gerne unter: -https://www.steve-s.de/ecw-shop/- unseren ECW-Fanshop der von Steve geführt wird und deckt euch unbedingt für die neue Saison mit Fanartikeln ein. Auch könnt ihr Steve gerne in der Bismarckstraße 71 in Wilhelmshaven in seinem Ladengeschäft einen Besuch abstatten. Es lohnt sich auf jeden Fall! 👌


U11 gewinnt alle Spiele der Saison

Unsere U11-Junghaie beendeten am Sonntagmorgen mit einem Sieg in Rostock gegen die Spielgemeinschaft Rostock/Timmendorf komplett ungeschlagen die Saison! 🥳💪

 

Am Abend gab es dann vor dem Finalspiel 1 der Jadehaie im Haifischbecken eine Pokalübergabe und jeder der Nachwuchsspieler bekam eine Medaille überreicht. Anschließend durften sich alle bei einer großen Ehrenrunde von den anwesenden Fans ordentlich feiern lassen! 

 

Das war wirklich eine super Saison! 👏

 

#ecwsande #ecw #eishockey #junghaie #jadehaie #u11

 

Beitrag vom 22.03.2023


U11 gewinnt auch in Salzgitter

Am vergangenen Sonntagmorgen um 08:00 Uhr war unsere U11 wieder auf Torejagd. Dieses Mal ging es für die Nachwuchsmannschaft unter der Leitung von Trainer Alexander Josch nach Salzgitter in die Eissporthalle am Salzgittersee. Dort durfte gegen die Spielgemeinschaft Salzgitter/Braunlage am Ende erneut ein Sieg auf dem Eis gefeiert werden! 🎊💪

 

Jetzt dürfen sich die Jungs und Mädchen etwas ausruhen, bevor am Sonntag, den 19.03. um 07:30 Uhr in Rostock das letzte Spiel dieser Saison ansteht. Es geht dann gegen die Spielgemeinschaft Rostock/Timmendorf.

 

#ecwsande #ecw #eishockey #junghaie #jadehaie #u11

 

Beitrag vom 29.02.2023


U11 in Timmendorfer Strand erfolgreich

Auch an der Ostsee fühlen sich unsere Junghaie wohl! Am vergangenen Samstag gewann unsere U11 in der Eishalle am Timmendorfer Strand gegen die Spielgemeinschaft Adendorf/Timmendorf. Nach dem Spiel ließ sich die Mannschaft um Trainer Alexander Josch natürlich ordentlich von den mitgereisten Eltern und Fans feiern.

 

Das nächste Spiel für unsere U11 findet am 26. Februar gegen die Spielgemeinschaft der Salzgitter Icefighters und der Harzer Falken in der Eissporthalle am Salzgittersee statt. Danach steht dann noch das letzte Spiel dieser Saison für unsere U11 am 19. März in Rostock an.

 

Wer auch Lust auf Eishockey hat, kann gerne zu den Trainingszeiten in der Eishalle Sande vorbei schauen.

 

U7 & U9: Dienstag & Donnerstag 16:00 – 17:00 Uhr

U11 & U13: Montag & Mittwoch 16:30 – 18:00 Uhr

U15 & U17: Dienstag & Donnerstag 17:00 – 18:00 Uhr

 

Beiträge vom 22.02.2023


Nachwuchs wieder gefordert

Doppelter Einsatz am Wochenende für unsere U11-Junghaie. Auch im letzten Heimspiel dieser Saison siegte die Mannschaft am Samstag gegen die Gegner vom TuS Harsefeld. 🥳👍

 

Abends durften unsere erfolgreichen Nachwuchsspieler dann mit der ersten Mannschaft beim Spiel gegen die Harzer Falken auflaufen. Das nächste Auswärtsspiel findet am kommenden Samstag um 10:00 Uhr gegen die SG Adendorf/Timmendorf in der Eishalle Timmendorfer Strand statt.

 

Unsere U13 Spielgemeinschaft SG Sande/Bremen hatte am Sonntag in Hamburg Stellingen gegen den HSV ein Auswärtsspiel, das man leider nicht gewinnen konnte. Hier geht es diese Woche Sonntag um 07:30 Uhr in der Eishalle Sande gegen den TuS Harsefeld wieder auf Torejagd! Kommt gerne vorbei und schaut es euch an! 💪

 

Beitrag vom 14.02.2023

 


Erfolgreiche U11

Auch unsere Junghaie waren am vergangenen Wochenende wieder auf Torjagd. Die U11 des ECW Sande siegte im Eisstadion am Pferdeturm in Hannover gegen die Young Indians. Damit ist das Team um die Trainer Vitali Janke und Alexander Josch in dieser Saison weiterhin ungeschlagen!

 

Das nächste und letzte Heimspiel der U11 in dieser Saison findet am kommenden Samstag (11.02.2023) gegen den TuS Harsefeld statt. Anbully ist um 7:30 Uhr in der Eishalle Sande. Unsere Junghaie freuen sich über jede Unterstützung.

 

Beitrag vom 06.02.2023


Drei Junghaie in der Niedersachsen-Auswahl

Die Eishockey-Saison ist auch für den Nachwuchs in vollem Gang. Sowohl die Spieler/-innen der Altersklasse U11 als auch der U13 sind (ebenso wie die großen Vorbilder aus der 1. Mannschaft) fast an jedem Wochenende auf dem Eis zu finden.

 

Die Mannschaft der U11 liefert bislang durchweg erfolgreiche Ergebnisse. Auf die Veröffentlichung offizieller Spielergebnisse wird in diesem Jahr offiziell von Verbandsseite verzichtet, da schon allein der Modus keine transparenten Ergebnisdarstellungen ermöglicht (Anm.: Im ersten Drittel wird parallel auf zwei Kleinfeldern 3:3 gespielt). Dennoch dominieren die kleinen Haie das Spielgeschehen bislang und konnten sich jedes Mal gegen den Gegner behaupten.

 

Auch die U13-Spielgemeinschaft mit den Weserstars Bremen fügt sich immer besser zusammen. Da aus Zeitgründen oftmals keine gemeinsamen Trainings möglich sind, treffen die Kinder beider Teams bei den Spielen aufeinander und konnten sich auch hier in den vergangenen Partien erfolgreich zeigen. Lediglich der letzte Gegner, die SG Hannover, ließ keine Punkte liegen und siegte am letzten Wochenende im heimischen Haifischbecken.

 

Dass die Nachwuchsarbeit im Verein erfolgreich ist, lässt sich daran erkennen, dass es in dieser Saison drei Nachwuchsspieler in die Niedersachsen-Auswahl geschafft haben: Damian Harms, Alexander Graz sowie Alexander Saitz. Bei einer Sichtung am 26.11.2022 in Bremerhaven entschied sich Landestrainer Morgan Svensson, die Kinder in den Kader aufzunehmen. Der erste Einsatz für die Landesauswahl findet bereits am kommenden Samstag in Berlin statt. Im Wellblechpalast wird sodann im Turnier-Modus gegen die Auswahlspieler aus Berlin sowie Sachsen/Sachsen-Anhalt angetreten. Für die Kinder ist dies eine gute Möglichkeit, sich sportlich weiterzuentwickeln.

 

Nach Collin Hurbanek sind die drei die ersten weiteren Spieler, die in der Landesauswahl spielen dürfen. Der Verein ist sehr stolz auf diese gute Leistung und drückt den Spielern die Daumen.

 

Steffi Hurbanek (Jugendwartin ECW Sande)

 

Beitrag vom 07.12.2022


Erfolgreiches Wochenende

Das letzte Wochenende war auch aus Sicht der Junghaie sehr erfolgreich!👍

 

Für unsere U11 stand am Samstag das dritte Saisonspiel an. Im Haifischbecken ging es gegen die U11 der ESG Hannover. Unser Nachwuchs durfte sich am Ende nach einem temporeichen Spiel über einen Sieg freuen!🎊

 

Am kommenden Wochenende ist für unsere U11 spielfrei. Weiter geht es am Samstag, den 26.11.2022 auswärts beim TuS Harsefeld.

 

Die U13 Spielgemeinschaft Sande/Bremen hat am Sonntag erfolgreich ihr können auf der Eisfläche gezeigt. In der Eissporthalle Paradice in Bremen gewann man zu null gegen die Spielgemeinschaft Salzgitter/Braunlage/Wolfsburg. An dieser Stelle natürlich Glückwunsch an Nachwuchstorhüter Leon Thaden zu seinem Shutout! Ganz stark!💪

 

Die Spielgemeinschaft darf ebenfalls nach einem Wochenende Pause am Sonntag, den 27.11.2022 nach Hannover reisen. Im Eisstadion am Pferdeturm wartet dann im vierten Saisonspiel die U13 der ESG Hannover.

 

Beitrag vom 14.11.2022


SG Sande/Bremen gewinnt erstes Saisonspiel

Gestern Morgen war unsere U13 Spielgemeinschaft Sande/Bremen in Adendorf auf dem Eis gefordert.

 

In ihrem zweiten Spiel konnten die jungen Wilden nach Penaltyschießen gegen die SG Adendorf/TESV gewinnen und damit den ersten Saisonsieg feiern!🥳

 

Weiter so!💪

 

Am nächsten Sonntag, den 13.11.2022, geht es dann in der Eissporthalle Paradice Bremen gegen die SG SZ/HFA/WOB.

 

Beitrag vom 06.11.2022


U11 und U13 im Einsatz

Auch unsere Junghaie waren an diesem Wochenende schon wieder auf der Eisfläche aktiv.🥅🏒

 

Die U11 durfte gestern Morgen einen Sieg im Haifischbecken feiern!

Das zweite Saisonspiel gegen die SG Rostock/Timmendorf konnte unter Trainer Vitali Janke gewonnen werden. Nach dem tollen Saisonauftakt in Wolfsburg ist dies nun das nächste erfolgreiche Spiel.👍

 

Als nächstes steht für unsere jungen Wilden dann am Samstag, den 12.11.2022 um 07:30 Uhr in der Eishalle Sande wieder ein Heimspiel an. Der Gegner ist dann die ESG Hannover.

 

Die SG Sande/Bremen durfte heute Morgen in Hamburg Stellingen ihr erstes Saisonspiel bestreiten. Unter Alexander Josch, der ersatzweise als Trainer an der Bande stand, verlor die U13 gegen den HSV Eishockey.

Hier ist das nächste Spiel am kommenden Samstag, den 05.11.2022 um 07:00 Uhr im Walter-Maack-Eisstadion in Adendorf. Dort geht es dann gegen die SG Adendorf/TESV.


Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere U11

Auch unsere U11 ist am letzten Wochenende auswärts erfolgreich in die neue Saison gestartet!

 

Unsere Junghaie gewannen ihr erstes Saisonspiel gegen die Young Grizzlys Wolfsburg B.

 

Das habt ihr wirklich super gemacht! Wir sind stolz auf euch!

 

Am Samstag, den 29.10.22 um 07:30 Uhr, bestreitet unsere U11 ihr nächstes Spiel. Zu Gast ist dann in der heimischen Eishalle Sande die Spielgemeinschaft Rostock/Timmendorf.


Junghaie starten in die neue Saison

Parallel zur 1. Mannschaft des ECW Sande startet auch der Nachwuchs der Jadehaie in seine Spielsaison. Es gehen gleich zwei Altersklassen in den Kampf um die kleine schwarze Scheibe.

 

Am Samstag, 15.10.2022, geht es für die Altersklasse U11 um Trainer Vitali Janke zum ersten Saisonspiel zu den Young Grizzlys Wolfsburg. Anpfiff ist um 8 Uhr, was für die jungen Wilden ein frühes Aufstehen bedeutet. Aber das Team ist hochmotiviert, um ihr Bestes zu geben. Gespielt wird in dreigeteilter Spielform. Im ersten Drittel treffen 3 gegen 3 auf jeweils zwei Kleinfeldern gegeneinander, wobei der Reihenwechsel jeweils nach einer Minute auf Ansage des Stadionsprechers erfolgt. Im 2. Drittel dürfen sie dann im mittelgroßen Spielfeld (längs) 4 gegen 4 gegeneinander antreten, wobei das Spielfeld durch Balken begrenzt wird. Erst im letzten Drittel wird sodann auf Großfeld (normales Spieldrittel nach IIHF-Regeln) und ohne Schlagschüsse und Bodychecks gespielt. Eine schweißtreibende Angelegenheit, auf die sich aber alle Akteure derzeit sehr freuen.

 

Und auch die Spielklasse U13 ist mit vertreten. Da der eigene Kader nicht groß genug war, fand sich mit den Weserstars Bremen ein Partner, um eine Spielgemeinschaft in dieser Altersklasse zu bilden. So werden Spieler der Jadehaie mit Spielern der Bremer Weserstars gemeinsam auf dem Eis stehen, um auf Torejagd zu gehen. Das erste Spiel steht am 23.10.2022 in Bremen bevor.

 

Für die älteren Jahrgänge der 13-jährigen Spieler (und älter) wird es deutlich schwerer, in den Spielbetrieb zu gehen. Glücklicherweise erklärten sich auch hier die Bremer Weserstars bereit, junge Spieler der Sander Jadehaie in ihren Kader aufzunehmen und diesen einen Spielbetrieb in der doch schon recht anspruchsvollen U15-Alterklasse zu ermöglichen. Mit Spielerpässen der Bremer Weserstars geht es für vier Spieler der Jadehaie auf Bremer Eis zur Sache.

 

Die Nachwuchsarbeit im Verein unterstützen nach dem tragischen Verlust von Sergej Yashin nun neben Trainer Vitali Janke auch Alexander Josch sowie ein alter Bekannter des Wilhelmshavener Eishockeys: Konstantin Becker. Dieser feierte vor einer Woche sein 30-jähriges Trainer-Jubiläum und kann bereits auf ein Coaching von Eishockey-Größen wie Vitali Aab oder Boris Blank zurückschauen. Damit gewinnt der ECW eine weitere fachkundige Unterstützung, die die Nachwuchsarbeit voranbringen wird.

 

Vitali Janke wird im Bereich U11/U13 durch Alexander Josch unterstützt. Die Trainingszeiten sind jeweils montags und mittwochs von 16:30 Uhr bis 18 Uhr. Die kleinen Haie um die U7/U9 sowie die Größeren der U15 und U17 werden durch Konstantin Becker trainiert (U7/U9 dienstags und donnerstags 16 Uhr – 17 Uhr, U15/U17 dienstags und donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr).

 

Ein weiterer Kids-Day ist auch für diese Saison in Planung, wo sich dann interessierte kleine Eishockey-Fans ganz unverbindlich auf dem Eis ausprobieren können. Ansonsten steht die Eishalle Sande natürlich auch für den Erstkontakt mit dem Eis zur Verfügung.

 

Steffi Hurbanek (Jugendwartin ECW Sande)


Kids meet Eishockey

Kids meet Eishockey war ein voller Erfolg!

Am 09.01.22 haben wir eine Aktion veranstaltet, wo Kinder jeder Altersgruppe die Möglichkeit bekamen, den schnellsten Mannschaftssport der Welt auszuprobieren. Dabei konnten die Kinder herausfinden, ob die Sportart zu ihnen passt. Diese hatten sichtlich Spaß daran, sich im Schlittschuhsport zu versuchen und bereits gelerntes weiter zu verbessern. Dabei wurden die Kids von ihren Eltern unterstützt, die ebenfalls großen Spaß daran hatten ihren Kindern beim Sport zu zuschauen. Bei der Aktion hatten die Kids ebenfalls die Chance, sich die Ausrüstung eines Spielers genauer anzusehen und einige Runden mit dieser auf dem Eis zu drehen. Ebenfalls anwesend waren ein paar Spieler und unsere Junior-Mannschaften, um den Familien zu zeigen, wie es in Zukunft aussehen könnte. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Familien, die an der Aktion teilgenommen haben und freuen uns darauf ihre Kids bald in unserer Mannschaft willkommen heißen zu können.

 


Nachwuchsteam gewinnt Turnier in Bremen

27. März 2017

 

Großer Erfolg für die ganz Kleinen! 

 

Unser Nachwuchsteam (Jahrgang 2007 und jünger) hat ein Laufschulturnier bei den Weserstars Bremen gewonnen. 

 

Das Team von Trainer Sergey Yashin und Nick Hurbanek gewann alle fünf Partien und sicherte dem ECW Sande den ersten Turniersieg in der Vereinsgeschichte. 

 

"Ich bin sehr stolz auf die Jungs -  und um unseren Kader in der Saison 2024/25 müssen wir uns jetzt schon keine Sorgen mehr machen", erklärt Nick Hurbanek mit einem Augenzwinkern. 


Bericht in der NWZ

Die NWZ hat uns einen Besuch abgestattet und hier findet Ihr den Bericht: 

 

>Nachwuchs lernt vom Olympiasieger


 Nicht nur unsere großen bereiten sich aktuell auf die neue Saison vor, sondern auch unsere kleinen, die Junghaie sind fleißig dabei!💪


Auf dem Bild seht ihr unsere ehemalige U11 und jetzige U13, die in der vergangenen Saison Meister geworden ist, stolz in ihren Meister T-Shirts.


Das gesamte Team bedankt sich herzlichst bei Steve S. Fashion & Design, der die kompletten Meister T-Shirts gesponsert hat. Starke Aktion!🤩👍


Besucht gerne unter: https://www.steve-s.de/ecw-shop/ unseren ECW-Fanshop der von Steve geführt wird und deckt euch unbedingt für die neue Saison mit Fanartikeln ein. Auch könnt ihr Steve gerne in der Bismarckstraße 71 in Wilhelmshaven in seinem Ladengeschäft einen Besuch abstatten. Es lohnt sich auf jeden Fall!👌


#ecwsande#junghaie#U11#U13